Nexus 7 - Qualitätsprobleme - Ghosting, Klebung, Pixelfehler, etc.

• 489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wenn ja, welche Probleme zeigt Euer Nexus 7?

• Schattenbilder / Ghosting

Stimmen: 6 3,8%
  • Pixelfehler

Stimmen: 11 6,9%
  • Mangelhafte Gehäuseverarbeitung (z.B. Displayverklebung)

Stimmen: 31 19,4%
  • Andere Hardwareprobleme (bitte im Thread nennen)

Stimmen: 19 11,9%
  • Keine Hardwareprobleme - alles toll!

Stimmen: 104 65,0%

• Umfrageteilnehmer
    160
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was meint ihr eigentlich immer mit Lcihthöfe? Wie kann mans ich das Vorstellen?

Ich würde da gar nichts öffnen, sondern sofort umtauschen oder halt Geld zurück. Hat man an dem Gerät erstmal herum hantiert, ist es für den Hersteller ein Leichtes, die Garantie zu verweigern. Wollt ihr es Asus trotz Pfusch so leicht machen?

sunparker schrieb:
Ich würde da gar nichts öffnen, sondern sofort umtauschen oder halt Geld zurück. Hat man an dem Gerät erstmal herum hantiert, ist es für den Hersteller ein Leichtes, die Garantie zu verweigern. Wollt ihr es Asus trotz Pfusch so leicht machen?

Da gebe ich dir vollkommen recht! Ich werde das N7, wenn es (diese) Probleme hat, im MM einfach umtauschen. Werde da bestimmt nicht daran rumfummeln und die Garantie auf's Spiel setzen!

muss meins zwar noch abholen an der Packstation, aber wenn es nicht zu extrem ist mit dem Display würde ich das Gerät erst mal behalten.
Im Augenblick ist es wohl so, dass es eine Lotterie ist, ob man eines mit oder ohne diesen Fehler bekommt. Garantie ist ja etwas länger, da kann man es ja auch später einschicken. Die nächste Charge hat den Fehler vielleicht nicht mehr ....

penunze schrieb:
muss meins zwar noch abholen an der Packstation, aber wenn es nicht zu extrem ist mit dem Display würde ich das Gerät erst mal behalten.
Im Augenblick ist es wohl so, dass es eine Lotterie ist, ob man eines mit oder ohne diesen Fehler bekommt. Garantie ist ja etwas länger, da kann man es ja auch später einschicken. Die nächste Charge hat den Fehler vielleicht nicht mehr ....

Da sagt du was: Lotterie! Das sehe ich langsam auch so...:sneaky:

penunze schrieb:
Garantie ist ja etwas länger, da kann man es ja auch später einschicken.
Fragt sich nur, ob der Hersteller das auch so sieht. Das Gerät wurde ja nicht beworben mit "das Display steht links nicht ab". Die Untauschfrist, ob gesetzlich (online) oder Kulanz (MM) würde ich nicht verstreichen lassen.

Das ist ja mies bei manchen ist eine Schraube zu viel im Gehäuse bei anderen sind zu wenig drinn :mad:

sunparker schrieb:

Naja, wenn es nur das Anziehen einer Schraube ist, kann man glaube ich nicht viel kaputt machen. Zudem man die Rückseite ja offenbar recht einfach und spurlos öffnen kann. Die Videos auf Youtube zu dem Thema zeigen, wie es geht und danach scheint der Fehler behoben.
M.E. besser als wieder ewig auf ein Austauschgerät zu warten.

Anna

Ich glaube, Asus hat eine Schraube locker! :biggrin:

• Danke
Reaktionen: xdlolxd7150
Du kannst es ja probieren, aber auf XDA berichten einige, dass es auch danach wieder nach oben kam... und du weißt ja: nach ganz fest kommt ganz lose! :D

Topmodelz schrieb:
Da gebe ich dir vollkommen recht! Ich werde das N7, wenn es (diese) Probleme hat, im MM einfach umtauschen. Werde da bestimmt nicht daran rumfummeln und die Garantie auf's Spiel setzen!

Leute Ihr habt das N7 noch nicht einmal in den Händen und macht euch solche Gedanken. Mal ehrlich wie kommt ihr mit einer solchen Art durch den Alltag??

Meines aus UK hat absolut keinerlei Fehler und es ist auf Juli 12.

Aber hier scheint es ja normal zusein erst Panik wegen der Lieferung und dann Panik wegen vielleicht vorhandener Fehler!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: roger mexico
Ich hab das Nexus 7 gestern bekommen (Montag bestellt). Und heute geht es zurück:
Oben im Rahmen ist eine Macke, unten im Display war schmutz zwischen hintergrundbeleuchtung und LCD-Panel, auf dem Panel waren ohne zu übertreiben 23 Pixel kaputt, davon 8 rote, 10 blaue und 5 grüne. Abundzu flackerte die Displaybeleuchtung, ist mir aber erst abends aufgefallen.

C80...

Fazit: sehr enttäuscht.

Eigentlich dachte ich, dass ich ein Gerät ohne Probleme erwischt habe. Aber nachdem ich 4.1.1. installierte, stellte ich fest, dass der Lautsprecher öfters ein komisches Knarzen macht (sehr kurz). Irgendwie beim App-Wechsel, oder vorm Ruehzustand.

Frag mich gerade, ob dies ein Hardware- oder Softwareproblem ist.

war gerade an der Packstation :)

Habe in der Umfrage mal mein Kreuzlein bei "Alles toll" gemacht

Thomas456 schrieb:
Habe meinen Nexus seit Gestern. Jetzt geht er nicht mehr an.
Dabei wollte ich ihn nur aufladen.
Das Teil geht morgen zurück.

Ich kaufs dir für 50€ ab!

Ich drück dann den Powerknopf für ca. 1 Minute und das Teil funktioniert wieder.

• Danke
Reaktionen: HaPe1968
Hab leider das "Display teilweise 1mm zu hoch und nachgebend auf der Seite mit dem Lautstärkeregler"- Problem. Ab ca. 2 cm links von der Lautstärkewippe bis ca 1 cm rechts vom Dock-Kontakt hebt sich das Display ca. 1-1,5mm nach oben ab und lässt sich leicht einrücken...wie im Thread zu Mängeln schon von anderen beschrieben.

C80er Seriennummer

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann das passieren dass die so schlecht kleben ??? :confused:

Leute das kann immer mal passieren bei einer Massenproduktion! Ihr tut so als ob Asus Euch mit Absicht ein defektes N7 zusendet. Das ist sicher sehr ärgerlich und Eure Wut kann ich verstehen aber das ist leider normal!!

Wir haben einen Reisebus für 380000 € gekauft der innerhalb von 12 Monaten 86000€ an Reparaturarbeiten verschlungen hat. Und das war ein Fahrzeug von einen deutschen Hersteller die auch Nobel PKW fertigen. Und ja Reisebuse sind auch Massenanfertigung!

Also trotz der Probleme das N7 ist ein super Tab!

Habe seit Dienstag mein 7-er. Gekauft im Playstore, ebenfalls ein C80-er Gerät. Bisher alles in bester Ordnung und weder Hard- noch Softwareprobleme. *aufholzkopf*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.