Nexus 7 - Qualitätsprobleme - Ghosting, Klebung, Pixelfehler, etc.

• 489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wenn ja, welche Probleme zeigt Euer Nexus 7?

• Schattenbilder / Ghosting

Stimmen: 6 3,8%
  • Pixelfehler

Stimmen: 11 6,9%
  • Mangelhafte Gehäuseverarbeitung (z.B. Displayverklebung)

Stimmen: 31 19,4%
  • Andere Hardwareprobleme (bitte im Thread nennen)

Stimmen: 19 11,9%
  • Keine Hardwareprobleme - alles toll!

Stimmen: 104 65,0%

• Umfrageteilnehmer
    160
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fabiosinus schrieb:
Also trotz der Probleme das N7 ist ein super Tab!

Und ist dein N7 denn soweit OK ?

Gruß

Goes like hell

Grad ist mir was aufgefallen:

Am rechtem Bildschirmrand im unteren Drittel ist ein leichter Lichthof zu sehen, je heller das Display ist desto deutlicher ist es. Ist halt so auf ca 2 cm heller als der Rest. Praktisch fällt es wohl nur beim Videoschauen auf. Ich check mal das N7 meiner Freundin...

Meint ihr ich solle zurückgeben?

Ja gebs zurück. Auf die Dauer ärgerst du dich dann doch nur noch.

Könnten da evtl noch andere was zu sagen? Wie gesagt, es fällt nur bei Schwarz auf...selbst beim Grau der Tastatur sieht man es nicht (genau am Ende der Tastatur rechts ist der Lichthof)

http://db.tt/XIMei8r6

Hoffe da sieht man es...wirkt auf dem Foto aber etwas schlimmer als es ist

Zuletzt bearbeitet:
fabiosinus schrieb:
Leute das kann immer mal passieren bei einer Massenproduktion! Ihr tut so als ob Asus Euch mit Absicht ein defektes N7 zusendet. Das ist sicher sehr ärgerlich und Eure Wut kann ich verstehen aber das ist leider normal!!

Also trotz der Probleme das N7 ist ein super Tab!

Eine gewisse PPM Rate ist bei jeder Serienfertigung vorhanden. Je nach Ziel investiert man mehr oder weniger Geld. Asus legt aber im Moment eine Qualität an den Tag, die definitiv einen Imageschaden verursachen wird. Gerade in Bezug auf die Transformer Serie. Dort treten leider auch die peinlichsten Produktionsfehler auf. Ein absolutes No-Go ist Staub oder Dreck unter dem Display. Beim Nexus 7 finde ich es absolut peinlich, dass sich das Display vom Gehäuse lösen kann. Ich wette, dass der Kleber zu wenig Zeit zum Trocknen hat. Deshalb löst er sich manchmal.
Hingegen sind zB Lichthöfe ein Problem der Displaytechnik. Daher sollte man bei der Beurteilung schon differenzieren, ob der Fehler vertretbar ist oder nicht. Ich persönlich werde bei einem der typischen Fehler einmal versuchen, dass Tab zu tauschen. Wenns dann nicht klappt, bleibe ich lieber bei meinem billigen China Tab. Mein Hyundai A7HD hat für 150€ gar keinen Fehler. Das Tab wurde von einem No-Name Hersteller produziert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hab jetzt doch was bemerkt. Hatte es schon im andern Thread geschrieben. Es fällt nur auf wenn man Video schaut. Ich hab im Bereich wo die Tastatur rechts endet einen kleinen Lichthof. Wenn dann beim Video die Menüleiste bzw. Benachrichtigungsleiste Angezeigt wird, erkennt man so auf 3 cm einen leichten Lichthof... stört echt nur leicht beim Video schauen...

Zurückgeben oder halten?hmmm

Ich hab heute mein Nexus 7 16 GB bekommen (am Montag um 22:45 im Play Store bestellt).
Bis auf das der AKKU so leer war das dass Tablet nicht starten wollte ist alles bestens.

Display sitzt fest und so wie es soll.

10 min gezockt (Dead Trigger) und das Display spricht bestens an.

Farbe ist schwarz, kann keine braunstiche erkennen.

Bis auf die Tastatur die nicht im Querformat geht bin ich sehr zufrieden.

Ich hab einen toten Pixel. Bin mir noch sicher was ich machen soll damit.

Big B schrieb:
Bis auf die Tastatur die nicht im Querformat geht bin ich sehr zufrieden.

äh wieso geht die Tastatur nicht im Querformat? Hab ich was verpasst? ist das normal?

Hallo,

bitte bleibt hier beim Thema dey Threads! Wer keine Defekte hat, ist hier falsch. Bei aller Freude über das Gerät, machen "bei mir ist alles toll" Posts den Thread nur unübersichtlich, tragen aber nichts zum Thema bei.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

Edit: Es ist defekt!!!!

Der Gyro Sensor ist falsch kalibriert! Wenn ich das Gerät gerade halte ist es um 6 Grad schräg nach rechts geneigt. Wenn ich spiele muss ich es schräg halten damit ich nicht immer nach rechts renne oder fahre!

Sehr ärgerlich.........hat nochjemand das Problem!! Probiert mal Bubble Level aus.
Ist ne Wasserwage, dann seht ihr ob der Gyro Sensor defekt ist!

Ick kotz ab.....

glaube so was geht an Asus oder? Die Garantievereinbarung liegt in der kabel box im Karton bei

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte den Thread nicht durchlesen sollen. Jetzt hab ich Schiss ein solches Gerät am Montag beim Media Markt zu erwischen. Habt ihr Bilder von defekten nexus 7 Displays?
Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Downy schrieb:
Eine Frage zu denen, die ihr Nexus 7 wieder zurück schicken werden, wie stellt ihr das an?
Ich hab meines über Google Play gekauft und spiele auch mit dem Gedanken, es innerhalb der 14 Tage zurück zu geben oder um einen Tausch zu bitten.

Allerdings habe ich bisher auf der Play Seite weder eine E-Mailadresse, noch ein Kontaktformular noch eine Telefonnummer gefunden.
Und an Asus zur Reparatur schicke ich es sicher nicht :)

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Dankeschön :)
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Ich werde meins zurückschicken - hat 2 Stellen mit "ewig schwarzen Pixeln".
Der Rest ist OK, also Glas ist ordentlich drauf und steht nicht ab oder ähnliches. Aber die Pixel Nerven. Beim Videogucken fällt es nicht auf aber wenn man surft und die Seite nen weißen Hintergrund hat sieht man's leicht, vor allem wenn man weis wo und dann zwanghaft draufguckt... ;)

Um die obrige Frage zu beantworten:
- Bestellbestätigungs Mail öffnen
- Auf "nehmen Sie Kontakt mit uns auf" klicken
- Auf der folgenden Seite auf "Kontaktieren Sie uns" gehen und die gewünschte Option anklicken

btw. das der Screen bis auf youtube/movieApp immer in der vertikalen Position verbleibt, finde ich gelinde gesagt schlecht.
Nervt mich tierisch und da ich keine Lust habe irgendwelche anderen Launcher oder so zu installieren und mich die Pixelfehler eh nerven, ist das Nexus 7 wohl nichts für mich.

Irgendwie hat mich das Gerät schon sehr gereizt aber wo ich es jetzt in Händen hatte, war es zumindest für mich doch recht ernüchternd. Meine Erwartungshaltung war wohl einfach zu hoch.

erledigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe folgende probleme:

- flackern des bildschirms vor allem bei YouTube im Hochformat unten im info Bereich, bei geringer helligkeit.
- Sehr schlechter sound, scheppern und dröhnen. sehr auffallend bei folgendem youtube video: BILL CLINTON SAXOPHONE 1992 - YouTube

habe heute bereits mit google kontakt aufgenommen, per hotline. das flackern stört mich nicht aber die sound qualität ist sehr enttäuschend und der grund für den austausch. der austausch findet über google direkt statt ich bekomme ein neues gerät zugeschickt und dann muss ich das alte dorthin schicken. auf der kreditkarte wird für die dauer des Austausches zur sicherheit 249 euro reserviert. der support war sehr freundlich und In deutscher sprache.

ansonsten bin ich übrigens sehr zufrieden mit dem gerät.

grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab es auch seit einigen Stunden. Sehr schönes Teil. Allerdings sitzt das Display nicht 100%. Es ist nicht viel und nur bei genauem hinsehen merkbar. Auf der linken Seite mittig hebt es sich um vielleicht 0,1 mm über die Fassung.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.