Nexus 7 - Qualitätsprobleme - Ghosting, Klebung, Pixelfehler, etc.

• 489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wenn ja, welche Probleme zeigt Euer Nexus 7?

• Schattenbilder / Ghosting

Stimmen: 6 3,8%
  • Pixelfehler

Stimmen: 11 6,9%
  • Mangelhafte Gehäuseverarbeitung (z.B. Displayverklebung)

Stimmen: 31 19,4%
  • Andere Hardwareprobleme (bitte im Thread nennen)

Stimmen: 19 11,9%
  • Keine Hardwareprobleme - alles toll!

Stimmen: 104 65,0%

• Umfrageteilnehmer
    160
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal gucken was passiert habe das eben mal über die Seite versucht zurückzugeben. Kam natürlich eine Mail zurück das es nicht ging, mal gucken ob die sich noch drauf melden.

Mich würden ja mal ein paar Fotos von euren abgehobenen Displays interessieren.
Wie auffällig ist denn dieser Fehler?

Danke,
Anna

@Shaft: Wo stand das mit dem Ersatzgerät? In diesem Thread? Lese ich zum ersten mal. Gibts für das N7 ne spezielle Hotline-Nummer? Ist mir nicht aufgefallen...

nudelz schrieb:
Womit misst du 0,1mm?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Auge, man sieht es eben etwas. Ob es nun 0,1 oder 0,2 sind..., Darauf kommt es dann auch nicht an. Man fühlt es auch leicht wenn man mit dem Daumen rüber geht

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

AnnAsDroid schrieb:

Danke,
Anna

In diesem thread ist ein link dazu.

merhans schrieb:
In diesem thread ist ein link dazu.

Wo?
Ich finde nur Links zu bereits bekannten US Seiten.
Mich interessiert ja, ob die Mängel der europäischen Serien eben so eklatant sind, wie die der ersten Produktionen (C60, C70).

Anna

Ich glaube ich habe einen neuen Bug entdeckt.

Das tablet halte ich mit zwei Händen normal fest. Wenn ich jetzt mit dem rechten Zeigefinger hinter die vulumetasten gehe und das Gehäuse Eindrücke kann ich die Lautstärke regeln ohne die Tasten/Wippen benutzen zu müssen.

Ist das nur bei mir so ? Drückt mal selber das Gehäuse leicht rein hinter den Wippen. Ich kriege sogar damit einen Screenshot hin wenn ich zwischen Power/Volume hinten rumdrücke :)

Allmählich gewinnt man den Eindruck, dass hier in großem Stil Schrott verkauft wird.

sandrini schrieb:
Ich glaube ich habe einen neuen Bug entdeckt.

Das tablet halte ich mit zwei Händen normal fest. Wenn ich jetzt mit dem rechten Zeigefinger hinter die vulumetasten gehe und das Gehäuse Eindrücke kann ich die Lautstärke regeln ohne die Tasten/Wippen benutzen zu müssen.

Ist das nur bei mir so ? Drückt mal selber das Gehäuse leicht rein hinter den Wippen. Ich kriege sogar damit einen Screenshot hin wenn ich zwischen Power/Volume hinten rumdrücke :)

Was hat Asus da nur fabriziert??:sneaky:
Ich bin mal auf Montag gespannt, nach dem ich das Gerät abgeholt habe...

sunparker schrieb:
Allmählich gewinnt man den Eindruck, dass hier in großem Stil Schrott verkauft wird.

Wo? Nur weil hier im Forum 20-30 Leute Probleme haben? ...

Zu den Tasten:
Habe mein N7 noch nicht aber schon Videos vom zerlegen etc. gesehen.
Für mich ist das Konstruktionsbedingt und "normal" und nachvollziehbar das man auch etwas neben den Tasten die entsprechende Funktion noch auslösen kann. Das Cover selber scheint keine Tasten zu haben sondern nur diese "eingeprägt" hat (korrigiert mich wen dem nicht so ist).

Hinter dem Cover scheint eine Art "Folientaster" zu sein welcher wahrscheinlich auch dann reagiert wenn man entsprechend fest an bestimmten Stellen des Covers drückt....

• Danke
Reaktionen: ron88 und AnnAsDroid
sunparker schrieb:

Blödsinn!
Mir scheinen hier nur einige Leute viel zuviel Zeit damit zu verbringen irgendwelche "Macken" an einem in Massenfertigung produzierten Billig-Tablett zu erkunden. Krabbelt ihr den ganzen Tag alle auf allen Vieren um das Nexus 7 herum, Lupe in der linken und Schieblehre in der rechten Hand?

Google vertreibt das gerät zum Selbstkostenpreis, einige von Euch "sparen" sich das Nexus dann noch - ihr seid ja nicht blöd - auf 159 Euro runter.
Aber ihr seid immer noch nicht zufrieden?
Dann schnell zum großen Konkurrenten und 700 Euro auf den Tisch legen und beglückt sein!

Anna

• Danke
Reaktionen: zerky, GuidoNexus, curank und 6 andere
Servus zusammen,

ich hatte ebenfalls ein Display, das sich auf der linken Seite angehoben hat. Durch druck ließ es sich kurzfristig flach machen, kam aber später wieder hoch -> Schwache Klebung.

Ich habe das Problem nun folgendermaßen erfolgreich behoben:

• Ein Stück festen Karton zurechtschneiden, so dass er der Größe des Display entspricht, aber nicht den äußeren silbernen Rahmen berührt. Dadurch wird später der Druck gezielt auf das Display und nicht auf den Rahmen gebracht.
  • Den Karton mit Tesa mittig auf dem Nexus fixieren
  • Nexus mit dem Karton/Display nach oben auf einen Tisch legen
  • Geschirrtuch drüber (optional..)
  • Wärmflasche mit 1/4 kaltem, 3/4 kochendem Wasser füllen (sonst ists evtl. zu heiß), nicht zu voll machen, überflüssige Luft raus lassen, und drauf legen
  • darauf achten, dass natürlich insbesondere der linke Teil bedeckt ist, und die Wärmflasche dicht ist ;)
  • Ordentlich Gewichte drauf (Ein dickes Buch, ein Poker-Koffer und ein CD-Koffer waren es bei mir, ich schätze mal 5-10 kg)
  • evtl abstützen, dass der Turm nicht umfällt
  • Über Nacht liegen lassen

Die Wärme weicht den Kleber auf, der Druck fixiert das ganze. Dadurch, dass die Wärme langsam über Nacht entweicht und der Druck aber aufrecht erhalten wird, wird die Klebung fixiert. Bei mir ist jetzt alles dauerhaft flach und bündig.

Das ganze ist zwar etwas Bastelei, aber im Vergleich zu "Einschicken, Wochen lang warten, und evtl. wieder ein defektes bekommen" die bessere Wahl.

Viel Erfolg allen Nachahmern, und immer schön schauen, dass die Wärmflasche dicht ist ;)

Gruß,
daLuiz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: delpiero223, goes_like_hell und AnnAsDroid
Gerade bei Google angerufen - 5 Min. Anruf - neues Gerät ist unterwegs.
Super - bin gespannt ob bei dem neuen Gerät auch das "Gehäuseproblem" besteht. Falls ja werde ich damit gut leben können.

@daLuiz: Wenn das bei Dir klappt und Dir genügt: prima Sache.

Ich fürchte aber, sobald das Gerät mal in der Sonne liegt oder einfach warm wird löst sich das Teil wieder ab.

daLuiz schrieb:
Servus zusammen,

Ich habe das Problem nun folgendermaßen erfolgreich behoben:

• Ein Stück festen Karton zurechtschneiden, so dass er der Größe des Display entspricht, aber nicht den äußeren silbernen Rahmen berührt. Dadurch wird später der Druck gezielt auf das Display und nicht auf den Rahmen gebracht.
  • Den Karton mit Tesa mittig auf dem Nexus fixieren
  • Nexus mit dem Karton/Display nach oben auf einen Tisch legen, nicht zu voll machen, überflüssige Luft raus lassen.
  • Geschirrtuch drüber (optional..)
  • Wärmflasche mit 1/4 kaltem, 3/4 kochendem Wasser füllen (sonst ists evtl. zu heiß) und drauf legen
  • darauf achten, dass natürlich insbesondere der linke Teil bedeckt ist, und die Wärmflasche dicht ist ;)
  • Ordentlich Gewichte drauf (Ein dickes Buch, ein Poker-Koffer und ein CD-Koffer waren es bei mir, ich schätze mal 5-10 kg)
  • evtl abstützen, dass der Turm nicht umfällt
  • Über Nacht liegen lassen

Davon will ich ein Foto!

;-)

Anna

AnnAsDroid schrieb:
Davon will ich ein Foto!

;-)

Anna

aber selbstverfreilich: klick

Die Verpackung war in dem Fall die Stütze für den Turm ;) Ich bin mal gespannt ob es dauerhaft hält. Ich werde es demnächst mal ausgiebig mit 3D-Spielen belasten. Wenn es sich wieder ablöst wirds dann doch eingeschickt..

• Danke
Reaktionen: FrankHH und AnnAsDroid
daLuiz schrieb:
aber selbstverfreilich: klick

Die Verpackung war in dem Fall die Stütze für den Turm ;) Ich bin mal gespannt ob es dauerhaft hält. Ich werde es demnächst mal ausgiebig mit 3D-Spielen belasten. Wenn es sich wieder ablöst wirds dann doch eingeschickt..

Sieht ja richtig abenteuerlich aus :biggrin:

Hab mich ein bisschen wie MacGyver gefühlt, ja. Aber hat funktioniert ;)

daLuiz schrieb:
Hab mich ein bisschen wie MacGyver gefühlt, ja. Aber hat funktioniert ;)
Das ist die Hauptsache, dass es funktioniert hat :)

AnnAsDroid schrieb:

Danke,
Anna

Links ist es genau anliegend und plan.

• Danke
Reaktionen: AnnAsDroid, ron88 und Topmodelz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.