Nexus 7 - Qualitätsprobleme - Ghosting, Klebung, Pixelfehler, etc.

• 489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wenn ja, welche Probleme zeigt Euer Nexus 7?

• Schattenbilder / Ghosting

Stimmen: 6 3,8%
  • Pixelfehler

Stimmen: 11 6,9%
  • Mangelhafte Gehäuseverarbeitung (z.B. Displayverklebung)

Stimmen: 31 19,4%
  • Andere Hardwareprobleme (bitte im Thread nennen)

Stimmen: 19 11,9%
  • Keine Hardwareprobleme - alles toll!

Stimmen: 104 65,0%

• Umfrageteilnehmer
    160
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, mein Gerät aus C80 hat ebenfalls das Displayproblem auf der linken Seite. Ist zwar kaum zu sehen, heute morgen ist es mir aber wirklich richtig aufgefallen - lag wohl am besseren Licht.

Mal sehen was ich jetzt mache, entweder tauschen lassen oder innerhalb der 14 Tage ganz zurück.

´Hab mein Nexus7 gestern bekommen. Eine ganze Zeile toter Pixel. ERsatzgerät ist schon geordert. Das geht wenigstens Problemlos bei Google.

Bei mein Gerät (aus den USA) 8GB steht der Display auf der linken Seite, mittig, ganz minim vor. Wäre mir niemals aufgefallen, wenn ich nicht hier davon gelesen hätte.

Stört mich überhaupt nicht und werde es nicht an Asus senden solange es nicht schlimmer wird.
Ansonsten keine von den hier beschriebenen Problemen.

Ich finde es einfach genial und bin mehr als zufrieden damit! Für diesen Preis!
Das ist einfach unschlagbar. Ich liebe dieses Tablet!:love:

Hab es von jemand abekauft, der eines vom Import aus den USA übrig hatte. War zum Selbstkostenprei von SFr. 220.--, umgerechnet etwa 182 Euro. :D :thumbsup:

EDIT: Ich hab vorhin doch noch was am Display entdeckt. Als ich Angry Birds spielen wollte, hab ich gemerkt, dass es im unteren rechten Bereich vom Display, so feine schwarze Striche und Punkte hat. Dachte zuerst es sei Schmutz auf dem Display, ist es aber definitiv nicht.
Man sieht das normalerweise praktisch nicht, weil die Striche im Display durch die schwarze Navigationsbar verdeckt sind.
Hab 2 Fotos auf die schnelle mit dem Handy gemacht, sind nicht so gut von der Qualität, aber man sieht es doch deutlich.

Anhänge

• IMG_0492.JPG
    IMG_0492.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 597
  • IMG_0491.JPG
    IMG_0491.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 583
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sunparker schrieb:
Vielleicht ist das so gewollt, damit die Kunden den Murks erst zuhause bemerken.

Der Hersteller müsste die Geräte vorher laden. Um Zeit und Geld zu sparen, hat er dies beim Nexus nicht gemacht, weil die Geräte dann vermutlich noch später ausgeliefert worden wären. Zur Qualitätssicherung hoffen wir einfach mal, dass die Geräte kurz vorher per Stromanschluss kurz eingeschaltet und getestet worden sind... ^^

Keniji schrieb:
Wenns aber 0% Akku hat, kann man es leider nicht mal schnell im Mediamarkt anschalten, um z.B Displayflackern oder Pixelfehler oder Ghosting auszumachen.

Meins hatte ca. 30% Akkuladung als es aus dem Karton kam.

Anna

Meins hatte 55% als ich es aus der Packung befreit habe.

Mein Nexus hat leider auch das Problem, dass der Linke Rand etwas ab steht und sich eindrücken lässt. Da bin ich jetzt hin und hergerissen ob ich ein neues kommen lasse oder nicht.

Wirklich stören tut es im Betrieb ja nicht und sehen kann man es im Betrieb sowieso nicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Nikon schrieb:
Meins hatte 55% als ich es aus der Packung befreit habe.

Mein Nexus hat leider auch das Problem, dass der Linke Rand etwas ab steht und sich eindrücken lässt. Da bin ich jetzt hin und hergerissen ob ich ein neues kommen lasse oder nicht.

Wirklich stören tut es im Betrieb ja nicht und sehen kann man es im Betrieb sowieso nicht.

Hmm genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich finde es nervig. Denn wenn ich es im Querformat halte mit den Steckern nach rechts, ist diese leichte Ablösung genau auf dem "Zurück" Buttom. Und wer weiß, ob es sich mit der Zeit verschlimmert... Wenn ich es jetzt zurück gebe, wer verspricht mir, dass ich ein Gerät ohne Mängel bekomme, bzw. wenn ich es reparieren lasse, dauert es sehr lange. Ich glaube ich werde es "rein aus Prinzip" zurück schicken und mir ein neues Bestellen.

Oder was meint Ihr?

Grüßchen

Bei mir ist die Kamera kaputt. Kriege bei Skype, im Hangout und auch über den Camera- Launcher kein Bild angezeigt, höchstens eine grüne/ pinke Fläche.

Wie ist denn die generelle Vorgehensweise bei einer Reklamation? Über Wallet per eMail aus der Bestellung heraus oder per Anruf? Da finde ich nur eine Nummer im Ausland...

bendroid86 schrieb:
Mal eine Frage an alle Nexus 7-Besitzer:
Wenn ich den Lichtsensor mit einer Taschenlampe o.ä. beleuchte, dann wird die Displayhelligkeit hochgeregelt. Soweit so gut, so soll es ja auch sein. Wenn ich jetzt aber die Lichtquelle wegnehme (ich sitze in einem relativ dunklem Raum), dann sollte die Helligkeit ja wieder runtergeregelt werden. Das passiert aber nicht! Erst wenn ich wieder z.b. über das Energiewidget auf automatische Helligkeit gehe, passt sich die Displayhelligkeit wieder an.
Könnt ihr das mal bei euch testen? Müsste ja ein Softwarefehler sein, denn der Sensor funktioniert ja offensichtlich. Und das Prime hatte damals das gleiche Problem.

Hab genau das gleiche Problem!
:thumbdn:
Gibt es da schon eine Lösung?

Jetzt muss ich doch nochmal fragen:
Es ist ja immer so, dass in den Hardware-Problem-Threads in der Regel nur die Leute posten, die auch ein Problem haben, wodurch dann der Eindruck entsteht, dass der jeweilige Hardware-Hersteller nur Schrott in die Masse wirft.
Allerdings frage ich mich jetzt, ob die Displayerhöhung um 1mm ein generelles Problem bei ALLEN Nexus 7 ist und es einfach nur manchen Besitzern nicht auffällt, oder ob mein Eindruck der Lage tatsächlich nur von den ganzen schlechten Berichten hier infiziert wurde. Gibt es jemand, der ein wirklich makelloses Nexus 7 hat?
Nicht, dass so ein leichtes Hervorstehen des Displays für mich der Weltuntergang wäre, aber wenn es geht würde ich halt dann doch gerne eins, wo es nicht heraussteht und würde, sofern es kein generelles Problem ist, erstmal auf die C90-Charge warten.

Ich habe einen Lichthof und der linke Rand steht leicht ab. Das wäre mir vermutlich ohne die Berichte nicht aufgefallen. Alles aber nicht richtig schlimm. Bleibt es so? Man weiß es nicht. Werde es aber wohl behalten, da man nicht weiß, wie das neue Gerät ist. Sollte es schlimmer werden, dann mach ich es über Garantie

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Zu dem abstehenden Display muss ich als Betroffener was sagen:

Ich bin nicht pingelig. Ich hatte ein K700i von SonyE, das ein Display leicht schief eingebaut hatte: egal.
Ich habe ein Galaxy S2, bei dem die Lautstärkewippe knarzt: egal.

Aber hier nervt es, weil man es SPÜRT.
Die Erhebung ist genau dort wo im Landscape Modus die Software Tasten sind (zurück, Menü, Tasks). Auch beim sliden spürt man es einfach. Es nervt.

Sollte es so sein, dass am Montag mein vorbestelltes vom MM das auch hat und ggf. mein Ersatzgerät vom Play Store auch, dann warte ich ab, bis das Problem behoben ist.

Hallo Leute!
Bin jetzt auch in der Nexus-Gemeinde angekommen.
Bin bisher total begeistert, merke erst jetzt wie lahm meine ersten beiden Pads waren. Kein Vergleich zum Vorgaenger, einem Ideapad A1. Und das lief mit ICS schon recht gut.

Der Versand lief turboschnell. Donnerstags abends bestellt und samstags um 12.00 Uhr erhalten. Das schafft nicht mal Amazon.

Konnte bis dato noch keine Fehler in der Verarbeitung feststellen. Auch keine Pixelfehler oder Ghostings. Hoffe die geschilderten Dinge bleiben Einzelfälle, und Asus bessert entsprechend nach. Ich bin bis jetzt sehr glücklich. Hoffe dies bleibt auch so.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Mittwoch habe ich ein DHL Retourlabel angefordert aber es kommt keine Antwort von Google Commerce Ltd. Hat jemand das gleiche Problem, dauert es einfach länger oder muss man die Sache anders angehen?

Unter solchen Topics melden sich auch oft nur diejenigen welche tatsächliche Probleme habe, bzw. meinen welche zu haben. Dann sollt man auch berücksichtigen wieviele Einheiten von dem jeweiligen Device verkauft werden. Entsprechend mehr Reklamation durfte es geben. Wie bereits in einem andern Thread erwähnt weist mein Nexus bisher keinen der erwähnten Fehler auf.

dotajunk schrieb:
Zu dem abstehenden Display muss ich als Betroffener was sagen:

Ich bin nicht pingelig. Ich hatte ein K700i von SonyE, das ein Display leicht schief eingebaut hatte: egal.
Ich habe ein Galaxy S2, bei dem die Lautstärkewippe knarzt: egal.

Aber hier nervt es, weil man es SPÜRT.
Die Erhebung ist genau dort wo im Landscape Modus die Software Tasten sind (zurück, Menü, Tasks). Auch beim sliden spürt man es einfach. Es nervt.

Sollte es so sein, dass am Montag mein vorbestelltes vom MM das auch hat und ggf. mein Ersatzgerät vom Play Store auch, dann warte ich ab, bis das Problem behoben ist.

Da ich mit der Ultimate rotation App arbeite, ist mein Display quer über Kopf, also Usb-Eingang links. So habe ich von der Erhöhung noch gar nix bemerkt. Sie ist aber da.

Androidfan1515 schrieb:
Jetzt muss ich doch nochmal fragen:
Gibt es jemand, der ein wirklich makelloses Nexus 7 hat?
Nicht, dass so ein leichtes Hervorstehen des Displays für mich der Weltuntergang wäre, aber wenn es geht würde ich halt dann doch gerne eins, wo es nicht heraussteht und würde, sofern es kein generelles Problem ist, erstmal auf die C90-Charge warten.

Also mein Display steht auch nach 4 Tagen NICHT hervor und tote Pixel habe ich auch keine. Ich kann den Eindruck vieler Tester bei Zeitschriften und Online-Magazinen nur bestätigen: Das Nexus 7 ist ein ausgesprochen hochwertiges Gerät.

daLuiz schrieb:
Servus zusammen,

ich hatte ebenfalls ein Display, das sich auf der linken Seite angehoben hat. Durch druck ließ es sich kurzfristig flach machen, kam aber später wieder hoch -> Schwache Klebung.

Ich habe das Problem nun folgendermaßen erfolgreich behoben:

• Ein Stück festen Karton zurechtschneiden, so dass er der Größe des Display entspricht, aber nicht den äußeren silbernen Rahmen berührt. Dadurch wird später der Druck gezielt auf das Display und nicht auf den Rahmen gebracht.
  • Den Karton mit Tesa mittig auf dem Nexus fixieren
  • Nexus mit dem Karton/Display nach oben auf einen Tisch legen
  • Geschirrtuch drüber (optional..)
  • Wärmflasche mit 1/4 kaltem, 3/4 kochendem Wasser füllen (sonst ists evtl. zu heiß), nicht zu voll machen, überflüssige Luft raus lassen, und drauf legen
  • darauf achten, dass natürlich insbesondere der linke Teil bedeckt ist, und die Wärmflasche dicht ist ;)
  • Ordentlich Gewichte drauf (Ein dickes Buch, ein Poker-Koffer und ein CD-Koffer waren es bei mir, ich schätze mal 5-10 kg)
  • evtl abstützen, dass der Turm nicht umfällt
  • Über Nacht liegen lassen

Die Wärme weicht den Kleber auf, der Druck fixiert das ganze. Dadurch, dass die Wärme langsam über Nacht entweicht und der Druck aber aufrecht erhalten wird, wird die Klebung fixiert. Bei mir ist jetzt alles dauerhaft flach und bündig.

Das ganze ist zwar etwas Bastelei, aber im Vergleich zu "Einschicken, Wochen lang warten, und evtl. wieder ein defektes bekommen" die bessere Wahl.

Viel Erfolg allen Nachahmern, und immer schön schauen, dass die Wärmflasche dicht ist ;)

Gruß,
daLuiz

Hab ich diese Nacht auch gemacht, nur mit einem in der Mikrowelle augewärmten Buchweizenkissen, anstatt der Wärmeflasche. :)
Schaut bis jetzt ja mal ganz gut aus...

@daLuiz:
Kannst du von Langzeiterfahrungen berichten?

Bei meinem ist gerade spontan eine ganze Zeile Pixeln ausgefallen :mad: zurück zu Google am Montag :mad:

Gesendet von meinem Nexus 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.