Nexus 7 - Play Guthaben

• 747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dumme Frage von mir:
Wo sehe ich, dass ich ein Guthaben von 20 Euro habe?
Bisher bekam ich keine Nachricht, dass mir welches zusteht...

Alsoooo, ich habe gerade bei Google angerufen. Es ist ganz einfach mit den 20 Euro....
Man geht in den Playstore, wählt etwas kostenpflichtiges aus und drückt weiter, bis die Auswahl der Zahlmethode erscheint.
Hier erscheint dann, wenn man Guthaben gut geschrieben bekam, der Betrag :)
Bei mir erscheinen sofort die 20 Euro ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekam da sofort nach dem Anmelden vom Tablet eine Mail. Du musst allerdings eine Kreditkarte mit deinem Konto verknüpft haben, auf welcher auch etwas Geld sein muss.
Wenn Du jetzt bei irgendeiner App auf Kaufen gehst steht da unter bezahlen die Kreditkarte und die 20 Euro gutahben zur Auswahl.

Torpedo64 schrieb:
Dumme Frage von mir:
Wo sehe ich, dass ich ein Guthaben von 20 Euro habe?
Bisher bekam ich keine Nachricht, dass mir welches zusteht...

Alsoooo, ich habe gerade bei Google angerufen. Es ist ganz einfach mit den 20 Euro....
Man geht in den Playstore, wählt etwas kostenpflichtiges aus und drückt weiter, bis die Auswahl der Zahlmethode erscheint.
Hier erscheint dann, wenn man Guthaben gut geschrieben bekam, der Betrag :)
Bei mir erscheinen sofort die 20 Euro ;)

Das kannst Du auch im Google Wallet unter "Zahlungsmethoden" sehen.

hat schon jemand ausprobiert wie es sich mit dem gutschein verhält wenn man danach die KK wieder aus dem Konto löscht?

Guten Abend zusammen,

eben gemacht - ganz einfach:

hier anmelden: https://play.google.com/store (LogIn daten von googlemail.com)

dann oben rechts auf das Zahnrädchen und "meine Bestellungen und Einstellungen" auswählen

dann tab "einstellungen" auswählen

dann unten rechts auf Hilfe klicken

dann unter dem menüpunkt Kontakt auf Geräte klicken

dann auf den Link online hilfe und email klicken

dann den letzten Punkt auswählen " Ich habe eine Frage bezüglich der Google Play-Guthaben in Höhe von €20 "

Anschliessend den Ausführungen folgen, habe ich gemacht und musste auch tatsächlich das Tablet auf Werkseinstellungen zurücksetzen, neu starten und da war das Guthaben von 20 Euro. Es ist wichtig vorher unter https://wallet.google.com/manage seine Andresse einzugeben aber das steht ja u.a. in der Hilfeanleitung. Wie gesagt, habe das genau so gemacht und es hat funktioniert. Da ich mein Tab erst einen Tag habe war es nicht so schlimm das Verknüpfungen nicht mehr da waren. Da man vor dem Rest alle Daten sichern kann, waren die 3 bis dahin gekauften Bücher nach dem Neustart wieder da.

Anmerkung: Seit fast 2 Stunden habe ich mir hier alle 57 Seiten durchelesen, nur die Hälfte verstanden und ging dann oben beschriebenen Weg. Zeitaufwand ca 10 minuten

Hoffe ich konnte helfen

So hab schon vieles durch gelesen. Aber eine Frage habe ich noch. Kann ich mein Gutschein ohne eine KK aktivieren ?

nein!

Und nochmal ein Update: Der Google Support hat mir heute geschrieben, sie hätten keine Lösung für mein Problem mit dem Guthaben finden können. Es täte Ihnen Leid und sie wünschten mir trotzdem noch viel Spaß mit meinem Nexus 7.

Das hat mich echt etwas enttäuscht, ich hatte gehofft, es gäbe eine Lösung und wenn diese beinhaltet hätte, dass das Guthaben entfernt und neuhinzugefügt würde.

Schade! :thumbdn:

Wenn ich eine App storniere und ich habe diese vorher mit dem Guthaben gekauft, wird das Geld dann aufs Guthaben wieder angerechnet?

Ja, Kriegsschwein, aber das kann etwas dauern...

Ich habe übrigens nochmal eine Nachricht von Google Play erhalten, dass man sich nochmal drum kümmert :unsure:.

Google hat es jetzt auch offiziell angekündigt, dass das Guthaben nur noch bis Sonntag, den 30.09. verfügbar ist. ;)

505c9794cef75919747476.png

Bekomme meine Kreditkarte leider nicht eingetragen ? Habe ich mir extra von der Tanke geholt Visa kiscard maxx sagt kann die nicht verwenden

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ist das Guthaben an das Tablet gebunden oder an einen Account?
Also wenn ich das Tablet bei Ebay schieße und dann mit meinem Play-Account neu aufsetze, krieg ich dann das Guthaben?
Oder ist es weg, wenn mit diesem Tablet der Vorbesitzer schonmal zugeschlagen hat?

Ist an einen Account gebunden!

• Danke
Reaktionen: Azriel
Also wenn ich auf dem gebrauchten Nexus 7 meinen Account/meine Kreditkarte neu einrichte krieg ich das Guthaben, auch wenn der Vorbesitzer das mit dem gleichen Tablet auch schon kassiert hat?

Ich glaube nicht, woher soll Google denn wissen, dass es einem Vorbesitzer gehört hat. Sonst könnte man doch das Guthaben mehrmals absahnen, mit meinen mehrern Google Accounts und ein paar KKs...

Ich schätze, das Google die IMEI speichert und daran sieht, ob das Guthaben aktiviert wurde. ;)

Day Nexus 7 hat aber keine imei.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

ups mein fehler. ;)