Nexus 7 - Play Guthaben

• 747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim bestellen kann/konnte man auswählen, ob man es direkt mit "seinem" Google Konto verknüpft haben möchte. Inwiefern das positive Auswirkungen hat, für das Guthaben, ist schwer zu sagen.

Babylonprojekt schrieb:
Bekommt er den 20 EUR-Gutschein trotzdem? (evtl. weil es vorm 30.9. über Google Play bestellt wurde)?

nein. das wird nichts...muss vorher mittels der kreditkartendaten aktiviert werden. das bestelldatum ist unerheblich.

• Danke
Reaktionen: Babylonprojekt
Babylonprojekt schrieb:
Bekommt er den 20 EUR-Gutschein trotzdem? (evtl. weil es vorm 30.9. über Google Play bestellt wurde)?

Ich hatte wegen so einem Fall (Nexus7 als Geschenk / B-Day erst am 2.Okt) auch schon beim Support angerufen - die waren sehr nett, aber es hilft alles nix, das Gerät selbst muss bis zum 30.9 aktiviert werden.

• Danke
Reaktionen: Babylonprojekt
koalalump schrieb:
Ich hatte wegen so einem Fall (Nexus7 als Geschenk / B-Day erst am 2.Okt) auch schon beim Support angerufen - die waren sehr nett, aber es hilft alles nix, das Gerät selbst muss bis zum 30.9 aktiviert werden.

D.h. ich muss morgen mal die lokalen Media Märkte und Saturne abklappern, um dort ein Gerät direkt zu kaufen.
Wenn ich es dann aber auch gleich morgen aktiviere, müsste meinem Vater doch der Gutschein sicher sein, oder?

Könnte es irgendwelche Nachteile geben, wenn ich das Gerät lokal kaufe statt es bei Google Play zu bestellen?

Scheint mir auch die einzige Lösung zu sein. Mir ist nichts bekannt, was gegen lokal gekaufte Geräte spricht. Es scheinen aber meistens 16GB-Geräte vorrätig zu sein (falls du ein 8GB-Gerät suchst).

koalalump schrieb:
Scheint mir auch die einzige Lösung zu sein. Mir ist nichts bekannt, was gegen lokal gekaufte Geräte spricht. Es scheinen aber meistens 16GB-Geräte vorrätig zu sein (falls du ein 8GB-Gerät suchst).
16 GB sollten es schon sein.

Also ich will mir heut ne mywirecard holen und damit die 20€ bekommen. Nur sind die Schritte so richtig?
1. Google wallet Konto anlegen und KK da hinterlegen
2. Dann im Pplaystore auf ne kostenpflichtige APP ind da die KK hinterlegen
3. Das Guthaben müsste freigeschaltet sein?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Das Guthaben müsste schon freigeschaltet sein, sobald du eine Kreditkarte hinzufügst. Aber es sollte Geld auf der Prepaid-KK sein, da Google diese Testweise belastet. der Prepaid-KK sein, da

• Danke
Reaktionen: Viper3001
grad mein N7 aktiviert und problemlos 20 € Gutschrift erhalten:thumbsup:

dann wieder sauber verpackt und auf den 11.11. warten! :blink:

Babylonprojekt schrieb:
D.h. ich muss morgen mal die lokalen Media Märkte und Saturne abklappern, um dort ein Gerät direkt zu kaufen.
Wenn ich es dann aber auch gleich morgen aktiviere, müsste meinem Vater doch der Gutschein sicher sein, oder?

Könnte es irgendwelche Nachteile geben, wenn ich das Gerät lokal kaufe statt es bei Google Play zu bestellen?
Du kannst bei Saturn zB im Onlineshop schauen in welchem Laden das Gerät vorrätig ist. Dann lässt es sich dort bequem bestellen und mit Kreditkarte zahlen und dann Abholung im Markt wählen. 15 Min nach meiner Bestellung kam die Mail, dass ich das Gerät abholen kann :cool2:

S2Galaxianer schrieb:
Du kannst den eAccount direkt bei deren Online-Partnern verwenden, das meinen die mit sofort verwenden.
Karte war bei mir so nach 12 Tagen in der Post.

... darauf bin ich auch reingefallen, sitze hier und warte, daß die Kalixa Karte endlich im Kasten liegt. Heute früh habe ich die Mail mit dem Aktivierungscode bekommen, auf der bestätgt wird, daß die Karte abgeschickt worden sei.

Hast Du einen Erfahrungswert, wie lange es dann noch dauert, bis die Karte tatsächlich da ist? Heute jedenfalls war sie es nicht, und morgen ist dann entsprechend Arbeitszeit der Zusteller der letztmögliche Termin.

Hab die Mail am einem Freitag bekommen und am folgenden Dienstag war dann die Karte im Briefkasten.

• Danke
Reaktionen: Quo
neandertaler19 schrieb:
Das Guthaben müsste schon freigeschaltet sein, sobald du eine Kreditkarte hinzufügst. Aber es sollte Geld auf der Prepaid-KK sein, da Google diese Testweise belastet. der Prepaid-KK sein, da

War bei mir nicht so, Google hat lediglich getestet, ob Geld drauf ist! ;)

Viper3001 schrieb:
Also ich will mir heut ne mywirecard holen und damit die 20€ bekommen. Nur sind die Schritte so richtig?
1. Google wallet Konto anlegen und KK da hinterlegen
2. Dann im Pplaystore auf ne kostenpflichtige APP ind da die KK hinterlegen
3. Das Guthaben müsste freigeschaltet sein?

Google Wallet Konto hast du automatisch, sobald du ein Google Konto hast.

Du musst während der Einrichtung auf dem Tablet die Karte eingeben, sonst kein Guthaben. ;)

Habe heute meine Kreditkarte in den Play Store eingetragen. Ganz unerwartet habe ich doch die 20 Euro bekommen. Nicht Schlecht!

Ich habe den Nexus am 28.09 in Betrieb genommen. Erst heute habe ich die Kreditkarte eingetragen und das Guthaben auch bekommen.

Man muss zuerst auf App kaufen klicken und dann den Menüpunkt "Guthaben" auswählen. Anschliessend kann man die KK eintragen.
Und schon sind 20€ Guthaben nutzbar...

Ich habe mein Nexus am 29.09. spät abends bestellt. Versendet wurde es am 01.10. und heute am 04.10. kam es an.
Kurz nach der Aktivierung kam eine Mail mit folgendem Betreff:
"Ihr Google Play-Guthaben von 20,00 € können Sie jetzt einlösen"

Also war der Bestellzeitpunkt maßgebend und nicht der Aktivierungszeitpunkt!
:smile:
Gruß Klaus

Nö, hab es heute beim MM abgeholt nachdem ich in der Nacht bestellt hatte. Hab das Guthaben auch bekommen gleich nach aktivieren. Vielleicht geht es in D einfach etwas länger.

DMX schrieb:
Nö, hab es heute beim MM abgeholt nachdem ich in der Nacht bestellt hatte. Hab das Guthaben auch bekommen gleich nach aktivieren. Vielleicht geht es in D einfach etwas länger.

Ging bei mir grad eben immernoch!

Was ist eigentlich, wenn man sich das Guthaben gesichert hat und wider erwarten nach ausgiebigem Testen doch von seinem Widerrufsrecht gebrauch macht?

Wird dir das Guthaben nicht aberkannt ;)

Juhu gestern aktiviert und noch 20€ abgestaubt !!!!:cool2:
Tolles Teil das nexus 7 !

Gruß