Nexus 7 - Qualitätsprobleme - Ghosting, Klebung, Pixelfehler, etc.

• 489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wenn ja, welche Probleme zeigt Euer Nexus 7?

• Schattenbilder / Ghosting

Stimmen: 6 3,8%
  • Pixelfehler

Stimmen: 11 6,9%
  • Mangelhafte Gehäuseverarbeitung (z.B. Displayverklebung)

Stimmen: 31 19,4%
  • Andere Hardwareprobleme (bitte im Thread nennen)

Stimmen: 19 11,9%
  • Keine Hardwareprobleme - alles toll!

Stimmen: 104 65,0%

• Umfrageteilnehmer
    160
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shaft schrieb:
Natürlich geht das Geld zurück auf die Kreditkarte.

Für diejenigen, die tauschen wollen: Ruft bei Google an, das geht mega unkompliziert. Wie einer schon erwähnte, man kriegt ein Ersatzgerät geschickt und muss danach erst das alte Nexus zurückschicken.
Der Mann an der Hotline war total freundlich. Auf meine Frage hin, was denn passiert, wenn das neue Gerät auch einen Defekt hat ( :D ) meinte er: "Für den höchst unwahrscheinlichen Fall tauschen wir das natürlich auch aus oder erstatten den Gesamtbetrag, wie sie möchten."

Mit dem Service kann ich gut leben.

Geht das auch wenn man es in UK gekauft hat?

Bei mir ist die linke Seite auch nicht ganz fest, steht zwar net drüber, aber ist von der Höhe bündig mit dem Rahmen, während das ganze Display auf anderen Stellen tiefer steht.
Jedoch habe ich festgestellt, dass wenn man auf den linken Displayrand drückt beim festhalten, bilden sich Artefakte / verflüssigen des Display. Ist es bei euch so?

Gruß

Ich finds schade, dass das Display bei mir raussteht, denn es ist ansonsten ok, keine Pixelfehler oder sonstige Fehler.

d3troiT schrieb:
Jedoch habe ich festgestellt, dass wenn man auf den linken Displayrand drückt beim festhalten, bilden sich Artefakte / verflüssigen des Display. Ist es bei euch so?

Das ist normal und dürfte bei vielen Tablets so sein.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Warum sollte das normal sein? Mein 100-Euro-Handy hat das nicht. Da steht auch das Display nicht ab.

Mal abgesehen von den Hardwarefehlern, hat nochjemand das gefühl gehabt, dass das Display gefühlt eine miese Farbtiefe hat? Falls man sich z.B. die Einstellungen ansieht, dieses hässlige banding im Hintergrund? Das ist kein einheitlicher Farbverlauf, das sind nur noch vertikale Balken anstelle eines schönen Gradientens wie er auf meinem Defy mit JellyBean ist?
Also Farbverläufe generell haben mir extrem missfallen...

Wird echt immer besser. In allen größeren Testberichten wurde vom tollen farbenfrohen IPS-Display geschwärmt, was fast ans iPad-Display heranreichen soll.

Es kommt mir fast schon vor, als würde man hier in kollektive Hypochondrie verfallen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: zerky, Voll_pfosten und Bostil
Der Klassiker: Sich vorher über eventuelle Fehler eines Gerätes informieren, die man dann selber...ja fast schon wahrnehmen will. Ich könnte schwören, dass die Problematik mit dem Display den meisten garnicht aufgefallen wäre, wenn es nicht so publiziert worden wäre.

Zuletzt bei meinem Panasonic-Plasma erlebt: Jeder will irgendwo einen Fehler gesehen haben...man macht sich selber nur verrückt, wenn man sich diese Threads durchliest!

man muss auch bei evtl. Problemen einfach die Augen mal zu machen!! ;-)

• Danke
Reaktionen: otwinston, curank und halo_22
sunparker schrieb:
Wird echt immer besser. In allen größeren Testberichten wurde vom tollen farbenfrohen IPS-Display geschwärmt, was fast ans iPad-Display heranreichen soll.

Es ist so einfach:
Stornier einfach deine Bestellung!
Und schwupp, brauchst du dich nicht mehr echauffieren!
Das ist auch gesünder.
Ganz einfach!

Und: Die Nachrücker bei MM werden es dir danken.

Anna

Ich hab meins seit gestern. Verarbeitung ist gut, habe aber auch ein minimales Spiel des Display am linken Rand. Wenn es so minimal bleibt, ist es mir aber wurscht. Falls es sich mehr löst, gehts halt an Asus.

Achso: C80 8GB ausm Play Store

Über Google Wallet ne Mail zu schreiben wird nicht viel bringen lieber die Bestellbestätigungsmail aufrufen und dann steht da schon alles mit Kontaktaufnahme.

sandrini schrieb:
Gerade bei Google angerufen - 5 Min. Anruf - neues Gerät ist unterwegs.
Super - bin gespannt ob bei dem neuen Gerät auch das "Gehäuseproblem" besteht. Falls ja werde ich damit gut leben können.

Sagt mal bin ich blind? Ich sehe nirgends ne Telefonnummer. Nur E-Mail adressen oder Kontaktformulare. Könnt ihr mich mal aufklären wie die Nummer lautet oder wie ich an die Nummer komme?

AnnAsDroid schrieb:
Mich würden ja mal ein paar Fotos von euren abgehobenen Displays interessieren.
Wie auffällig ist denn dieser Fehler?
Hab leider kein Foto (und bezweifle, dass es sichtbar wäre), aber der Fehler ist nicht auffällig. Ich habs nur gesehen, weil ich darauf geachtet habe und eigentlich hab ich ihn auch zu erst gefühlt. Bin mit dem Finger den gesamten Rand langgefahren, angefangen von der rechten Seite und konnte da deutlich spüren, dass auf der linken Seite das Display höher steht als auf der rechten.

sandrini schrieb:
Das tablet halte ich mit zwei Händen normal fest. Wenn ich jetzt mit dem rechten Zeigefinger hinter die vulumetasten gehe und das Gehäuse Eindrücke kann ich die Lautstärke regeln ohne die Tasten/Wippen benutzen zu müssen.

Ist das nur bei mir so ? Drückt mal selber das Gehäuse leicht rein hinter den Wippen. Ich kriege sogar damit einen Screenshot hin wenn ich zwischen Power/Volume hinten rumdrücke :)
Das hab ich nicht. Meine Wippen funktionieren genau so wie sie sollen :)

d3troiT schrieb:
Bei mir ist die linke Seite auch nicht ganz fest, steht zwar net drüber, aber ist von der Höhe bündig mit dem Rahmen, während das ganze Display auf anderen Stellen tiefer steht.
Ja, das ist bei mir auch so.

Androidfan1515 schrieb:
Mal eine kurze Frage an die Leute mit dem abstehenden Display: Ist dieses Problem schon beim Eintreffen des Geräts vorhanden gewesen oder erst nach den ersten paar Stunden Benutzung?
Direkt nach dem Auspacken ist es mir noch nicht aufgefallen, erst ne halbe Stunde oder so später.

AnnAsDroid schrieb:
Also, wenn ich ganz genau hingucke...
Lässt sich auch eindrücken, mir scheint das wirklich "konstruktionsbedingt".
Wie habt ihr das Nexus 7 denn geöffnet bekommen?
Spezialwerk-gezeugt?
Mit meinem recht langen Daumennagel ;)

Ich habe heute Nachmittag mein Nexus 7 geliefert bekommen und es voller Vorfreue aufgemacht und was sehe ich: ZACK ein fetter Riss durchs Display. Wie sowas durch die Qualitätskontrolle kommt, ist mir schleierhaft!

Was danach passierte, ist allerdings noch viel übler. Der Support von Google ist mit einem RIESENABSTAND das schlechteste, was ich jemals erlebt habe. Bitte liebe Leute, bestellt BLOSS NICHTS im Play Store. Sobald etwas nicht klappt, ist man total aufgeschmissen.

Das Problem war folgendes: Ich wollte das Gerät umtauschen. Nach einem Gespräch mit einem Callcentermitarbeiter, der offensichtlich keinen Plan von nix hattte, wurde mir eine E-Mail zugeschickt, in der ich per Mausklick ein neues Nexus 7 bestellen konnte. Das hat auch zunächst funktioniert. Das dumme war nur, dass die neue Bestellung - warum auch immer - automatisch an meine Rechnungsadresse gehen sollte und nicht an meine zuvor angegebene Lieferadresse. Das ist aber blöde, da ich mich dort selten aufhalte und auch nie jemand zuhause ist.

Der Link in der E-Mail zur Bestelländerung/Stornierung funktionierte nicht. Es erschien immer die Fehlermeldung, ich solle eine gültige Bestellnummer eingeben, obwohl die Bestellnummer durch den Link vorgegeben war. Wahrscheinlich wird es ein Softwarebug sein, so dass man aus irgendeinem Grund keine Bestellungen stornieren kann, die eine Zweitlieferung wegen eines Defektes darstellen.

Ich habe dann sofort wieder mit dem Callcentertypen gesprochen (komischerweise war es zufälligerweise derselbe, so viele scheinen die nicht zu haben) um zu sagen, dass er mal schleunigst die Bestellung stornieren oder die Adresse ändern sollte. Ergebnis: Das kann er nicht. Technisch nicht möglich. (TOLLER SUPPORT). Er könne mir aber erklären, wo ich klicken müsse, um die Bestellung zu ändern, das sei kein Problem.

Das Problem war dann, dass der Support wohl ebenfalls in Irland sitzt. Er hatte jedenfalls Google nur auf Englisch laufen und meinte dann Sachen zu mir wie: Klicken Sie mal das dritte von oben. Nee, das ist bei mir was anderes... Könnte auf Deutsch sounso heissen.... Na jedenfalls klickten wir uns ewig durch die Google-Support-Seiten. Der Google Mitarbeiter war auch nicht richtig geschult, jedenfalls war es mehr Trial-and-Error. Er klickte erst mit mir durch die Google-Wallt-Support Seiren, dann meinte er, na vielleicht probieren wir es doch besser auf den Google-Play-Support-Seiten... Irgendwann waren wir dann auf Bestellung ändern... Dann kam eine Fehlermeldung, man könne Bestellungen nicht ändern, man müsse diese stornieren... Kurzum: Ich hätte mich auch selber durch diese blöden Supportseiten klicken können, der Callcentermitarbeiter war Null hilfe. Nach ca. 30 min waren wir dann ENDLICH auf einer Bestellung-stornieren-Seite. Ich sollte dann die Bestellnummer dort eintragen und--- natürlich ging es nicht, die Bestellnummer sein angeblich ungültig. Dann war der Google-Callcenter-Mitarbeiter am Ende mit seinem Latein und ich habe aufgegeben.

Der Callcenter-Support bei Google ist also vollkommen unnütz. Die Leute da haben weder Ahnung noch können Sie irgendwie auf das System zugreifen.

Ich habe jetzt also 200 EUR für ein kaputtes Nexus 7 ausgegeben.... Keine Ahnung, was passiert, wenn die zweite Lieferung nicht ankommt. Ich weiß nur, ich habe ABSOLUT keinen Ansprechpartner und die Google sitzt irgendwo in Irland...

SO EIN SCHEISS!!!!!!!!

Display links winzigst minimal erhöht, beim Draufdrücken merkt man etwas Spiel, was rechts nicht der Fall ist. Ein toter Pixel. C80.

Tauscht ihr wegen eines toten Pixels eigtl. um?

Kommt drauf an, ob er stört. hier an meinem notebook hab ich auch einen, fällt mir nicht mehr auf. Ein immer grün oder rot leuchtender ist aber fies.

Bei dem Display-Spiel verstehe ich keinen Spaß, das ist für mich n Rückbage/Umtausch Grund.

@merhans: Danke, war dort, da steht wohl am 17 Uhr keine Fonnumer, weil nur bis 17 Uhr erreichbar. :) Naja, am Montag dann...

schreihals schrieb:
Display links winzigst minimal erhöht, beim Draufdrücken merkt man etwas Spiel, was rechts nicht der Fall ist. Ein toter Pixel. C80.

Tauscht ihr wegen eines toten Pixels eigtl. um?

Beobachte mal ob das display sich weiter erhöht ist bei mir der Fall, und du kriegst doch vom playstore ein Ersatz gerät für die Zeit warum also nicht beanstanden?

Danke. Ich teste mal die App Dead Pixel Detect and Fix.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.