Nexus 7 - Qualitätsprobleme - Ghosting, Klebung, Pixelfehler, etc.

• 489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wenn ja, welche Probleme zeigt Euer Nexus 7?

• Schattenbilder / Ghosting

Stimmen: 6 3,8%
  • Pixelfehler

Stimmen: 11 6,9%
  • Mangelhafte Gehäuseverarbeitung (z.B. Displayverklebung)

Stimmen: 31 19,4%
  • Andere Hardwareprobleme (bitte im Thread nennen)

Stimmen: 19 11,9%
  • Keine Hardwareprobleme - alles toll!

Stimmen: 104 65,0%

• Umfrageteilnehmer
    160
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Korosutanaka schrieb:
Tja, ich habe 015d172c , und weiss auch nichts damit anzufangen.
Kann einer helfen?

Im Garantie Handbuch die SSN ;-) beginnt mit C hab Btw die c7

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Korosutanaka
Multisaft7 schrieb:
Im Garantie Handbuch die SSN ;-) beginnt mit C hab Btw die c7

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Die habe ich auch!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Korosutanaka schrieb:
Kann einer helfen?

Falsche Nummer, musst weiter unten bei SSN gucken, ich hab ein c60, aber bisher keine der üblichen fehler

• Danke
Ach auf der Rückseite der Aufkleber, habe c60.

Korosutanaka schrieb:
Kann einer helfen?

Ich glaube du musst auf der Verpackung unter SSN statt CSSN gucken. Hab selbst C70. Bin total zufrieden!

• Danke
bendroid86 schrieb:
Mal eine Frage an alle Nexus 7-Besitzer:
Wenn ich den Lichtsensor mit einer Taschenlampe o.ä. beleuchte, dann wird die Displayhelligkeit hochgeregelt. Soweit so gut, so soll es ja auch sein. Wenn ich jetzt aber die Lichtquelle wegnehme (ich sitze in einem relativ dunklem Raum), dann sollte die Helligkeit ja wieder runtergeregelt werden. Das passiert aber nicht! Erst wenn ich wieder z.b. über das Energiewidget auf automatische Helligkeit gehe, passt sich die Displayhelligkeit wieder an.
Könnt ihr das mal bei euch testen? Müsste ja ein Softwarefehler sein, denn der Sensor funktioniert ja offensichtlich. Und das Prime hatte damals das gleiche Problem.

Könnte das noch mal jemand checken? Wäre nett :)

Habe eine C70er Seriennummer, bisher keine Probleme, bis auf die Sache mit dem Lichtsensor.

Okay danke für die Hilfe. Habe auch C7

C70 und keinerlei Probleme :)

Kann man da einen Zusammenhang seheh ?

C70 = keine Fehler ???

C60 = hin und wieder Fehler ???

Mich interessiert vor allem das Thema "screen separation" (Lösen der Verklebung des Displays) in diesem Zusammenhang.

Ich habe ein C06 und habe screen separation !

goes like hell

Zuletzt bearbeitet:
C7: Linke Bildschirmseite fast plan eingefasst. Die rechte Seite ist deutlich eingelassen.
Habe das Gerät aufgehabt und alle Schrauben fest gezogen (waren schon gut fest). Ohne Besserung. Aber es steht nicht nach oben raus.

Meins ist ein C70 und ich ich hab des Problem mit dem gelösten Kleber... -.-

Linke und rechte Seite kommt nach einiger Zeit das Displayglas hoch und man muss es wieder runter drücken!

Hab den ganzen Thread nicht gelesen. Gibts nen Workaround ohne einzuschicken?

Ansonsten alles top mit meinem Gerät :)

Meins ist ein C70 und ich ich hab des Problem mit dem gelösten Kleber... -.-
Also sagt die Seriennummer nicht wirklich etwas über die Herstellungsfehler aus, oder? QED.

Elting schrieb:
Also sagt die Seriennummer nicht wirklich etwas über die Herstellungsfehler aus, oder? QED.

Schein so zu sein, hab ein C60 und habe bisher keinen der aufgeführten Fehler feststellen können.

Hab den ganzen Thread nicht gelesen. Gibts nen Workaround ohne einzuschicken?
Würde mich auch interessieren. Meins ist ein C60 und die linke Seite löst sich auch...

Ansonsten alles TOP!

match-box schrieb:
Würde mich auch interessieren. Meins ist ein C60 und die linke Seite löst sich auch...

Ansonsten alles TOP!

Die Konstellation habe ich auch ! Habe heute RMA beantragt !

Gibt es eigentlich schon C8O ?

goes like hell

Der einzige dauerhafte Fix für die Bildschirmanhebung ist ... Klebstoff.

Einige XDA Mitglieder heben den Spalt noch ein Stück weiter an, klemmen einen Zahnstocher rein, geben Minimalmengen Zweikomponentenkleber oder Sekundenkleber dazu, ziehen die Zahnstocher raus, wischen überschüssigen Kleber ab und fixieren das ganze mit Klammern über Nacht.

Alle anderen Fixes funktionieren nur kurz.

Fazit: Einschicken oder kleben.

Gruß,

Tek.

match-box schrieb:

Ansonsten alles TOP!

Man kann folgendes machen:

Die hintere Abdeckung vorsichtig lösen. Oben beginnen. Hat bei mir mit den Fingern geklappt, man kann aber auch einen Schlitzdreher nehmen.

Links und rechts sind dann kleine Schrauben zu sehen mit denen auch der Bildschirm verankert ist. Diese mit einem Schraubendreher etwas nachziehen indem man mit den Fingern ein wenig druck auf die Schraubflächen ausübt. Aber darauf achten nicht zu fest zu drehen, da hierdurch das Display beschädigt werden kann, oder später an den Seiten das Displey zu sehr gequetscht wird so das typische LCD verfärbungen auftreten können.

Anschießend die Abdeckung wieder drauf. Muss unten am Gerät zuerst eingehakt werden.

Auf Youtube gibt es auch einige Videoanleitungen dazu.

grüße Döni

Anschließend die Abdeckung wieder drauf.

Dönerali;3851055 schrieb:
Man kann folgendes machen:

Die hintere Abdeckung vorsichtig lösen. Oben beginnen. Hat bei mir mit den Fingern geklappt, man kann aber auch einen Schlitzdreher nehmen.

....

Bitte nicht mit einem Schraubendreher rangehen :banghead:
Es gibt passende Werkzeuge aus Kunststoff, die kosten nur ein paar €. Mit einem Schraubemdreher besteht die Gefahr, dass man das Gehäuse beschädigt oder sogar, wenn es sau blöd läuft sogar das Displayglas.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

CasusBelli schrieb:
Touchscreen Probleme nach High-Quality Games?

Video: Nexus 7 touchscreen defect

Kann das vielleicht mal jemand bei seinem eigenen Gerät testen?

Gruß

Der Post ist zwar schon etwas älter, aber genau das Problem ist jetzt bei mir aufgetreten. Nachdem ich anspruchsvollere Spiele gezockt habe (z.B. Wind-Up Knight, Dead Trigger) lässt sich der Touchscreen gelegentlich nicht mehr vernünftig bedienen. Manche Eingaben werden schlecht, andere gar nicht erkannt. Kurz in den Sleepmodus geschickt und wieder aufgeweckt funktioniert wieder alles wie es soll. Vorübergehend kann ich damit leben, wenn das ganze aber mittelfristig nicht softwaremäßig behoben werden kann, denke ich auch über RMA nach.

Sonst noch jemand mit von der Partie?

Dönerali;3851055 schrieb:
Links und rechts sind dann kleine Schrauben zu sehen mit denen auch der Bildschirm verankert ist. Diese mit einem Schraubendreher etwas nachziehen indem man mit den Fingern ein wenig druck auf die Schraubflächen ausübt. Aber darauf achten nicht zu fest zu drehen, da hierdurch das Display beschädigt werden kann, oder später an den Seiten das Displey zu sehr gequetscht wird so das typische LCD verfärbungen auftreten können.

Anschießend die Abdeckung wieder drauf. Muss unten am Gerät zuerst eingehakt werden.

Auf Youtube gibt es auch einige Videoanleitungen dazu.

grüße Döni

Anschließend die Abdeckung wieder drauf.

Habe ich bereits zweimal gemacht : Hilft nichts !!

Das Problem ist der schmale Rahmen in der Mitte, der mit dem Display verklebt ist. Der Flansch in dem Bereich ist zu schmal, damit genig Kleber zum Halten des Displays aufgebracht werden kann !!!

Guckst Du hier:
https://plus.google.com/109198286439072949620/posts/bZReL2nhEHs

Habe auch das Ding schon zwei Stunden (durch grafikintensives App), mit 3 schweren Büchern drauf, aufgeheizt. Anschließend wieder mit Gewicht 2 Stunden abkühlen lassen. Nach 24 Stunden ist es wieder da, aber nicht mehr so heftig wie am Anfang.

drtek schrieb:
Der einzige dauerhafte Fix für die Bildschirmanhebung ist ... Klebstoff.

Einige XDA Mitglieder heben den Spalt noch ein Stück weiter an, klemmen einen Zahnstocher rein, geben Minimalmengen Zweikomponentenkleber oder Sekundenkleber dazu, ziehen die Zahnstocher raus, wischen überschüssigen Kleber ab und fixieren das ganze mit Klammern über Nacht.

Alle anderen Fixes funktionieren nur kurz.

Fazit: Einschicken oder kleben.

Gruß,

Tek.

Der Kollege hat recht ! Das könnte das einzige sein, was hilft.
Aber mir ist das (noch) ein wenig zu heikel.
Gibt es da ein Link zu bei XDA ?

PS Hier sind noch ein paar Bilder dazu:
https://plus.google.com/109198286439072949620/posts/VXmeASuqcJb

goes like hell

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.