Nexus 7 - Play Guthaben

• 747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber es hat eine Seriennummer, eventuell speichert Google diese?

habe hier im Thread schon gelesen, dass es nicht funktionierte bei einem Nexus, das schon mal aktiviert wurde. Aber das konnte ja auch andere Gründe gehabt haben.

Für die Kreditkarte die sie eingegeben haben können sie kein Google play Guthaben erhalten ... nervig hab mir die KK extra deswegen geholt

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Immer noch keiner aus Österreich geschafft?

Lion schrieb:
Immer noch keiner aus Österreich geschafft?

wurde mich auch interessieren...
woher hast du deins?

gesendet von meinem CM10 Atrix....

meins hab ich bei Conrad.at bestellt, gestern bekommen

Hi alle zusammen,
weiß nun nicht ob schon mal jemand getestet hat,mit einem N7,das Guthaben öffter abzustauben....ich weiß es ist nicht richtig das zu machen aber ich wollts halt gern mal testen...:o
ich denke das Guthaben ist an die KK-Nr. gekoppelt...!!
deshalb versuch ichs mit den Accounts meiner Frau und Sohn auf meinem N7 anderen KK-Nummern...
angeboten wurde mir das Guthaben,KK neu angegeben...auswählen kann ichs noch nicht und email Bestätigung habe ich auch nicht bekommen....
meine alte KK-Nr. wurde beim Account meines Sohnes erkannt,mit dem Hinweis,das Guthaben kann nur einmal pro KK gutgeschrieben werden...oder so in etwa...
aber ich teste es nochmal....es geht mir nicht ums Geld/Guthaben,ich bin nur neugierig obs Guthaben öffter gutgeschrieben wird...

wenn wem mein Post oder Vorhaben missfällt,bitte melden oder löschen oder ....

*edit*
klappt scheinbar nicht...
3. Pro Tablet kann nur ein Google Wallet-Konto dieses Google Play-Guthaben erhalten. Google Wallet erfasst und speichert möglicherweise die Seriennummer Ihres Nexus 7-Tablets, um den Erhalt Ihres Google Play-Guthabens nachzuverfolgen. Dieses Angebot endet am 30. September 2012.

Gruss Björn

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

sorry das ich ein Unwissender bin. Habe die ersten Seiten gelesen und dann aufgegeben. Ich dachte es ist einfacher. Habe gestern mein Nexus 7 gekauft. Mein erstes Android-Gerät. Ich bin begeistert. Nur wie bekomme ich die €20,00. Ich habe bereits meine Email verknüpft und meine Kreditkarte angegeben. Habe ich was falsch gemacht?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

Nein, das funktioniert bei manchen einfach nicht. Mir hat Google den Rat gegeben, das Gerät erst mal auf Werksettings zurück zu setzen. Hab es bis jetzt nicht getan, ist mir einfach zuviel Aufwand und bin fast sicher es klappt dann wieder nicht.

Sendi schrieb:
Nein, das funktioniert bei manchen einfach nicht. Mir hat Google den Rat gegeben, das Gerät erst mal auf Werksettings zurück zu setzen. Hab es bis jetzt nicht getan, ist mir einfach zuviel Aufwand und bin fast sicher es klappt dann wieder nicht.

Na das ist ja doof. Ich dachte wenn ich meine Kreditkarte hinzufügen wird automatisch ein Guthaben generiert.

Ich finde die €20,00 nicht so schlecht da ich frisch bei Android bin und erstmal ein paar Apps kaufen muss die ich bereits bei ios habe und schätzen gelern habe :-(

Sendi schrieb:

Der Aufwand ist ein Klick.
Wenn man nicht mal das versucht dann darf man sich uach nicht beschweren ;)

bambule schrieb:

Könntest Du mir das netterweise mal kurz erklären, ich würde den Aufwand in Kauf nehmen!

Danke!

Sendi schrieb:

Hast du die am Tablet eingegeben?

Ansonsten was du versuchen könntest:

Kreditkarte per Browser löschen
Google Konto ab Tablet löschen
Google Konto wieder hinzufügen
Kreditkarte eingeben am Tablet
Wenn alles funktioniert hat, shoppen. ;)

Bei mir gab es auch keine Probleme aber offensichtlich gibt es doch ein paar Fallstricke...

Zu beachten ist der rot markierte Text!

Wie auch das blau markierte sehr interessant ist...

Siehe folgenden Artikel...

Quelle:
http://www.areamobile.de/news/22464-...rd-eingestellt

Zitat aus der Quelle:

Der Erhalt des Gutscheins ist allerdings mit Hürden gespickt. So ist eine Kreditkarte nötig, deren Daten bei der Einrichtung des Kontos hinterlegt werden müssen, denn "das Google Play-Guthaben gilt nicht für Google Wallet-Konten, in denen nur die Abrechnung über Ihre Bankverbindung oder einen Mobilfunkanbieter als Zahlungsmethoden hinterlegt sind", so das Unternehmen. Nicht genutztes Gutschein-Guthaben verfällt übrigens je nach Dokument ebenfalls am 01. Oktober 2012 oder aber erst am 01. Juli 2013. Wir haben bei Google angefragt, welches Datum das richtige ist.

Letzteres kann man aber selber klären, in der Bestädigungs Mail für das Guthaben steht ganz unten im klein gedruckten bis wann das Guthaben gültig ist.

z.B. steht bei mir:

"Das Guthaben ist bis zum 30.06.2013 gültig."

froestel schrieb:
Bei mir gab es auch keine Probleme aber offensichtlich gibt es doch ein paar Fallstricke...

Zu beachten ist der rot markierte Text!

Wie auch das blau markierte sehr interessant ist...

Siehe folgenden Artikel...

Quelle:
http://www.areamobile.de/news/22464-...rd-eingestellt

Zitat aus der Quelle:

Der Erhalt des Gutscheins ist allerdings mit Hürden gespickt. So ist eine Kreditkarte nötig, deren Daten bei der Einrichtung des Kontos hinterlegt werden müssen, denn "das Google Play-Guthaben gilt nicht für Google Wallet-Konten, in denen nur die Abrechnung über Ihre Bankverbindung oder einen Mobilfunkanbieter als Zahlungsmethoden hinterlegt sind", so das Unternehmen. Nicht genutztes Gutschein-Guthaben verfällt übrigens je nach Dokument ebenfalls am 01. Oktober 2012 oder aber erst am 01. Juli 2013. Wir haben bei Google angefragt, welches Datum das richtige ist.

Letzteres kann man aber selber klären, in der Bestädigungs Mail für das Guthaben steht ganz unten im klein gedruckten bis wann das Guthaben gültig ist.

z.B. steht bei mir:

"Das Guthaben ist bis zum 30.06.2013 gültig."

Okay, danke aber ich verstehe es immer noch nicht. Ich habe ja gar kein Wallet Konto und ich habe ganz normal meine Kreditkarte angegeben und dann ist mit dem Guthaben nichts passiert! Ich weis nun überhaupt nicht mehr weiter :-(

Beim ersten Einrichten wird dir vorgeschlagen, ein Wallet einzurichten. Erst wenn du das gemacht hast, werden dir die 20 Euro gutgeschrieben.

Nachdem ich gestern mein Nexus 7 aus der Reparatur wieder bekommen habe (vorher natürlich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt) und meine Prepaid-KK (Kalixa) angekommen ist, wurden mir gestern beim Erstellen des Wallet direkt die 20 € Guthaben angezeigt und ich habe direkt die Nexus Media-Importer APP damit gekauft.

S2Galaxianer schrieb:
Beim ersten Einrichten wird dir vorgeschlagen, ein Wallet einzurichten. Erst wenn du das gemacht hast, werden dir die 20 Euro gutgeschrieben.

Nachdem ich gestern mein Nexus 7 aus der Reparatur wieder bekommen habe (vorher natürlich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt) und meine Prepaid-KK (Kalixa) angekommen ist, wurden mir gestern beim Erstellen des Wallet direkt die 20 € Guthaben angezeigt und ich habe direkt die Nexus Media-Importer APP damit gekauft.

Das kann doch nicht sein. Habe gerade alles zurückgestellt und dann sagt er mir, mit einem Googlekonto verbinden und ich sage ja. Da muss ich niergens ein Wallet einrichten. Was machen ich falsch? Ich glaube ich bin zu blöd!

Muss ich ein ganz neues Konto erstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Probier doch mal das hier (aus der Google Play Hilfe):

Kreditkarte hinzufügen

Melden Sie sich unter https://wallet.google.com/manage in Ihrem Konto an.
Klicken Sie links auf der Seite auf Zahlungsmethoden.
Klicken Sie auf Neue Karte und geben Sie die Daten Ihrer Kredit- bzw. Debit-Karte sowie Ihre Rechnungsadresse ein. Nachdem Sie die gewünschten Änderungen vorgenommen haben, klicken Sie auf Speichern.
Falls Sie diese Karte als Standardzahlungsmethode verwenden möchten, aktivieren Sie neben der Karte die Option Als Standard festlegen.

Habe mein N7 damals aus USA bekommen und es geschafft per VPN dort das Google-Play-Guthaben zu aktivieren.
Jetzt habe ich gestern mein N7 platt gemacht, neues ROM drauf und ein ganz neues Google-benutzer-Konto angelegt.
Beim Anlegen kam auch die neue Guthaben-Abfrage (Play-Store Deutschland). Habe dann meine AMEX genommen, aber die ging nicht.
Ich habe noch eine Visacard, aber die ist bei meinem anderen Google-Benutzer-Konto hinterlegt, wo ich das Guthaben aus dem USA-Google-Play-Store habe.
Kann ich die noch mal hernehmen oder checkt google das bzw. lässt jede Karte nur einmal zu ?
Jemand schon zweimal ein Guthaben aktiviert ?

Danke und Gruß

goes like hell

bambule schrieb:

Plus die Anmeldung und Installation in allen Programmen mit diversen Passwörtern, runterladen aller Bücher und Filme ... und das ist dann doch mehr als klick.