Nexus 7 - Qualitätsprobleme - Ghosting, Klebung, Pixelfehler, etc.

• 489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wenn ja, welche Probleme zeigt Euer Nexus 7?

• Schattenbilder / Ghosting

Stimmen: 6 3,8%
  • Pixelfehler

Stimmen: 11 6,9%
  • Mangelhafte Gehäuseverarbeitung (z.B. Displayverklebung)

Stimmen: 31 19,4%
  • Andere Hardwareprobleme (bitte im Thread nennen)

Stimmen: 19 11,9%
  • Keine Hardwareprobleme - alles toll!

Stimmen: 104 65,0%

• Umfrageteilnehmer
    160
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachtfalke1 schrieb:
Habe ein SGS2 und ein Prime zum Vergleich....

Ein Prime? Meinst du das Galaxy Nexus? Lustig, wie sich dieser Codename noch immer hält. Ich sag doch auch nicht zu meiner Frau "Ja ich fahr heute mit dem Projekt Z73 zur Arbeit, dann kannst du mal die Designstudie 2012-34 nehmen"..

Peter_Lustig schrieb:
Der Strich ist mir auch schon aufgefallen. Wenns nicht mehr wird soll es mir egal sein.

Ein Strich wie ein Lichthof durchs gesamte Display oder eine ausgefallene Pixelzeile?

Androidfan1515 schrieb:
Ein Prime? Meinst du das Galaxy Nexus? Lustig, wie sich dieser Codename noch immer hält. Ich sag doch auch nicht zu meiner Frau "Ja ich fahr heute mit dem Projekt Z73 zur Arbeit, dann kannst du mal die Designstudie 2012-34 nehmen"..

:D not bad...

Nein ich meinte das Asus EEE Pad Transformer Prime TF201

Nachtfalke1 schrieb:
Nein ich meinte das Asus EEE Pad Transformer Prime TF201

Ach so, ich dachte du wärst auch einer dieser "Google Nexus Prime"-Verfechter, die nicht wahrhaben wollen, das ihr Gerät Galaxy Nexus heißt :D

Peter_Lustig schrieb:
Gute Frage. Als Lichthof würde ich das nicht bezeichnen. Eher wie eine Pixelzeile die nicht angesteuert wird. Irgendwie komisch....

Aber dann ist es doch praktisch wie eine ausgefallene Pixelzeile, oder?

Kann der TE vllcht die workarounds in den op aufnehmen bzw verlinken dass man eine bessere Übersicht erhaltet?

@RoadRunner:
Das würde ich auf jeden Fall austauschen lassen. Das wird auch mit der Zeit nicht besser oder ist ein Software-Problem...

je länger ich es angucke desto mehr stört es mich auch x_X
bin dann nochmal bei MediaMarkt^^

Bei mir funktioniert der Accelerometer nicht ganz richtig. Aber deswegen umtauschen? Sonst scheint alles Top zu sein. Ich wart mal ein bissl ab.

Gesendet von meinem neuen supa dupa Nexus 7

Silene84 schrieb:
Bei mir funktioniert der Accelerometer nicht ganz richtig. Aber deswegen umtauschen? Sonst scheint alles Top zu sein. Ich wart mal ein bissl ab.

Du könntest ja ein zweites bestellen, und das schlechtere zurücksenden... Falls du online gekauft hast natürlich.

EDIT
Update zum Multitouch bug - Es scheint Exemplare zu geben, die fehlerfrei sind, wenn man dem Video glauben kann:
http://youtu.be/Mi_lr0XK5rE

Zuletzt bearbeitet:
Bei Temple Run zieht bei mir der Kerl auch ein wenig nach rechts.. aber nur ganz wenig.
Mit was kann ich das noch testen?

So, ich hab soweit ich erkennen kann auch keine Probleme.

Und die Threads zu den Problemen zusammengeführt.

Hab jetzt mein zweites Gerät, nachdem das aus dem Play Store das erhöhte Display hatte.

Spitze ist: Diesmal kein Display Fehler, im Gegensatz zu meinem Google Play Gerät. C80er Produktion.

Interessant: Verpackung beim MM ist noch die alte mit 2 Siegeln, beim MM scheint also ne ältere Charge zu sein als die im Play Store verkaufte...

Adinoid schrieb:
Bei Temple Run zieht bei mir der Kerl auch ein wenig nach rechts.. aber nur ganz wenig.
Mit was kann ich das noch testen?

Wasserwaagen app?

Zuletzt bearbeitet:
DjNDB schrieb:
Mist. Ich habe nun bei mir diesen Multitouch bug:
https://www.youtube.com/watch?v=u1TrMbr-qtM

Er geht wie in den Kommentaren erwähnt weg wenn man das Gerät in der Hand hält oder das USB oder Audio Kabel einsteckt. Und es ist nicht nur wenn es flach liegt, sondern immer wenn ich dir Rückseite nicht mit Haut berühre.
Eigentlich hatte ich am Anfang schon darauf getestet, aber wahrscheinlich hatte ich diesen Ausnahmefall mit dem USB Kabel, da ich noch aufgeladen habe.

Konnte den bei mir auch nachvollziehen, genau so aber auch beim Nexus S, beim Defy ist es zwar nicht ganz so schlimm, ungenau wird die Eingabe bei diesem Szenario aber auch.

Das das "Problem" behoben werden kann denke ich eher nicht, auch nicht in einer anders ausgestatteten Version des N7 - es ist halt schlichtweg, ein Problem mit der Erdung, das man nur durch ein anderes Gerätedesign, evtl. auch durch "bessere" Digitzer beheben kann. Wobei letzteres den Gerätepreis sicher nicht sinken lassen wird.

Die Praxisrelevants dieses "Bugs" geht halt auch irgendwie gegen null. Das fällt wohl unter die Kategorie: man muss nur lang genug suchen!

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: coolfranz und gengolf
Nikon schrieb:
Die Praxisrelevants dieses "Bugs" geht halt auch irgendwie gegen null. Das fällt wohl unter die Kategorie: man muss nur lang genug suchen!

Genau! Ebenso wie ein paar andere "Bugs" hier. Zumal man halt auch bedenken muss, dass es ein in Massenproduktion gefertigtes Teil für 200€ ist und kein Handgemachtes 2000€ Teil.

Für DjNDB ist es halt wegen der einen App blöd, aber da muss man sich dann halt was überlegen. Entweder mit dem N7 oder halt dann mit nem anderen Tablet oder dann Notebook/ PC.

Ich hab mich jetzt entschieden meins doch zur Reparatur einzusenden. Das Display-Lifting find ich nicht so schlimm, aber der Schmutz oder Staub unter dem Display stört mich zu sehr.
Ist aus den USA mein Nexus und ich muss echt sagen, wenn du Asus telefonierst in Bezug auf die Garantie, die haben dort null Ahnung. 2 Mal haben die mir versichert ich hätte keine Garantie. Hab mich dann direkt an die Firma gewandt, die für Asus Reparaturen in der Schweiz macht und dort haben sie mir gesagt, es hätte Garantie und die Seriennummer sei im System vermerkt.

Sende es Morgen ab und hoffe, dass ich nicht eine Ewigkeit warten muss, bis es wieder da ist.:crying:
Trotz allem find ich das Nexus immer noch ein geniales Teil. Wenn ich daran denke, wie oft ich schon HTC Geräte zur Reparatur eingesandt habe wegen Staub unter dem Display. Und das waren wesentlich teurere Geräte als das Nexus.:razz:

Ravenna schrieb:
Ich hab mich jetzt entschieden meins doch zur Reparatur einzusenden. Das Display-Lifting find ich nicht so schlimm, aber der Schmutz oder Staub unter dem Display stört mich zu sehr.

Ich frag mich ja jetzt mal ehrlich, wie da Staub unters Display kommt?

Vgl. auch hier: Nexus 7 Teardown - Page 3 - iFixit was bei Step 20 steht...

Keine Ahnung, ist aber so. Es hat schwarze Punkte und Striche. Weiss nicht ob es Staub oder Schmutz ist. Hab ein paar Posts weiter vorne Bilder gepostet.

@DjNB
Nee, hab ich beim MM gekauft. Ist halt die frage, umtauschen und am ende erwische ich ein scheiß N7 und muss wieder umtauschen, oder behalten. Schwierig, hab es doch gerade erst.

@Adinoid
gib einfach mal Accelerometer im Play Store ein, dann findest du schon was

hab den Multitouch bug jetzt auch repoduzieren können. Ist jetzt aber nichts was mich irgendwie stört.

coolfranz schrieb:
Für DjNDB ist es halt wegen der einen App blöd, aber da muss man sich dann halt was überlegen. Entweder mit dem N7 oder halt dann mit nem anderen Tablet oder dann Notebook/ PC.

Am Notebook/PC müsste man erst mal einen Multitouch screen haben, und die App gibt es bisher nur für iOS und Android.
Ich denke ich muss wohl damit leben, dass ich sie nur verkabelt richtig nutzen kann. Ich habe zweifel ob ich ein Gerät ohne den Fehler bekommen könnte, das zudem ansonsten keine größeren Makel hat, wie mein jetziges.

Ich habe das Problem übrigens auch bei "cut the rope" festgestellt, aber das kann man auch i.d.R. Einhändig spielen.

Ich versuche das Nexus 7 als Spielzeug mit kleinen Schwächen zu betrachten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.