Nexus 7 - Play Guthaben

• 747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke ich hab die Ursache des Problems gefunden.

Geht auf checkout.google.com
Dann aufs Einstellungs-Icon (oben rechts neben "hilfe") klicken
Und jetzt versucht eure Adresse zu ändern. Wenn da steht "Momentan kann Ihr Heimatland nicht geändert werden, da Sie Ihr Google Play-Guthaben nur in (hier kommt dein Land)verwenden können." könnt ihr es vergessen.

Egal über welchen VPN usw, ihr euch einlgogt. Solange dort eine Adresse von einem nicht unterstützen Land steht, wird es nicht gehen.

Zuletzt bearbeitet:
OnABoat schrieb:
Ich denke ich hab die Ursache des Problems gefunden.

Geht auf checkout.google.com
Dann aufs Einstellungs-Icon (oben rechts neben "hilfe") klicken
Und jetzt versucht eure Adresse zu ändern. Wenn da steht "Momentan kann Ihr Heimatland nicht geändert werden, da Sie Ihr Google Play-Guthaben nur in (hier kommt dein Land)verwenden können." könnt ihr es vergessen.

Egal über welchen VPN usw, ihr euch einlgogt. Solange dort eine Adresse von einem nicht unterstützen Land steht, wird es nicht gehen.
Wenn du ca 20 Seiten vorher gelesen hättest, wüsstest du, dass ich das ebenfalls schon als die Ursache des Problems vermute. Allerdings geht es dabei nicht nur darum, dass dort ein "unterstütztes" Land stehen muss, sondern dieses Land muss mit der Währung und (vermutlich) deinen anderen Daten korrelieren. Tut es das nicht, wirft es irgendwo einen Fehler und du kannst das Guthaben nicht einsetzen.
FYI: Bei mir steht dort Großbritannien, mein Play-Guthaben ist in Euro => keine Chance es einzusetzen, obwohl mein Gerät im deutschen Google Playstore gekauft und in Deutschland aktiviert wurde (und ich mich immer noch in Deutschland befinde).

Außerdem: Ich war vor ein paar Tagen geschäftlich in Großbritannien und konnte dort (wie vermutet) das Play-Guthaben auch nicht einlösen. Höchstwahrscheinlich wegen des Währungsunterschieds (Euro <=> Pfund).

Meine Google-Bearbeiterin hat sich mittlerweile von Tina auf Jessica geändert, ansonsten hat sich aber noch nichts getan. Ich bekomme jetzt ca. alle zwei Tage Mails mit "Danke für Ihre Geduld." und "Das Problem wurde an ein Experten-Team weitergeleitet." Ich habe wenig Hoffnung, dass sich da nochmal was tut.

Silberwoelfin schrieb:
Wenn du ca 20 Seiten vorher gelesen hättest, wüsstest du, dass ich das ebenfalls schon als die Ursache des Problems vermute. Allerdings geht es dabei nicht nur darum, dass dort ein "unterstütztes" Land stehen muss, sondern dieses Land muss mit der Währung und (vermutlich) deinen anderen Daten korrelieren. Tut es das nicht, wirft es irgendwo einen Fehler und du kannst das Guthaben nicht einsetzen.
FYI: Bei mir steht dort Großbritannien, mein Play-Guthaben ist in Euro => keine Chance es einzusetzen, obwohl mein Gerät im deutschen Google Playstore gekauft und in Deutschland aktiviert wurde (und ich mich immer noch in Deutschland befinde).

Ja, das klingt plausibel. Weist du denn, woher diese Einstellungen stammen? Also wo hast du denn eine UK-Adresse angegeben? Nimmts das von deinem Google Account (zB Latitude)? Denn von der KK scheints ja nicht zu sein.

OnABoat schrieb:
Nimmts das von deinem Google Account (zB Latitude)?
Nein, denn ich war nicht mehr in England seit bevor ich den Google-Account erstellt hatte. Und auch noch nie an der angegebenen Adresse, da es sich dabei um eine Borderlinx-Adresse handelt, die im Übrigen auch noch nie verwendet wurde.
OnABoat schrieb:
Denn von der KK scheints ja nicht zu sein.
Doch, das muss (zumindest bei mir) vom ersten Hinzufügen der Kreditkarte stammen, denn das ist das einzige Mal, dass ich in meinem Google-Account eine britische Adresse eingegeben habe. Die fragliche Kreditkarte selbst hab ich mittlerweile schon zweimal entfernt und mit meiner deutschen Adresse wieder hinzugefügt, aber an der Heimatland-Einstellung hat sich dabei nichts geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab mich falsch ausgedrückt: Von der aktuellen KK scheints nicht zu sein.

Die Adresse stimmt bei mir auch mit der als erstes hinzugefügten KK-Adresse überein. So wie's ausschaut kann ich das Guthaben also abhacken. Denn bei mir ist der Betrag in US$ hinterlegt. Und die hinterlegte Adresse ist meine aus der Schweiz :glare:

Hat es sich jemand bei Saturn geholt?
Wie ist da mit dem Gutschein? Wie bekommt man denn dann?

Wo sehe ich wieviel Guthaben ich noch habe, bzw ob ich überhaupt eines habe

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Auf der Google-wallet seite auf der linken Seite auf "Zahlungsmethoden"... dort steht das Guthaben.

G-Ultimate schrieb:
Auf der Google-wallet seite auf der linken Seite auf "Zahlungsmethoden"... dort steht das Guthaben.

Ich sehe da leider nur meine Kreditkarte. Geht das guthaben auch in Österreich?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

OnABoat schrieb:
Ok, hab mich falsch ausgedrückt: Von der aktuellen KK scheints nicht zu sein.

Die Adresse stimmt bei mir auch mit der als erstes hinzugefügten KK-Adresse überein. So wie's ausschaut kann ich das Guthaben also abhacken. Denn bei mir ist der Betrag in US$ hinterlegt. Und die hinterlegte Adresse ist meine aus der Schweiz :glare:

Mein Heimatland veröffentlicht Google in den USA, das War beim anmelden auch korrekt. Meine rechnungsadresse ist in Deutschland, die ist da nämlich schon länger eingetragen. Der Gutschein lautet auf USD. Die Kreditkarten Informationen habe ich wieder gelöscht.

Und ich kann bei Google mit dem Gutschein bezahlen, solange das Programm auch in USD angeboten wird.

Ich komme auch irgendwie nicht an das play-guthaben...
Hatte mir ein google-konto erstellt und im n7 eingetragen, zunächst ohne Kreditkarte.
Dann hab ich es mit der American express von meinem Mann versucht, habe Deutschland angegeben und auch ihn als karteninhaber. Durfte dann feststellen dass damit nur $ akzeptiert wird als Währung. Die Karte war beim zahlen ausgegraut und nicht verwendbar. Also hab ich sie wieder gelöscht.
Nun habe ich mir eine mywirecard visa zugelegt, sie ist auch mit guthaben geladen. Sie wird beim zahlen in Google play akzeptiert aber die 20 € bekomme ich nicht. In Google wallet ist alles drin, und auch deutschland angegeben.
Wo klemmts? Hat einer eine Idee?
Danke schon mal.

Ich weiß, wo das Problem liegt.
Geht mal im Web auf die Seite von Google wallet.
Dort meldet ihr euch mit euren Daten an.
Alle, die das über VPN gemacht haben, haben dort wahrscheinlich als Wohnort USA eingetragen.
Leider kann man das so nicht ändern.
Ich bin seit einer Woche mit Google am mailen deswegen.
Leider haben die noch keine Lösung gefunden...

Send from my iPhone 6s

Nein, ich sagte ja bei mir steht Deutschland drin. Ich könnte es auch noch ändern wenn ich wolte.
Das scheint es bei mir also nicht zu sein.

will mir 52 seiten lesen ersparen!
gibts in at eigentlich die gutschrift oder nicht?
ohne jetzt vpn einzutragen oder so? denn ich hab zwar walet aktiviert aber nix bekommen!

Mir wurde es ohne umwege gutgeschrieben.

@ Silberwölfin

Ich habe den Support gefragt, ob es möglich ist, das Guthaben abzubuchen und neu drauf zu buchen. Ich hab dann auch kurze Zeit später die Antwort bekommen, dass meine Anfrage an die Experten weitergeleitet wurde und ich mich geduldigen sollte... :mad:. Es ist jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit her, dass ich ihnen mein Problem geschildert hab, ich hab das Gefühl, dass man mir gar nicht helfen will.

Sorry falls es schon gefragt wurde, aber in welcher Form wird das Guthaben erstattet, wenn man mit dem "Anfangsguthaben" bezahlt hat? Also ich hab mir vor einer halben Stunde eine App gekauft, diese aber kurze Zeit später zurück gegeben. Allerdings wurde mir bisher noch kein Guthaben zurück erstattet? Weiß einer wie lang das in etwa dauert?

Bei mir wars am nächsten Tag wieder da, kann also schon bissl dauern

So kurze Frage, hab beim überfliegen leider dazu nichts gefunden.

Habe seit gestern das N7 und will natürlich auch die 20€ haben. :)

Habe schon seit einiger Zeit in Google Wallet eine Wirecard (Mastercard) hinterlegt. Irgendwie ist ja immer die Rede davon, dass man eine KK hinzufügen muss. Heißt das jetzt ich muss meine KK löschen nur um sie neu hinzuzufügen um das Guthaben zu bekommen? Oder sollte es reichen, wenn eine KK bereits vorhanden ist? Weil dann hats bei mir auf jeden Fall noch nicht geklappt...

Entfernen und am Nexus 7 über den PlayStore wieder hinzufügen ^^
Ich hab dazu einfach das Googlekonto vom Tablet gelöscht, dann in den PlayStore, dort muss man das Konto wieder hinzufügen und wird irgendwann mal gefragt ob man die 20€ haben möchte ;)

• Danke
Reaktionen: Sanny1983 und Ayindi