Nexus 7 - Play Guthaben

• 747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So gerade mal versucht: über Webseite gelöscht und dann auf ne Kaufapp in Play Store geklickt und dann die Daten übers N7 eingegeben. Kam leider noch nix, mal schaun sonst werf ich auch mal das Googlekonto runter. Danke auf jeden Fall für den Hinweis! :)

PS: habe gerade das hier gefunden:

http://support.google.com/googleplay/bin/answer.py?hl=en&answer=2670129

unten steht was von:

"At this time, virtual credit cards are not accepted for the Google Play credit redemption."

Klingt für mich irgendwie so, als ob so Wirecard KKs nicht ausreichen für die Gutschrift... :(

Zuletzt bearbeitet:
Meine kk ist seit 2 Jahren eingetragen. Ich musste das nexus nur einschalten und mit meinem Konto verbinden und schon war die Mail mit der Gutschrift da. Da war der Launcher des N7 noch gar nicht fertig.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hab gestern abend diese Nachricht erhalten:

Hi Mark,

Thanks for your patience in this matter, my name is Paul E. and I will help you sort this out today. I really do know how frustrating these things can be.

Unfortunately, the Google Play Credit is only available when activated in the country where it was purchased. When you activated it in Germany, the device origin is important when accessing your credit.

I apologize for the inconvenience that this has caused you.

Best,

Paul E.
The Google Play Support Team

:thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::sneaky::angry::sneaky::angry::rolleyes2::rolleyes2::cursing::cursing:

Ich werde jetzt mal fragen, wo das denn zu lesen war. Ich komme mir nämlich etwas betrogen vor: Ich kann ja auch sagen, dass ich mein Nexus 7 nicht gekauft hätte, wenn der Gutschein für mich nicht verfügbar ist..

Ich habe auch meine Probleme mit dem ganzen :thumbdn:

Wenn ich mein Google-Konto hinzufüge, bietet er mir die 20 € an, wenn ich meine Kreditkarte eintrage. Nur: die Kreditkarte wird nie angenommen. Die Daten sind zwar korrekt, aber er sagt immer, dass es nicht geklappt hat.

Was bestätigt, dass ich nichts Falsches eingebe: gehe ich an meinen PC in Google Wallet und füge die Kreditkarte hinzu, geht es ohne Probleme. Nur dann schreibt er mir die 20 € nicht gut.

Jemand eine Idee, was ich probieren könnte?

/edit: kann es sein, dass es ein Problem ist, dass es eine Prepaid-Kreditkarte ist, wo kein Geld drauf ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein bisschen Geld muss drauf sein..

• Danke
Reaktionen: Shu161
kleinerkathe schrieb:
Entfernen und am Nexus 7 über den PlayStore wieder hinzufügen ^^
Ich hab dazu einfach das Googlekonto vom Tablet gelöscht, dann in den PlayStore, dort muss man das Konto wieder hinzufügen und wird irgendwann mal gefragt ob man die 20€ haben möchte ;)

Waaah! ich danke dir! Das war DIE Lösung bei mir.
Ich hab jetzt die 20 € Guthaben bekommen.
Endlich, ich war irgendwie schon bissel genervt dass es nicht ging. Hab mir ja extra so eine mywirecard besorgt, weil die american express nicht ging.
DAAANKEEE :thumbup:

also ich hab jetzt alle möglichen Tipps durch (Konto löschen, Wallet Adresse ändern,....) ich bekomm mein Guthaben einfach nicht :thumbdn:

P.S.: Mein N7 is von Posted Planet und ich bin Österreicher

Ayindi schrieb:
So gerade mal versucht: über Webseite gelöscht und dann auf ne Kaufapp in Play Store geklickt und dann die Daten übers N7 eingegeben. Kam leider noch nix, mal schaun sonst werf ich auch mal das Googlekonto runter. Danke auf jeden Fall für den Hinweis! :)

PS: habe gerade das hier gefunden:

Google Play credit on Nexus 7 - Google Play Help

unten steht was von:

"At this time, virtual credit cards are not accepted for the Google Play credit redemption."

Klingt für mich irgendwie so, als ob so Wirecard KKs nicht ausreichen für die Gutschrift... :(

kann ich definitiv NICHT bestätigen.

Habe vor 3 oder 4 Tagen erst mit meiner neu erworbenen Wirecard, die ich extra für den play store geholt habe, aktiviert und das Guthaben erhalten

• Danke
Reaktionen: Ayindi
Hi,

so nun hats auch bei mir geklappt auch mit Wirecard. Danke nochmal für die ganzen Infos. Hier mal nochmal alle Schritte fein säuberlich aufgelistet:

1. Aus Google Wallet die KK löschen über den Browser
2. Google Konto vom N7 löschen
3. Google Konto neu hinzufügen auf N7
4. Vorsichtshalber mal das Häkchen bei den Angeboten von Google Play drinnen lassen. Keine Ahnung ob das nötig ist. (Hatte ich aber beim ersten aktivieren definitiv weggemacht und vielleicht deshalb nicht die Meldung für die 20€ erhalten)
5. Sobald ich dann meine Google Konto Daten eingegeben habe kam sofort die Meldung über die 20€ wenn ich ne KK hinzufüge.
6. KK Daten übers N7 hinzufügen.
7. Fertig! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quo
@roddick84: Guthaben auf der Kreditkarte (falls es eine Prepaidkreditkarte ist)?

Hallo Zusammen, wollte gerade folgendes Game im Playstore kaufen 'Defense Zone HD' .
Kann dieses Game nicht über das Guthaben bezahlen!

Ist das bei euch auch nicht möglich?

Bitte probiert es mal aus... also ich kann das Guthaben nicht mal auswählen, ist ausgegraut.

bei Defense Zone HD graut er es bei mir auch aus.

Vllt kann man als app ersteller auswählen ob man guthaben erlaubt? keine ahnung

Man kann das Guthaben nur dann auswählen, wenn der Entwickler auch € annimmt. Er hat das Spiel nur in $ hinterlegt, daher geht das Guthaben nicht. Das sieht man bei der Auswahl der Zahlungsmethode, wenn der Preis in € steht, dann kann man das Guthaben nutzen, ansonsten nicht.
Hatte selber den Fall bei einer anderen App.

• Danke
Reaktionen: Quo
Geht bei mir auch nicht.

Wie lange hat man Zeit, das Guthaben zu "ordern"? Habe das Nexus 7 seit 2 Wochen und kam leider noch nicht dazu, mehr zu machen, als das einzurichten und paar Gratis Apps sowie bereits gekaufte zu installieren. :)

Den Gutschein bekommt man bis 30.09.12, benutzen kann man es bis 30.06.13

ok, dann heißt es, diese woche schnell zur Tanke, mywirecard aufladen, Guthaben abstauben und mywirecard leeren! :DDanke

Ich weiß zwar nicht ob die Frage schon gestellt worden ist aber,
muss man zwingend eine Kreditkarte angeben um das Guthaben zu bekommen ?

Ja!

Ah OK, aber warum ?
Im iTunes Store geht´s doch auch ohne