Nexus 7 - Qualitätsprobleme - Ghosting, Klebung, Pixelfehler, etc.

• 489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wenn ja, welche Probleme zeigt Euer Nexus 7?

• Schattenbilder / Ghosting

Stimmen: 6 3,8%
  • Pixelfehler

Stimmen: 11 6,9%
  • Mangelhafte Gehäuseverarbeitung (z.B. Displayverklebung)

Stimmen: 31 19,4%
  • Andere Hardwareprobleme (bitte im Thread nennen)

Stimmen: 19 11,9%
  • Keine Hardwareprobleme - alles toll!

Stimmen: 104 65,0%

• Umfrageteilnehmer
    160
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nunja....bei dem einem hilft es die schrauben anzudrehen bei anderen nicht ;)

Also meines ist schwarz mit silbernem Rahmen. Und Defekte kommen bei den deutschen Geräten nicht vor.
Auch in der C80 Version kommt das vor. Es ist kein deutsches Gerät... Es ist einfach ein im August hergestelltes Tablet, aus dem gleichen Werk.

Naja bisher hört sich daa aus der C80 gut an. :thumbup:

Ja, 100% defekt. Kann also nur besser werden.

Ich haben am unteren Rand einen Lichthof. Einmal gesehen, zieht der meine Blicke magisch an. Eventuell hebt sich das Display oder ich Spinne wegen den Berichten hier.

Aus dem Playstore bestellt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo und guten Abend, ich habe heute ein Nexus 7 erhalten - ganz normal bei Google Play Deutschland - hab heute den ganzen Tag getestet -
das Gerät ist voll geladen und hat ein großes Problem - nach dem es nach Nichtbenuzung in den Standby geht kann ich es mit der On Taste wieder aufwecken - danach macht das Gerät aber sofort einen kompletten Neustart - nach dem Neustart läuft es dann normal weiter - bis es wieder Ordnungsgemäß nach Nichtnutzung in den Standby geht - danach wieder das gleiche - kpl. Neustart - Update 4.1.1 ist drauf - hat jemand das gleiche Problem ? Danke

Ich habe auch einen Defekt.. NFC geht gar nicht.. Hab auch das Factory nochmal geflashed.. kein Erfolg.. Nexus 16 GB aus dem Playstore

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

neil0r schrieb:
Ich habe auch einen Defekt.. NFC geht gar nicht.. Hab auch das Factory nochmal geflashed.. kein Erfolg.. Nexus 16 GB aus dem Playstore

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Wie getestet?

gesendet von meinem Google Nexus 7 via Tapatalk 2

Mit der App NFC Taginfo.. Hab den Perso mit dem Galaxy Nexus gescannt.. kein Problem.. Beim Nexus 7 passiert nichts.. Und mit der Beam funktion.. passiert auf beiden Seiten auch 0 :sneaky:

neil0r schrieb:
Mit der App NFC Taginfo.. Hab den Perso mit dem Galaxy Nexus gescannt.. kein Problem.. Beim Nexus 7 passiert nichts.. Und mit der Beam funktion.. passiert auf beiden Seiten auch 0 :sneaky:

Ist es ein C70 oder ein C80 Gerät?

C80

Habe meinen Nexus seit Gestern. Jetzt geht er nicht mehr an.
Dabei wollte ich ihn nur aufladen.
Das Teil geht morgen zurück.

also ich suche jetzt solange bis ich einen fehler finde, irgend was muß doch kaputt, schlecht verarbeitet oder cheise aussehen an meinem nexus 7.

• Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking und Chatt
Das klingt doch gar nicht gut :mad: die Verarbeitung ist Anscheinend echt mies.Mal sehen wie sich das so verhält weil wenn die 150€ Produktionskosten haben und nur so 50€ verdienen (8gb), dann wird noch jedes dritte Gerät zurückgegeben dann haben die ein fettes minus. Das müssen die doch checken und mal was verbessern sonst schreiben sie schnell sehr hohe rote Zahlen. :banghead:

Mich wundert auch das bei Chip Netzwelt und so überall super Verarbeitung steht. Bekommen die immer Mangelfreie Ware :confused:

xdlolxd7150 schrieb:
Mich wundert auch das bei Chip Netzwelt und so überall super Verarbeitung steht. Bekommen die immer Mangelfreie Ware :confused:

Was glaubst du denn wieviele Geräte einen Defekt haben? Die Zahl liegt wohl im niedrigen einstelligen Bereich. Auch würde Chip niemals von einem "Gerät mit Qualitätsschwankung", denn das sind die Geräte mit schlechter Klebung, Lichthöfen etc., auf alle anderen schließen und es als schlecht verarbeitet abschreiben, weil die ne riesige Leserschaft haben und so dem Produkt mächtig schaden.
Also niemals nur auf einen Test vertrauen, jeder bewertet und gewichtet anders.

Meistens bekommen die doch immer Geräte, die nichtmal OVP sind. Also denke ich schon, dass es selektierte Geräte sind. Eben Test Geräte.

Also ansich hab ich keinen Defekt, aber nen komisches Software Problem:

Die Standardeinstellungen für Apps werden nicht gespeichert, so muss ich bei jedem neustart einstellen was denn nun mein Launcher ist, oder bei PDFs dass diese durch ne bestimmte App geöffnet werden sollen.

Noch jemand das Phänomen, oder Hilfe dagegen ?

Selbstverständlich bekommen alle Testhäuser von den Herstellern besonders selektierte Geräte gestellt. Das macht jedes Unternehmen so. Wäre ja eine mediale Katastrophe wenn die ersten richtigen Journalisten nur Schrott bekommen.

Ich habe Staub unterm Display, nerv... :sneaky:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.