Nexus 7 - Qualitätsprobleme - Ghosting, Klebung, Pixelfehler, etc.

• 489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wenn ja, welche Probleme zeigt Euer Nexus 7?

• Schattenbilder / Ghosting

Stimmen: 6 3,8%
  • Pixelfehler

Stimmen: 11 6,9%
  • Mangelhafte Gehäuseverarbeitung (z.B. Displayverklebung)

Stimmen: 31 19,4%
  • Andere Hardwareprobleme (bitte im Thread nennen)

Stimmen: 19 11,9%
  • Keine Hardwareprobleme - alles toll!

Stimmen: 104 65,0%

• Umfrageteilnehmer
    160
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eduqay schrieb:
Ich weiß nicht ob es ein defekt ist, aber mein Nexus ist nach dem ersten benutzen ausgegangen, denke mal wegen dem schwachen Akku, jedoch versuche ich es grad aufzuladen und es gibt keine Reaktion...

Thomas456 schrieb:
Habe meinen Nexus seit Gestern. Jetzt geht er nicht mehr an.
Dabei wollte ich ihn nur aufladen.
Das Teil geht morgen zurück.

Das Problem hatte ich gestern auch, akku war aber fast platt und hatte ihn davor noch kein mal voll geladen gehabt. kurz ans ladegerät nach 5min probiert ging net an, dann mich hingesetzt und den Ein/Ausschalter ne min gedrückt gehabt und dann ging es an. Hab aber auch mal plus und minus probiert...

Angosa schrieb:
Selbstverständlich bekommen alle Testhäuser von den Herstellern besonders selektierte Geräte gestellt. Das macht jedes Unternehmen so. Wäre ja eine mediale Katastrophe wenn die ersten richtigen Journalisten nur Schrott bekommen.

Die Testzeitschriften kaufen die Testgeräte in der Regel selbst im normalen Handel. Sonst wäre ein unabhängiger Test ja gar nicht möglich.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich hab meins aus den uk importiert.
Display stand ganz leicht links ab. Einmal vorsichtig angedrückt, seitdem keine Probleme mehr.

Nicht alle, die ein nexus kaufen sind hier im Forum und nicht alle die einen defekt haben melden sich hier.
Aber es ist ein Hilfe Forum. Es wird hier also wesentlich mehr Leute geben die Mängel haben. Viele die ein android gerät kaufen sind gar keine Forumgänger. Das gilt auch fürs N7.

Wer also einen defekt feststellt ist eben einer von vielen. Sehr viele haben aber auch gar keine Probleme. Die werden aber gar nicht mitgezählt da nicht anwesend:)

Bisher kann ich nicht sagen ob generell alle n7 betroffen sind. Aber eine Statistik in einem Forum aufzustellen ist in etwa wie mit der Wahlbeteiligung. Nur kann man dort wenigstens nachvollziehen wie viele nicht gewählt haben.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

xdlolxd7150 schrieb:
Das klingt doch gar nicht gut :mad: die Verarbeitung ist Anscheinend echt mies. ..... Das müssen die doch checken und mal was verbessern sonst schreiben sie schnell sehr hohe rote Zahlen. :banghead:

Hier im Forum (bzw. in allen Foren) schreiben natürlich fast nur Leute, dass Sie einen defekt haben, nicht jeder der eines hat schreibt ins Forum das es 100% funktioniert und das er Glücklich ist....

Schlechte Meinungen werden wesentlich schneller verbreitet als positive Meinungen. Klar gibt es Geräte mit Fehlern. Aber auf die Masse (ich vermute weit über 1Mio. in den nächsten 2-3 Wochen) gesehen ist das sicherlich unter 1% . Von daher immer Ruhe bewahren.

Wie viele Beschwerden gab es beim Galaxy Nexus bezüglich Display ..... und ich habe beim Kauf genau auf diese geachtet. Hatte 4-5 Geräte in der Hand (Ausstellungsstücke in verschiedenen Geschäften und mein eigenes sowie auch von 1-2 Kollegen und KEINES hatte den Fehler der laut Foren so gesehen "bei jedem Gerät" auftreten soll.....

Also entspannen und zurücklehenen. Wenn das Gerät einen defekt hat kann man es noch zurückgeben oder in die Reparatur .... alles halb so wild ;)

• Danke
Reaktionen: semper09, der_Ben und Matschi21
Also ich habe mein Nexus 7 noch nicht, aber wenn ich mir die Beiträge mit den Mängeln so anschaue, wird mir schlecht. Immer wieder steht das Display links ab (nicht rechts), und jetzt hat auch noch jemand Staub hinter dem Display. Wenn zahlreiche User, die schon vor dem Fehlerfund im Forum aktiv sind, nach Erhalt des Gerätes von Mängeln berichten, dann ist das meiner Meinung nach sehr ernst zu nehmen, denn es hat ganz andere Qualität als wenn einer von tausenden sich wegen des Fehlers extra neu anmeldet um nach Hilfe zu fragen.

Naja man sollte nicht alles so ernst nehmen was in einen Forum geschrieben wird. hat denn jeder der einen angeblichen Displayfehler hier gemeldet hat ein Foto mit eingestellt wo dieser zusehen ist? Meines aus C70 und UK hat absolut keine Fehler. Verkaufen will ich nur nur weil mich das fehlen von 3G massiv stört.

Ansonsten ist es sehr gut verarbeitet, von der SW her einmalig schnell und flussig , eben Butterweich.

Man wird immer Menschen finden die unzufrieden sind, in allen Bereichen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

sunparker schrieb:
Also ich habe mein Nexus 7 noch nicht, aber wenn ich mir die Beiträge mit den Mängeln so anschaue, wird mir schlecht. Immer wieder steht das Display links ab (nicht rechts), und jetzt hat auch noch jemand Staub hinter dem Display. Wenn zahlreiche User, die schon vor dem Fehlerfund im Forum aktiv sind, nach Erhalt des Gerätes von Mängeln berichten, dann ist das meiner Meinung nach sehr ernst zu nehmen, denn es hat ganz andere Qualität als wenn einer von tausenden sich wegen des Fehlers extra neu anmeldet um nach Hilfe zu fragen.

Die andere 342317 Leute in DE die schon eins haben, haben sich hier nicht angemeldet. Deren Nexus 7 ist fehlerfrei .....

• Danke
Reaktionen: yabbandroid
Ich hoffe, dass es nicht so extrem wie beim Asus TF700T sein wird. Dort hat Asus bei seinem aktuellen Flaggschiff richtig Mist gebaut. Hatte zwei Exemplare von Amazon, die ich beide zurückschicken musste. Beide Geräte hatten deutlich zu erkennenden Dreck und Staub unter dem Display. Amazon stand mehrfach mit Asus in Kontakt und hatte teilweise den Vertrieb des Gerätes gestoppt.
Wenn ich mit dem Nexus 7 wieder so einen Ärger haben werde, dann kaufe ich mir so schnell kein Asus Produkt mehr.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Nexus 7 gestern Mittag bekommen (PlayStore C80). Keinerlei Probleme mit dem Display, weder Abstehend noch Lichthöfe. Im Gegenteil, bin begeistert.

Der Rücken ist fast schwarz, nur bei bestimmten Licht (Sonne) hat es einen ganz leichten Braun-Touch. Schaut aber edel aus. Der Rücken hat so mit seinen Noppen und da er nicht ganz glatt ist, einen leichten Ledereffekt. Sehr fein und griffig. Top.

Ansonsten bisher vollauf begeistert, wollte das nur mal schreiben, damit die Quote sich ein bisschen ins Positive schiebt ;)

• Danke
Reaktionen: Elting
Habe auch eins mit losem Display, will es zurückschicken jedoch wird mir die Servicenummer nicht angezeigt. "Außerhalb des Geschäftszeiten Mo-FR 9-17Uhr". Wir haben 9:30 und es ist Donnerstag. T.T

Bei meinem Gerät aus dem Play Store scheint der Accelerometer Sensor defekt zu sein. Zumindest reagiert mein Gerät auf die Lageveränderung trotz entsprechender Einstellungsfreigabe nicht :-(

Mein Gerät schein einen bisher einzigartigen Defekt zu haben:

Die "Lauter"-Taste funktioniert nicht mehr.

Ich habe heute mein Nexus 7 bekommen und muss mit entsetzen verstellen, dass die "Lauter"-Taste (Nach-Oben) der Lautstärketasten nicht funktioniert.

Ich weiß nicht was ich machen soll.
Wenn ich "Leiser" (Nach-Unten) drücke funktioniert das ganz normal, aber bei "Lauter" (Nach-Oben) passiert gar nichts..

Wirklich sehr schade.. :unsure:

mfg
felix

Hmmm... soviel also zu dem Gerücht die deutschen (C80) Geräte hätten keine Defekte. Allerdings scheint die Palette an Defekten hier bunter zu sein. :blink:

@felix

kann man die lautstärke nicht per software regeln?

• Danke
Reaktionen: Feelix333
An die Leute die ihr Gerät schon mal eingesendet haben:

Gibt es jemand bei dem der Pickup Service vorgeschlagen wurde?

Mein C80-Nexus 7 hat auch ein leichtes Hochstehen des Displays. Noch nicht so viel, dass ich mir andauernd auffällt, aber doch ein bisschen.
Allerdings gibt es bei mir an der Stelle keine Schrauben, die ich anziehen könnte. Da haben Sie wohl einfach mal zwei Schrauben auf der linken Displayseite eingespart, bei mir.

Ich habe heute mein nexus 7 bekommen und habe bis jetzt keinen Fehler feststellen können... dieses ist eins von denen die jetzt nach Deutschland kommen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Silberwoelfin schrieb:
Mein C80-Nexus 7 hat auch ein leichtes Hochstehen des Displays. Noch nicht so viel, dass ich mir andauernd auffällt, aber doch ein bisschen.
Allerdings gibt es bei mir an der Stelle keine Schrauben, die ich anziehen könnte. Da haben Sie wohl einfach mal zwei Schrauben auf der linken Displayseite eingespart, bei mir.

Also, wenn ich ganz genau hingucke...
Lässt sich auch eindrücken, mir scheint das wirklich "konstruktionsbedingt".
Wie habt ihr das Nexus 7 denn geöffnet bekommen?
Spezialwerk-gezeugt?

Danke, Anna.

gdm41 schrieb:
@felix

kann man die lautstärke nicht per software regeln?

Wenn ich "Leiser" (Nach-Unten) drücke und das kleine Fenster angezeigt wird, kann ich über den Touchscreen schon lauter stellen.
Das meinst du denke ich mal mit "per software" regeln?
Also Ja, das geht.

Aber ist natürlich trotzdem doof wenn die Taste defekt ist.
Da zahlt man über 250€ und bekommt ein fehlerhaftes Gerät :thumbdn:

mfg
felix

Mein im Playstore gekauftes C80 Nexus 7 hat leider das etwas abstehende Display. Es ist nur ganz wenig und mir vermutlich auch nur aufgefallen, weil ich wegen der ganzen Berichte dort genauer hingeschaut habe. Allerdings wollte ich dann mal versuchen die Schrauben anzuziehen und musste feststellen, dass an genau der Stelle offenbar eine Schraube "vergessen" wurde. Insgesamt fehlen auf der linken Displayseite meines Gerätes sogar zwei Schrauben, bzw. es sich Schraublöcher vorhanden, in denen keine Schrauben stecken.

Ich werds aber erstmal behalten, weil ich ansonsten von dem Gerät begeistert bin :thumbsup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.