Nexus 7 - Play Guthaben

• 747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
froestel schrieb:
Quelle:
http://www.areamobile.de/news/22464-...rd-eingestellt

Zitat aus der Quelle:

Nicht genutztes Gutschein-Guthaben verfällt übrigens je nach Dokument ebenfalls am 01. Oktober 2012 oder aber erst am 01. Juli 2013. Wir haben bei Google angefragt, welches Datum das richtige ist.

Da hat areamobile seine eigene Quelle nicht richtig gelesen. In dem Dokument, das in dem Artikel verlinkt ist, ist von 30. September 2013 die Rede.

Bei mir steht, dass das ungenutzte Guthaben am 30.06.2013 verfällt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Es sind in dem Artikel von areamobile zwei Hilfeseiten von Google verlinkt.
Auf der deutschsprachigen Hilfeseite steht 30.6 und auf der englischsprachigen 30.9, aber auf beiden steht 2013, nicht 2012. ;)

Sorry falls schon öfter gefragt aber ich will jetzt nicht den ganzen Thread lesen. :D

Wie kann ich den das Guthaben in Österreich erhalten?

android4 schrieb:
Sorry falls schon öfter gefragt aber ich will jetzt nicht den ganzen Thread lesen. :D

Wie kann ich den das Guthaben in Österreich erhalten?

gar nicht :glare:
zumindest ist hier im Forum keine Österreicher der es geschafft hat (inkl. mir)
:crying:

Finde ich als Österreicher richtig SCHWACH, denn selbst in der Produktbeschreibung von österreichischen Verkäufern sind die 20€ angeführt. Ich werde noch eine Beschwerde an google schreiben, denke aber, dass das nicht wirklich helfen wird..

du solltest dich bei den Österreichischen Verkäufern beschweren, denn die versprechen dann etwas, das es nie gab. Es gibt keinen Gutschein, da Google für Österreich keine Film- und Buchlizenzen hat. Und deren Verkäufe will Google mit den Gutscheinen anstoßen.

Österreich wird generell extrem vernachlässigt.
Keine Filme oder Bücher..

android4 schrieb:
Österreich wird generell extrem vernachlässigt.
Keine Filme oder Bücher..

Es gibt keine Filme und Bücher in Österreich? Armes Land.

SCNR ;-)

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Septic schrieb:
Es gibt keine Filme und Bücher in Österreich? Armes Land.

SCNR ;-)

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Doch gibt es und das sogar UNCUT :razz: :thumbup:
Aber beim playstore nicht, jetzt bei der 0,25€ Aktion würde ich öfter zuschlagen.

Hallo Zusammen,

ich habe hier ein Nexus7. Ich habe hier nachträglich über "google wallet" die kreditkarte hinzugefügt. Jedoch wird mir das "Google Play Guthaben" in Höhe von 20 Euro nicht gut geschrieben.
Bei meinem anderen Nexus7 welches ich direkt per Einrichtung aktiviert habe (Kreditkarte beim Account hinterlegt) funktionierte dies ohne Probleme...

Frage:
Wie bekomme ich das Google Play Guthaben in Höhe von 20 Euro bei einem Google Wallet Account mit nachträglich hinzugefügter Kreditkarte???

Danke, eilt, da Aktivierung Account und Kreditkarte nur bis 30.09. möglich...

Hast du auf beiden das gleiche Google-Konto? Du bekommst die Gutschrift nur einmal.

@hape1968
nein, es sind 2 verschiedene konten
1 x meines mit dkb visa - aktivierung gleich bei tablet-einrichtung, google play guthaben ok
1 x bruder mit mastercard - aktivierung nachträglich über google wallet, leider erscheint es bei google wallet nicht, auf dem nexus7 auch nicht...

bin ratlos, wie komme ich im nachhinein an mein guthaben?
es ist definitv ein neugerät, das playguthaben wurde noch nicht abgerufen...(habe selbst 3 stück erworben, 1x abgerufen, beim 2. besitzer wurde jetzt die kreditkarte nachträglich hinzugefügt, der 3. besitzer hat keine kreditkarte)

Hier noch mal die Regeln, also was soll ich tuen:
C. Erhalt des Google Play-Guthabens für die Aktivierung ausgewählter neuer Nexus 7-Tablets

Für den Erhalt eines Google Play-Guthabens für die Aktivierung ausgewählter neuer Nexus 7-Tablets gelten folgende Zusatzbedingungen:
1. Sobald Sie ein ausgewähltes neues Nexus 7-Tablet aktiviert und die Einrichtung des Tablets mit der Registrierung Ihres Google Wallet-Kontos abgeschlossen haben, wird Ihrem Google Wallet-Konto einmalig ein Google Play-Guthaben in Höhe von 20 € für den Kauf dafür freigeschalteter Artikel bei Google Play gutgeschrieben.
2. Zum Erhalt des Google Play-Guthabens für die Tabletaktivierung müssen Sie aktuell über ein Google Wallet-Konto auf Ihrem Tablet verfügen oder bis zum 30. September 2012 eines erstellen. Sofern noch nicht geschehen, müssen Sie außerdem eine Kreditkarte oder sonstige zulässige Karte für künftige Käufe oder Zahlungen über Google Wallet zu diesem Konto hinzufügen. Das Google Play-Guthaben gilt nicht für Google Wallet-Konten, in denen nur die Abrechnung über Ihre Bankverbindung oder einen Mobilfunkanbieter als Zahlungsmethoden hinterlegt sind.
3. Pro Tablet kann nur ein Google Wallet-Konto dieses Google Play-Guthaben erhalten. Google Wallet erfasst und speichert möglicherweise die Seriennummer Ihres Nexus 7-Tablets, um den Erhalt Ihres Google Play-Guthabens nachzuverfolgen. Dieses Angebot endet am 30. September 2012.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:16 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

Update:
ich habe den GooglePlay-Support in England angerufen.
2 x die Nr. 2 bei der Hotline angegeben.
Danach eine Mitarbeiterin gehabt, diese gibt jetzt die Infos an die Technik weiter warum es NICHT funktioniert...(erst wollte die mir einen TroubleShooting-Guide) senden, nachdem ich Ihr nochmals Alles erklärt hatte (ca. 15 Minuten) wird das Anliegen jetzt an die Technik weiter gegeben...

Sie denkt mal NICHT das das Playguthaben verfällt, ich habe Sie nochmals informiert das es Teil des Kaufvertrages ist und daher funktionieren muss...

Ich informiere sobald es läuft...

Hoffe alle anderen haben mehr Glück bei der nachträglichen Aktivierung eine Kreditkarte über GoolgePlay...

Mit einem Mitarbeiter sprechen

Geben Sie unten Ihren Namen und Ihre Telefonnummer ein. Wir rufen Sie unter der angegebenen Nummer an und verbinden Sie mit unserem Kundendienst. Verwenden Sie, falls möglich, nicht das Telefon, mit dem Sie Probleme haben, da dies die Fehlersuche erschwert. Der telefonische Kundendienst steht Ihnen Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr zur Verfügung. Alle Felder sind erforderlich.
Sie können uns ebenfalls unter unserer kostenlosen Hotline erreichen: 0 8007235105
Contacting Support - Google Play Help

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie ich meinen Kalixa E-Acount bei Google hinterlegen kann ohne die Kreditkarte an sich bekommen zu haben(vor weniger als einer Woche bestellt und bis zum 30.September kommt sie wahrscheinlich nicht mehr)?

@all
So das Guthaben wurde freigeschaltet.
Mein Bruder hatte über Google play auf dem tablet gesehen:
Fügen sie ihre Kreditkarte hinzu um 20 Euro Guthaben zu erhalten.

Also hat er die in Google wallet hinterlegte Kreditkarte nochmals in Google play hinterlegt.

Auf jeden Fall war es bei ihm notwendig über Google wallet am PC und dann noch mal über den googleplay auf dem gerät.

Es geht also doch nachträglich, evtl. hat der Anruf bei der Technik erst die Funktion freigeschaltet.

wenn ich mit dem Guthaben bezahle und eine App erstatte, wohin wird das geld erstattet? weil bislang ist e snoch nicht wieder auf dem Playguthaben drauf. gehts auf die KK zurück?

@junior2
Du brauchst die KK-Nummer, den KK-Ablauf und die CVC. Die stehen glaube ich nur auf der Kreditkarte selber drauf. Hab auch Kalixa.

• Danke
Reaktionen: junior2
Aaargh, die haben aber geschrieben, dass man sie sofort nach dem aktivieren des e Accounts für Einkäufe im Netz benutzen kann...

Der 20€ Gutschein war der Grund dass ich mir die Karte zugelegt habe...

Du kannst den eAccount direkt bei deren Online-Partnern verwenden, das meinen die mit sofort verwenden.
Karte war bei mir so nach 12 Tagen in der Post.

Ich möchte/werde meinem Vater ein Nexus 7 schenken.

Dazu hab ich gerade einen Google-Account für ihn angelegt. Das Nexus 7 möchte ich nachher direkt über diesen (seinen) Google-Account in Google Play bestellen, per Kreditkarte (seine ;)). Dabei soll es gleich mit dem Account verknüpft werden (gibt da eine Option für).
Nun wird das Gerät aber erst in 3-5 Werktagen bei uns eintreffen, d.h. wir können es nicht bis zum 30.9. aktivieren.

Bekommt er den 20 EUR-Gutschein trotzdem? (evtl. weil es vorm 30.9. über Google Play bestellt wurde)?