Nexus 7 - Qualitätsprobleme - Ghosting, Klebung, Pixelfehler, etc.

• 489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wenn ja, welche Probleme zeigt Euer Nexus 7?

• Schattenbilder / Ghosting

Stimmen: 6 3,8%
  • Pixelfehler

Stimmen: 11 6,9%
  • Mangelhafte Gehäuseverarbeitung (z.B. Displayverklebung)

Stimmen: 31 19,4%
  • Andere Hardwareprobleme (bitte im Thread nennen)

Stimmen: 19 11,9%
  • Keine Hardwareprobleme - alles toll!

Stimmen: 104 65,0%

• Umfrageteilnehmer
    160
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir warten sie auch schon seit einigen Tagen auf Ersatzteile. Ich bin nicht auf das Tablet angewiesen, i.wann möchte ich es aber auch mal wieder sehen.

Wie ich den bisherigen Posts entnehmen habe, nehmen sich sowohl die C60 als auch die C70-Geräte in Sachen Displayverklebung nicht viel.
Bin mal gespannt, welcher Charge die Deutschland-Geräte angehören, wenn es nächste Woche losgeht und ob diese dann makellos sein wird :D

Naja markelos wohl kaum eher die Häufigkeit wird gesenkt. Aber bei der geringen Gewinnspanne ....

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn man das alles so liest könnte man meinen das Nexus 7 ist verarbeitungstechnisch ein totaler Reinfall.

Ein drittel der Gerät scheint einen defekt zu haben... OK, natürlich sind solche Umfragen nie ganz representativ - aber wenn ich mir auch die anderen ASUS Geräteforen hier so anschaue, dann wundert mich das Ergebnis der Umfrage hier nicht wirklich.

Eigentlich wollte ich mir ein Nexus 7 zulegen aber wenn ich das hier so lese, dann ist das Gerät wohl nicht preiswert sondern einfach nur billig. Und da zumindest ich keine Lust auf Umtauscherrei habe, werde ich wohl zumindest erstmal nichts kaufen.

Ich hätte es besser gefunden wenn Google das Gerät für 300 Euro verkaufen würde und man dafür nicht davon ausgehen müsste dass man 2 oder 3x bestellen/reklamieren muss um ein ordentlich verarbeitetes Gerät zu bekommen.

So ein Reinfall.

Bisher ist aber noch rein gar nichts über die Charge für Deutschland bekannt. Möglicherweise sind alle Fehler ausgemerzt und solche Probleme treten nicht mehr auf.
Dass es früher bei Importgeräten so war ist natürlich umso ärgerlicher.
Aber man sollte nicht zu schnell urteilen, wenn Asus noch keine Zeit hatte bekannte Fehler in der Produktion auszumerzen.
Die ersten Käufer sind bei sowas oft die Betatester.

merhans schrieb:
Naja markelos wohl kaum eher die Häufigkeit wird gesenkt. Aber bei der geringen Gewinnspanne ....

Grade bei der Gewinnspanne sollten die Geräte fast Makellos sein.

Denn durch Garantiereparaturen steigen die Kosten sonst so hoch das draufgelegt wird.

@moo2

Was du in Foren liest sagt doch fast nichts aus.

In Foren treffen sich meist die, die Probleme haben. Selten kommt einer in ein Forum um zu schreiben bei mir ist alles gut.

Wenn 1 Millionen Geräte im Umlauf sind und 50 tausend Leute sich in Foren wegen dem oder dem Problem melden, ist das doch ein guter schnitt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Also ich warte erstmal bis ich meins zur Reparatur gebe, denn ich möchte erst die Sache mit meinen Sensation geklärt haben weil ich definitiv min. ein Android Gerät zuhause brauche :)

Was mich brennend interessieren würde, ist wie das mit den neuen Geräten aus dem Deutschen STore nun aussieht^^

Und ich möchte mal zur Beruhigung anmerken:
den Ghosting-Effekt, den ich nach dem Zocken von ZooKeeper festgestellt hatte, konnte ich bisher nicht einmal mehr reproduzieren.
Von daher scheint es doch eine softwareseitige Sache zu sein und vielleicht hat Asus recht, dass es nach einiger Zeit 'besser' wird.

Jedenfalls bin ich mit meinem N7 rund um zufrieden und habe nun doch keinerlei Mängel!

Dieser Thread ist dazu da das man sieht ob auch die Kinderkrankheiten vom Nexus 7 in Deutschland vorkommen. Also wenn ihr Defekte habt von einem in Deutschland gekauften (nicht Importierten) Nexus 7 dann bitte in dieses Thema schreiben.
Vielen Dank

Wenn du dir ein Nexus 7 im Play Store bestellst, kommt das aus Irland. Ist es dann “ausländisch“? Und ist es irgendwie anders als ein US-Modell?

Ich hoffe ja die Defekte waren auf die "erste Welle" der US-Geräte beschränkt und treten nun nicht mehr auf. Habe bei Mediamarkt vorbestellt.

Haben hier andere Defekte oder Mängel bei anderen Importgeräten feststellen können (aus England)?

FrankHH schrieb:
Wenn du dir ein Nexus 7 im Play Store bestellst, kommt das aus Irland. Ist es dann “ausländisch“? Und ist es irgendwie anders als ein US-Modell?

Stimmt nicht. Wird per DHL versendet und das Start-Paketzentrum ist in Kitzingen. Liegt bei Würzburg.

Das Gerücht mit Irland kam auf, weil der europäische Google Versand seinen Sitz in Dublin hat.

• Danke
Reaktionen: Feelix333
Irland, USA?
Alle Geräte kommen aus Taiwan.

...und ja Irland ist Ausland ist eine Insel im Atlantik.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: andreg1
Es gibt doch einen thread.... Warum einen für extra Deutschland aufmachen...?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Um herauszubekommen ob in Deutschland eine nachgebesserte charge auf dem Markt ist. Viel spannender ist die Frage warum in einem solchen thread über die garantiebedingungen im allgemeinen diskutiert wird

ich bin mir ziemlich sicher das auch geräte hier in deutschland die gleichen mängel haben werden. bei den massen an geräten die google bis jahresende in den markt drücken möchte, kann ich mir kaum vorstellen das sie jetzt nochmal die qualitätsprüfung intensivieren.
man wird sehen

dynamite89 schrieb:
ich bin mir ziemlich sicher das auch geräte hier in deutschland die gleichen mängel haben werden. bei den massen an geräten die google bis jahresende in den markt drücken möchte, kann ich mir kaum vorstellen das sie jetzt nochmal die qualitätsprüfung intensivieren.
man wird sehen
Das vielleicht nicht.
Aber man kann und wird mit Sicherheit die laufende Produktion optimieren.
Und ich gehe davon aus, dass Asus das getan hat, nach dem die ersten Mängel vermehrt aufgetreten sind.

Dieser Thread sorgt für Verwirrung. Bitte schließen oder mit dem bestehenden mergen.

Selbst die aktuellste C80 Charge hat noch die selben Probleme wie alle bisherigen.

Es ist und bleibt ein Lotteriespiel.

Selbst die aktuellste C80 Charge hat noch die selben Probleme wie die bisherigen auch.

Ich wünsche allen Deutschland-Käufern viel Erfolg beim Ziehen der Nexus 7 Lottozahlen :)

• Danke
Reaktionen: Hobbit9797, match-box und goes_like_hell
Status
Für weitere Antworten geschlossen.