Nexus 7 - Play Guthaben

• 747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Obwohl ich mein Nexus bereits seit 23.09. habe, vor 10 Min. meine Kreditkarte registriert und die Gutschrift bekommen
Freu! Geht also immer noch!
:thumbsup:

Gestern ein 2. Nexus vom Saturn abgeholt (für meine Frau, die hat nämlich meins nicht mehr hergegeben :D ) und auch bei dem bekam man sofort beim Einrichten die 20 € Guthaben angeboten und konnte sie auch direkt nutzen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hey Leute ,

ich habe das nexus 7 für meine Mutter über meinen account gekauft.
Also wird das tablet mit einem anderen account verwendet , kann ich den Gutschein nur auf dem account verwenden mit welchem das tablet gekauft wurde oder bekomme ich einen code welchen ich auf jedem account verwendet werden kann ?

Das Guthaben ist mit dem Account verknüpft.

Gefühlt zum 1000. mal....

EDIT: Das heisst der Account der beim Einrichten des N7 benutzt wird.

Pumeluk2 schrieb:
Das Guthaben ist mit dem Account verknüpft.

Gefühlt zum 1000. mal....

EDIT: Das heisst der Account der beim Einrichten des N7 benutzt wird.

OK erstmal danke für die Auskunft, also auf dem account über welchen ich das tablet gekauft habe kann ich das Guthaben einlösen jedoch nicht mit welchem das tablet eingerichtet wurde.

Am Samstag kam jetzt nach langer Wartezeit von 3! Wochen (beantragt am 13.9.) endlich die Kalixa Karte.
Gleich aktiviert, eingetragen,ueber das Web Frontend zu Google Play einen Kauf getaetigt - nichts.
Sicherheitshalber noch einen Kauf vom Geraet selbst initiiert - auch nichts.
Nun habe ich eine Applikation die hartnaeckig behauptet nicht lizensiert zu sein, und ich solle sie doch erneut ueber den Google market kaufen (M-W Dictionary) und eine weitere App, die ich schon lange unterstuetzen wollte (Titanium Backup), und die in gekauftem Zustand so zuverlaessig funktioniert (mit erweiterter Funktionalitaet) wie vorher, aber kein Guthaben.

Was nun?
Wo kann ich das noch verifizieren?
Von Google Play habe ich nur Mails mit den beiden Kaufbestaetigungen erhalten.

Nachtrag: ich habe es inzwischen doch noch geschafft, das Guthaben zu bekommen. Die Lösung war, die Kreditkarte erneut, aber diesmal über die play store application auf dem Nexus, einzutragen.

Merriam Webster hat sich wegen der Applikation, die ein zweites Mal gekauft werden will, (natürlich) nicht zurückgemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
daahn schrieb:
OK erstmal danke für die Auskunft, also auf dem account über welchen ich das tablet gekauft habe kann ich das Guthaben einlösen jedoch nicht mit welchem das tablet eingerichtet wurde.

Das kann so nicht stimmen. Ich habe meines über den Account meines Vaters gekauft, da meine AMEX Karte dafür nicht akzeptiert wurde. Ist ein bekanntes Problem für Besitzer einer AMEX Karte in Deutschland. Habe das Pad aber unter meinem Account mit meiner Karte eingerichtet und hatte das Guthaben. Also nicht der Account unter dem es erworben wurde, sondern der unter dem es registriert wird ist maßgebend. Es sei denn dies wurde von Google wieder geändert.

Mit meinen, inzwischen drei Austausch Geräten hatte ich kein neues Guthaben. Dies wird dann wohl doch registriert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
minotaurus schrieb:
Das kann so nicht stimmen. Ich habe meines über den Account meines Vaters gekauft, da meine AMEX Karte dafür nicht akzeptiert wurde. Ist ein bekanntes Problem für Besitzer einer AMEX Karte in Deutschland. Habe das Pad aber unter meinem Account mit meiner Karte eingerichtet und hatte das Guthaben. Also nicht der Account unter dem es erworben wurde, sondern der unter dem es registriert wird ist maßgebend. Es sei denn dies wurde von Google wieder geändert.

Bei mir war der account mit dem es gekauft wurde schon vor eingestellt , vielleicht liegt es daran.

daahn schrieb:
Bei mir war der account mit dem es gekauft wurde schon vor eingestellt , vielleicht liegt es daran.

Wie jetzt? Beim Einrichten hat der Assistent nicht nach einem Google Konto gefragt unter dem du dich anmelden möchtest. Das wäre wirklich neu. Kann ich nicht so ganz glauben. Die Kindel's bei Amerzon sind auf das Konto des Käufers eingerichtet, aber doch nicht bei Google.

Ich nehme alles zurück , ich kann mir doch den Gutschein holen , mit dem account mit welchem das tablet eingerichtet wurde.
Vielen dank an alle :)

Weiß jemand ne gute kostenlose kk dass ich mir auch den Gutschein holen kann?

Das es das Guthaben nur bis zum 30.09. gab ist dir bewusst?

Scheint aber trotzdem noch zu funktionieren so wie ich das les ;)

...und das Guthaben hat noch viel Zeit eingelöst zu werden :D

Toll-.- kennt keiner eine kostenlose kk. Wirecard zwackt bei der ersten Überweisung gleich mal 10 Euro ab als Gebühr und ohne gehts net

Was denkst du wovon diese Firma ihren Mitarbeitern das Gehalt zahlen würde, wenn sie kostenlos wäre?

In USA hab ich Prepaid-KKs gesehen. Evtl. gibt es sowas schon bei uns.

gesendet vom Google Nexus7.

Mittlerweile gibt es bei den meisten Onlinebanken kostenlose Kreditkarten (z.B. DKB) zum Konto dazu. Da ich aber noch eine Prepaid-KK suchte, um nicht meine Hauptkreditkarte bei Google/PlayStationNetwork angeben zu müssen, bin ich bei Kalixa gelandet.
Dauerte so bei mir 12 Tage nach Onlinebestellung, bis die Karte da war. Außer den einmaligen 4,95 € fallen keine weiteren Gebühren an, wenn du wenigstens einmal im halben Jahr einen Kauf damit tätigst. Aufladen kannst du die Kalixa-Mastercard ganz einfach kostenlos per Überweisung.

habe gerade im playstore auf eine kostenpflichtige app geklick dann wollte es von mir ein kk habe da habe ich meine visa eingetragen google hat dann gleich meine kk verifiziert mi nem euro aber ein guhaben habe ich noch nicht bekommen...

habe ich etwas falsch gemacht oder muss man den umweg über vpn und us oder uk gehen ?

grüße

burnt