Nexus 7 - Qualitätsprobleme - Ghosting, Klebung, Pixelfehler, etc.

• 489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wenn ja, welche Probleme zeigt Euer Nexus 7?

• Schattenbilder / Ghosting

Stimmen: 6 3,8%
  • Pixelfehler

Stimmen: 11 6,9%
  • Mangelhafte Gehäuseverarbeitung (z.B. Displayverklebung)

Stimmen: 31 19,4%
  • Andere Hardwareprobleme (bitte im Thread nennen)

Stimmen: 19 11,9%
  • Keine Hardwareprobleme - alles toll!

Stimmen: 104 65,0%

• Umfrageteilnehmer
    160
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@woschtsupp
Hast du schon auf 4.1.1 geupdatet.

Hätte am Anfang einmal das Problem, habe da alles erstmal getestet. Aber seit Update nicht mehr vorgekommen.
Kp ob es daran lag.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ja ich hab die neuste Version drauf.
Ich finde es jetzt auch nicht so tragisch, ab und zu mal den Bildschirm kurz auszumachen aber im Sinne des Erfinders ist das Ganze sicher nicht. Werde einfach mal ein bisschen testen und gucken wie bzw. ob es sich entwickelt...

drtek schrieb:
Der einzige dauerhafte Fix für die Bildschirmanhebung ist ... Klebstoff.

Einige XDA Mitglieder heben den Spalt noch ein Stück weiter an, klemmen einen Zahnstocher rein, geben Minimalmengen Zweikomponentenkleber oder Sekundenkleber dazu, ziehen die Zahnstocher raus, wischen überschüssigen Kleber ab und fixieren das ganze mit Klammern über Nacht.

Alle anderen Fixes funktionieren nur kurz.

Fazit: Einschicken oder kleben.

Gruß,

Tek.

Können die Personen bei denen sich das Display "löst" mal mit einem Bild zu Wort melden? Ich glaube diesen Spalt links hat doch eigentlich jeder. Bei mir ist das ungefähr in der dicke eines simplen Blatt Papieres und das sehe ich auch nur bei sehr genauem hinsehen. Solange das so bleibt besteht für mich kein Handlungsbedarf. Ich würde da auf keinen Fall selbst Hand anlegen und dort Klebstoff drunter schmieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
woschtsupp schrieb:
Ja ich hab die neuste Version drauf.
Ich finde es jetzt auch nicht so tragisch, ab und zu mal den Bildschirm kurz auszumachen aber im Sinne des Erfinders ist das Ganze sicher nicht. Werde einfach mal ein bisschen testen und gucken wie bzw. ob es sich entwickelt...

Ich habe das gleiche Problem. Ab und an reagiert der Screen für einen kurzen Moment nicht mehr. Nach dem Ein- und Ausschalten ist wieder alles Top.
Ich verfolge das ganze auch auf XDA. Wir sind bei weitem nicht die einzigen mit dem Problem.

Ich hoffe auch noch auf einen Fix per Software Update.

Habe zwei nexus 7 hier daheim, das eine ist Top ohne Probleme und beim anderen habe ich das Display Problem auf der linken Seite. Aber ich Denk damit kann ich jetzt erstmal so leben...

• Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Bei flimmert das Display bei automatischer Helligkeit bei weißen Seiten extrem...
Ist aber nur bei automatischer Helligkeit. Hat dieses Problem sonst noch jemand oder bin ich der einzige? Schaut für mich nach Softwarebug aus, gabs sowas beim One X nicht auch?

A(n)droid schrieb:
Bei flimmert das Display bei automatischer Helligkeit bei weißen Seiten extrem...
Ist aber nur bei automatischer Helligkeit. Hat dieses Problem sonst noch jemand oder bin ich der einzige? Schaut für mich nach Softwarebug aus, gabs sowas beim One X nicht auch?

Erste Seite und erster Post in diesem thread: Thema bildschirmflackern, da wird direkt auf einen thread im xda Forum verlinkt. Du scheinst also nicht der einzige damit zu sein. Ob das jetzt ein Problem der Software ist weiß ich nicht, da ich mit meinem nexus keine Probleme habe, hab ich mich damit jetzt nicht sonderlich beschäftigt.

Mir ist am Wochenende aufgefallen, dass mein Display gelegentlich flackert. Man merkt das besonders bei weißen/hellen Hintergründen (z.B. beim Internet surfen).

Vorher ist mir das nie aufgefallen...

Das Displayflackern tritt bei mir auch auf. Allerdings nur wenn die Displayhelligkeit < ca. 50% ist. Ist die Helligkeitsstufe höher, ist auch das flackern weg.

Bei mir ist das Problem das wenn mein Tab warm ist die gesamte rechte Seite Bildfehler hat.
Bei dem Bildfehler wird jede Zeile in einer falschen Farbe angezeigt wo jede 2te Zeile gleich ist (also alle geraden Zeilen zeigen statt rot schwarz und die ungeraden statt rot türkis). Meistens passiert das nur bei hellem Hintergrund sodass es nicht schnell auffällt. (Kontaktapp, Gmail)
das Tab ist aus der 2ten Charge und aus UK importiert.

Habe seit Montag auch ein Nexus 7. Von einem USA-Händler von Amazon.con. Leider steht auch auf der linken Seite das Display nach oben und lässt sich ein wenig herunter drücken. Habe es dann gestern zum Asus-Service geschickt. Mal sehen, was rauskommt.

Das gute ist, ich habe ein 8GB-Modell bestellt und bezahlt (rund 240 all inclusive), aber das 16GB-Modell geliefert bekommen.

Habe meins seit heute c70 und auch klebeprobleme

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab mal eine Frage zu den Klebeproblemen, die ich aus den bisherigen Beiträgen nicht rauslesen konnte: Wie weit steht denn das Glas bei euch raus, so dass ihr es eingeschickt habt?
Bei meinem kann man es auch leicht erkennen, dass das Glas in der Mitte der linken Seite mehr oder weder bündig mit dem Gehäuse ist, während es oben und unten ja etwas tiefer als das Gehäuse liegt. Das es wirklich raus steht würde ich nicht behaupten. Natürlich kann man es etwas runterdrücken, aber es geht sofort wieder zurück.

Meine Frage: War das bei euch so oder sah es bei euch eher aus wie in dem Winfuture-Artikel: Qualittsproblem: Google Nexus 7 Display lst sich - WinFuture.de

So arg definitiv nicht

Bingenberger schrieb:
Ich hab mal eine Frage zu den Klebeproblemen, die ich aus den bisherigen Beiträgen nicht rauslesen konnte: Wie weit steht denn das Glas bei euch raus, so dass ihr es eingeschickt habt?
Bei meinem kann man es auch leicht erkennen, dass das Glas in der Mitte der linken Seite mehr oder weder bündig mit dem Gehäuse ist, während es oben und unten ja etwas tiefer als das Gehäuse liegt. Das es wirklich raus steht würde ich nicht behaupten. Natürlich kann man es etwas runterdrücken, aber es geht sofort wieder zurück.

Meine Frage: War das bei euch so oder sah es bei euch eher aus wie in dem Winfuture-Artikel: Qualittsproblem: Google Nexus 7 Display lst sich - WinFuture.de

Ich würde sagen bei mir ist es ähnlich wie bei dir. Das Display schaut links mit der dicke eines Blatt Papieres aus dem Gehäuse raus, wenn das so bleibt lass ich es so. Man muss da schon genau hinsehen um das überhaupt zu erkennen. Ich denke je mehr man auf dem Display rumdrückt um diesen Überstand des Glases nicht mehr zu haben, desto schlimmer wird es. Deshalb lass ich brav die Finger von und bin zufrieden mit dem sonst eigentlich perfekten Gerät :)

Ich habe auch das Problem mit dem Display auf der linken Seite und hab ein Lichthof genau beim Zurückbutton is das auch ein Garantiefall? Hab C70

Beim zurück-Button habe ich auch einen mini mini Lichthof.
Da ich sonst kaum Probleme habe, unternehme ich hier nichts.

Nur mein Lautsprecher scheppert etwas bei max.vol.

Bei mir geht manchmal das Display einfach aus. Sonst habe ich aber keinerlei Mängel.

Hey, ich update mal meinen Status,...obwohl es leider nicht viel zu sagen gibt.

am 27.7. hab ich meinen RMA aufgegeben.
am 2.8. ist das gerät in Holland angekommen.

seit dem warten sie auf Teile....
hab jetzt schon 2 mal angerufen...aber da wird einem nicht geholfen.

"wir haben das gerät nach Holland geschickt weil dort alle Nexus7 repariert werden"
-> "warum gibt es dort dann keine Ersatzteile?"
*stille*

"Sie bekommen nach 30 Kalendertagen die Option auf ihr Geld, oder ein Ersatzgerät"
->"Wenn bis heute noch kein Liefertermin von Ersatzteilen im System steht, ist es höchst unwahrscheinlich das sie es in 6 Werktagen schaffen zu reparieren, kann man da nicht jetzt schon etwas unternehmen?"
*stille*

->"wenn ich die Option auf ein Ersatzgerät nutze, wird die Lieferung auch 1-2 Wochen in Anspruch nehmen...also habe ich beinahe 2 Monate kein Tablett ohne Ersatz...kommt ihnen das nicht auch etwas viel vor?"
*stille*

• Danke
Reaktionen: Salatkopfwerfer, hertharules, match-box und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.