Nexus 7 - Qualitätsprobleme - Ghosting, Klebung, Pixelfehler, etc.

• 489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wenn ja, welche Probleme zeigt Euer Nexus 7?

• Schattenbilder / Ghosting

Stimmen: 6 3,8%
  • Pixelfehler

Stimmen: 11 6,9%
  • Mangelhafte Gehäuseverarbeitung (z.B. Displayverklebung)

Stimmen: 31 19,4%
  • Andere Hardwareprobleme (bitte im Thread nennen)

Stimmen: 19 11,9%
  • Keine Hardwareprobleme - alles toll!

Stimmen: 104 65,0%

• Umfrageteilnehmer
    160
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@fabiosinus:

Gebe Dir recht, mich trifft der leichte Defekt zwar, aber ich habe deswegen keinen Groll oder so...kann vorkommen.

Ist halt nur lästig, weil man vor der Frage steht: akzeptieren, widerrufen oder RMA...

ich würde es zurücksenden! Und mir dann an Deiner Stelle eines im MM holen. Wenn Du am Montag keines bekommst dann eben etwas später. Man davon geht die Welt nicht unter und auf ein paar Tage kommt es nicht an.

Ich hanebüchener meines auch jetzt mit Verlust verkauft, aber das ist technisch und optisch zum Glück 100% OK gewesen, hat mir nur nicht zugesagt.

Vermutlich werde ich es auch so machen. Ich fahre nur am Ende der ersten September Woche in Urlaub und hätte es gerne dabei...
^^

Und wenn ich beim MM das gleiche problem hab, dann hab ich eins ohne Widerrufsrecht. Den Rückgaberechten in Mediamärkten misstraue ich ziemlich...

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze Frage an die Leute mit dem abstehenden Display: Ist dieses Problem schon beim Eintreffen des Geräts vorhanden gewesen oder erst nach den ersten paar Stunden Benutzung?

-NEU: Bildschirmflackern: Wenn WiFi an ist und die Bildschirmhelligkeit unter 35%, flackert das Display wenn Daten abgerufen werden. Am besten reproduzierbar in Google Maps wenn man den Kartenausschnitt verschiebt.

XDA Thread: Nexus 7 BAD screen flicker! - xda-developers

das problem habe ich auch es scheint aber als sei dies ein software fehler

Androidfan1515 schrieb:
Mal eine kurze Frage an die Leute mit dem abstehenden Display: Ist dieses Problem schon beim Eintreffen des Geräts vorhanden gewesen oder erst nach den ersten paar Stunden Benutzung?

Es kam schleichend bei mir. Aktuell ist es so, dass man beim Schräghalten eine leichte "Welle" sieht. Lass es mal 1mm sein, den das Display über dem Rahmen übersteht. Da das Nexus bei mir im GHUB-Case ist, ist mir das aber relativ egal. Die technische Funktion ist nicht beeinträchtigt, so dass ich derzeit vom Einschicken absehe, zumal ASUS ja derzeit eh Probleme mit dem Ansturm zu haben scheint.

Androidfan1515 schrieb:

War bei mir direkt nach dem auspacken, wurde dann nur schlimmer mit der Zeit.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bei mir direkt nach dem Auspacken heute. Ist mir aufgefallen als ich das Tablet das erste mal in der Hand gehalten hab.

Hatte noch nie Probleme mit einer Rückgabe bei MM. Entweder Geld zurück oder eben 1:1 tauschen wenn vorhanden?

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App

Gab es schon Probleme mit den C80 8GB Modellen?

Hobbit9797 schrieb:
Gab es schon Probleme mit den C80 8GB Modellen?

Jep, habe das Klebeproblem. :(

Im Play-Store bestellt?
@Benshee

Jep, am Montag

Bei meinem Evo 3D steht das Display seit dem Kauf auch total ab aber der MM Mitarbeiter sagt das ist egal er sieht da nichts :mad:

Mist-.-

xdlolxd7150 schrieb:
Das ist ja mies bei manchen ist eine Schraube zu viel im Gehäuse bei anderen sind zu wenig drinn :mad:
Was für eine Sorte von Schrauben ist das? Besteht die Möglichkeit die fehlenden einzudrehen, ohne dass der Support was merkt, wenn ein Garantiefall eintritt?
Ich hab ehrlich gesagt keine große Lust, das Pad wegen einer Schraube einzuschicken.

Bingenberger schrieb:
Es kam schleichend bei mir. Aktuell ist es so, dass man beim Schräghalten eine leichte "Welle" sieht. Lass es mal 1mm sein, den das Display über dem Rahmen übersteht. Da das Nexus bei mir im GHUB-Case ist, ist mir das aber relativ egal. Die technische Funktion ist nicht beeinträchtigt, so dass ich derzeit vom Einschicken absehe, zumal ASUS ja derzeit eh Probleme mit dem Ansturm zu haben scheint.

Guck dir mal dieses Video an:

Google Nexus 7 Cracked Screen Rant! - YouTube

Der Typ meint, dass man so schnell wie möglich einschicken soll, da das Glas nicht mehr richtig sitzt. Kann es auch nachvollziehen, das Glass könnte auch unter Spannung stehen da es nicht mehr korrekt sitzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Das Display das primäre Eingabegerät eines Tablets ist mache ich da keine Kompromisse und schicke meins auch zurück.

Bin nicht mega pingelig, mein S2 hatte nach 3 Wochen Benutzung schon ne knirschende Lautstärkewippe, hab da nix gemacht und nutze es bis heute.

Aber beim Display verstehe ich keinen Spaß!

Wenn bei dir welche fehlen würden würde ich es einfach zurückgeben wenn du noch ohne Angabe von Gründen zurückgeben kannst.

Eine Frage zu denen, die ihr Nexus 7 wieder zurück schicken werden, wie stellt ihr das an?
Ich hab meines über Google Play gekauft und spiele auch mit dem Gedanken, es innerhalb der 14 Tage zurück zu geben oder um einen Tausch zu bitten.

Allerdings habe ich bisher auf der Play Seite weder eine E-Mailadresse, noch ein Kontaktformular noch eine Telefonnummer gefunden.
Und an Asus zur Reparatur schicke ich es sicher nicht :)

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Dankeschön :)
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Status
Für weitere Antworten geschlossen.