Nexus 7 - reboot schleife

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DavidD

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe ein (offentsichtlich schon bekanntes) Problem mit meinem (bisher so) tollen Tablet...
Zum Problem: Seit ca. 15 Minuten startet mein Nexus 7 immer wieder neu, ok das stimmt so nicht, es erscheint das weiße Google Logo, dann das Nexus Logo (das X) und danach bleibt der Bildschirm für ca. 11 Sekunden schwarz und das spiel geht von vorne los...

Ich habe mein Tablet nicht gerootet, und ich habe auch keine Idee wieso ich dieses Problem jetzt habe...

Habt ihr einen Hilfreichen Tipp? oder hilft da nur noch das Tablet einschicken (wo ich keine Ahnung habe wie, da ich es im Play Store gekauft habe)?

Grüße
David

Factory Reset machen und Factory Image Flashen. Das hätte ich gemacht.

Cryten schrieb:
Factory Reset machen und Factory Image Flashen. Das hätte ich gemacht.

Geht dadurch meine Garantie flöten?

Also, nun heute morgen war anscheinen der Akku leer (zumindest habe ich es nicht mehr anbekommen) habe das Nexus 7 ans Ladegerät gehängt, gestartet und das Problem ist noch da ... mist (ok war zu erwarten da es kein Windows ist aber ich wollte es trotzdem versuchen)

mach erstmal nur einen factory reset, dadurch gehen leider deine Daten verloren, aber flashen würde ich in dem Fall erstmal nichts ....

Hallo,

ich habe es mit dem factory reset wie hier (Teil 2) beschrieben probiert: https://www.android-hilfe.de/forum/...-werkseinstellungen-factory-reset.301132.html

Nachdem ich es geschafft habe, in den Bootloader zu kommen, habe ich dort den Recovery Mode ausgewählt. Das Tablet startet und ich bekomme folgende "Meldung":
Kein Befehl.

dann bootet das Tablet neu und ladet wieder in der schleife...

wäre das ein Grund das Gerät zurück -/ einzuschicken, ja oder?

Zuletzt bearbeitet:
Sent from my Nexus S using Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360860270065.jpg
    uploadfromtaptalk1360860270065.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 473
Wenn da steht, kein Befehl, dann musst du Vol+ und den Power-Button gleichzeitig drücken. Es erscheint dann ein Menü, welches du mit der Vol-Taste dann navigieren und mit der Power-Taste dann bestätigen kannst.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hallo,

nach einigen Anläufen habe ich es nun geschafft den factory reset durchzuführen, und nun klappt alles wieder.

Danke für die Hilfe

Grüße
David

Leider alles so gemacht ohne erfolg ! weis ja nicht wie oft man das machen muss Gerät ist immer noch in der Schleife