Nexus 7 - Qualitätsprobleme - Ghosting, Klebung, Pixelfehler, etc.

• 489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wenn ja, welche Probleme zeigt Euer Nexus 7?

• Schattenbilder / Ghosting

Stimmen: 6 3,8%
  • Pixelfehler

Stimmen: 11 6,9%
  • Mangelhafte Gehäuseverarbeitung (z.B. Displayverklebung)

Stimmen: 31 19,4%
  • Andere Hardwareprobleme (bitte im Thread nennen)

Stimmen: 19 11,9%
  • Keine Hardwareprobleme - alles toll!

Stimmen: 104 65,0%

• Umfrageteilnehmer
    160
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wes schrieb:
Hab es auch seit einigen Stunden. Sehr schönes Teil. Allerdings sitzt das Display nicht 100%. Es ist nicht viel und nur bei genauem hinsehen merkbar. Auf der linken Seite mittig hebt es sich um vielleicht 0,1 mm über die Fassung.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Womit misst du 0,1mm?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

gauckler schrieb:
ich habe folgende probleme:

- flackern des bildschirms vor allem bei YouTube im Hochformat unten im info Bereich, bei geringer helligkeit.

Das Problem hat meins auch, mir fällt es vor allem in Chrome auf. Bin noch unschlüssig ob ich es austauschen lassen soll...

• Danke
Reaktionen: gauckler
pgutheil schrieb:
Das Problem hat meins auch, mir fällt es vor allem in Chrome auf. Bin noch unschlüssig ob ich es austauschen lassen soll...

Also für mich reicht das allein als grund noch nicht aus, aber wer weiß, vielleicht wirds mit der Zeit noch schlimmer. Hoffe nur, dass mein Ersatzgerät 100% i.o. sein wird. Ansonsten Rückgabe und aufs nexus 10 warten ;)

moo2 schrieb:
btw. das der Screen bis auf youtube/movieApp immer in der vertikalen Position verbleibt, finde ich gelinde gesagt schlecht.

Hast du Autorotation an?
Wenn du die Benachrichtigungsleiste runter ziehst links direkt neben der Verknüpfung zu den Einstellungen, da drauf tauchen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

C80 - Klebe/Staub hinterm Display.
Ansonsten alles super verarbeitet, aber da ich die Stelle bemerkt habe und nur noch dadrauf schauen kann, geht es wieder zurück.

Das wird ja immer besser. Ich fasse mal zusammen: Display löst sich ab, Schrauben fehlen, tote Pixel, helle Flecken aka Lichthöfe, Gerät geht nicht an/Akku kommt mit 0%, Sound scheppert, Helligkeit flackert, Staub und Dreck hinterm Display, Tasten defekt. Und erst ein Bruchteil der Kunden in Deutschland wurde beliefert. Da freut man sich richtig auf den Startschuss am Montag. Ich ärgere mich schon jetzt, dass ich meinen Eltern aufgrund guter Testberichte renommierter Internetseiten das Nexus 7 empfohlen habe.

Andererseits ist das das Gute an Android-Hilfe: Die User nehmen kein Blatt vor den Mund. Fast alle Mängel, von denen hier in größerem Stil bezüglich eines anderen Modells berichtet wurde, hatte mein Exemplar dann auch.

Ich habe gestern mein N7 aus dem Play Store enrhalten. Alles ist wunderbar, habe mehrere Stunden damit rumgespielt, bin begeistert. Das Update auf 4.1.1 habe ich auch gleich aufgespielt. Erstmalig habe ich ein Android System voll verschlüsselt. Ich habe das gleich zu Anfang gemacht, nachdem der Akku aufgeladen war. Es hat nicht mal eine Stunde gedauert und danach lief alles wunderbar.

Spät am Abend dann habe ich mal aus Witz Transformer 3 "angestreamt" (natürlich nur um die Qualität zu sehen!). Ich bin ein paar Mal vor- und zurück gesprungen und dann hing erst das Video, dann Android und nachdem ich den Bildschirm aus und wieder an machen wollte tat sich gar nichts mehr. Schwarzer Bildschirm. Ich dachte noch, verdammt wo kann ich hier eigentlich den Akku rausnehmen? :scared:

Nach kurzer Zeit konnte ich N7 wieder ganz normal starten. Das Problem trat jetzt direkt danach noch ein paar Mal auf. Das N7 bleibt einfach hängen, bzw. der Bildschirm wird schwarz und es startet neu.

Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann. Ist das nun ein Software / App Problem oder kann das auch an der Hardware liegen?

Weiß jemand, ob dieses Problem bei anderen Benutzern auch aufgetreten ist?

an Big B (mit dem "defekten" Gyroskop):

In dem Bubble Level Programm ist rechts unten ein Menü.
Tap auf Calibrate, dann auf Tare.
Das Tablett am besten dabei auf dem Tisch ablegen.

Vorher hatte ich eine Abweichung von 5%, jetzt 0,4.

Täusche ich mich oder kriegen die Leute hier langsam Panik....

Und das fixt den Bug auf Systemebene?

gute Frage, habe bis vor kurzem noch kein einziges Programm auf Android installiert, dass ein Gyroskop benötigt.
Ausserdem glaube ich nicht dass das ein Bug ist, wohl eher Einstellungssache bzw. Messgenauigkeit

Jemand hat geschrieben, dass er sein Rennspiel nicht richtig spielen kann, weil das Auto einen Drall hat.

Hat denn jetzt schon jemand Erfahrungen mit der Rückgabe? Soweit ich weiß wird der Betrag ja dem GoogleWallet Konto wieder gut geschrieben oder? Habe ich das dann da rum liegen oder geht das zurück auf meine Kreditkarte?

penunze schrieb:
Systemweit gibt es dafür wohl nichts (sonst wäre da ja was unter Einstellungen)

Eigentlich hat Android dafür doch schon eine Funktion?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m

Servus,
habe gestern mein N7 bekommen. Nur habe ich Probleme mit sogenannten "Ghosting". Eigenartige Schattenbilder... habe es aus dem Play Sore. Wie kann man es eigentlich zurückschicken ? Habe denen über Google Wallet ne Mail geschrieben. Es antwortet aber keiner....

Amco schrieb:
was passiert mit dem Geld wenn es auf dem Googlekonto liegt? Bleibt es da oder geht das zurück auf meine Kreditkarte?
Natürlich geht das Geld zurück auf die Kreditkarte.

Für diejenigen, die tauschen wollen: Ruft bei Google an, das geht mega unkompliziert. Wie einer schon erwähnte, man kriegt ein Ersatzgerät geschickt und muss danach erst das alte Nexus zurückschicken.
Der Mann an der Hotline war total freundlich. Auf meine Frage hin, was denn passiert, wenn das neue Gerät auch einen Defekt hat ( :D ) meinte er: "Für den höchst unwahrscheinlichen Fall tauschen wir das natürlich auch aus oder erstatten den Gesamtbetrag, wie sie möchten."

Mit dem Service kann ich gut leben.

• Danke
Reaktionen: Amco
virus190 schrieb:
Hast du Autorotation an?
Wenn du die Benachrichtigungsleiste runter ziehst links direkt neben der Verknüpfung zu den Einstellungen, da drauf tauchen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

In der Tat - hatte ich nicht. Mein Fehler, die Einstellung hatte ich glatt übersehen.

Das mit dem zurückschicken wollen über das Onlineformular hat bei mir nicht funktioniert. Habe dann den telefonsupport gewählt und die freundliche Mitarbeiterin schickt mir nun ein paar PDFs zum auf das Paket kleben zu.

Wie das mit der Rückabwicklung sonst läuft weis ich noch nicht - kann mir aber nicht vorstellen dass man da nur Google Play Guthaben gutgeschrieben bekommen soll, so wies da steht. Zumindest hoffe ich das. Dachte in der EU müßte man das Geld zurück bekommen und nicht irgendwelche "Gutscheine" die man eh nicht braucht.

Mal abwarten.

lehmac schrieb:
Servus,
habe gestern mein N7 bekommen. Nur habe ich Probleme mit sogenannten "Ghosting". Eigenartige Schattenbilder... habe es aus dem Play Sore. Wie kann man es eigentlich zurückschicken ? Habe denen über Google Wallet ne Mail geschrieben. Es antwortet aber keiner....

Gibt einen Thread dazu von wegen zurückgeben etc ....

Du hast gestern dein N7 bekommen und jetzt noch keine Antwort auf deine Mail ... Die Leute schlafen auch und haben Arbeitszeiten. Warte mal 1-2 Tage ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.