Nexus 7 - Play Guthaben

• 747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schlingel schrieb:
Hab die Karte meiner Schwester eingegeben aber komm nich an die 20 Euro oder ich mach was Falsch. Kann bei einem Kauf nur die KK angeben bzw. auswählen.

Hat deine Schwester selber ein nexus oder Google account mit der Karte verbunden ? Gutschein ist wohl an die KK gebunden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Wird auch eine Maestro KK akzeptiert und die 20€
gutgeschrieben

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,

ich habe ein Nexus 7 direkt bei Google gekauft und einem Freund im Ausland verschenkt (ungeöffnet und nicht registriert von mir hier in Deutschland). In seinem Land ist das Nexus 7 noch nicht offiziell zu haben. Wie muss er das Gerät genau bei google anmelden um das Guthaben zu bekommen? Kann es sein, dass er kein Guthaben bekommen wird, weil das Nexus in seinem Land noch nicht offiziell zu haben ist?
Ein Email-Konto von Google mit hinterlegter Kreditkarte hat er bereits.

Danke!

Wird nix werden, da dein Google Konto + deine KK schon mit dem N7 in Verbindung gebracht wird.

Er könnte jetzt beim ersten Einschalten dein Google Konto angeben, dann würdest du das Guthaben bekommen (und kannst es auch mit dem Smartphone nutzen).

coolfranz schrieb:
Wird nix werden, da dein Google Konto + deine KK schon mit dem N7 in Verbindung gebracht wird.

Er könnte jetzt beim ersten Einschalten dein Google Konto angeben, dann würdest du das Guthaben bekommen (und kannst es auch mit dem Smartphone nutzen).

Schade, ich habe das Nexus weder ausgepackt noch aktiviert. Ich hätte es bei Mediamarkt kaufen sollen... :angry:

wenn dein nexus nicht beim kaufen personalisiert wurde (das konnte man zumindest in den USA beim bestellen auswaehlen), dann ist es noch nicht mit einem google account und einer Kreditkarte verknuepft.

Ich habe ein ganz anderes Problem:
In der Movies App ist Transformers enthalten. Allerdings, wenn ich den sehen will steht, dass es in meinem Land nicht verfügbar ist.
Wenn ich im Play Store den Film Transformers suche, wird keiner gefunden.
Mein Play Guthaben wird in Dollar angezeigt und nicht in Euro.

Weiß jemand, was das für ein Mist ist?

Besucht bei Problemen die Hilfe Seite des Play Stores. Klickt euch ein bisschen durch die Formulare bezüglich Nexus 7, sendet dann die Meldung an den Support. Dann kommt eine Mail, in der man das Problem beschreiben soll.

Wir im Forum können ja leider nichts an Googles Fehlern ändern.

also bei mir hat er die 20€ nicht gezeigt.

hab dann einfach vom play market alle daten und den cache gelöscht, dananch zeigte er wieder alles und hab auch endlich ne KK angegeben für die 20€ und sie sind da :D

pukem0n schrieb:
also bei mir hat er die 20€ nicht gezeigt.

hab dann einfach vom play market alle daten und den cache gelöscht, dananch zeigte er wieder alles und hab auch endlich ne KK angegeben für die 20€ und sie sind da :D

wie und wo löscht man den cache?

Sendi

Einstellungen --> Apps --> Alle Apps --> Play Store

Hallo zusammen!

Erstmal hallo und einen recht herzlichen Dank für diesen Thread. Mein N7 (US Import) ist heute angekommen und durch eure Hilfe habe ich den 25$ Gutschein erhalten. Nun ist es so, dass ich in der Schweiz lebe. Und nachdem ich die VPN Verbindung wieder abgeschalten ( und KK entfernt und meine "richtige" wieder hinzugefügt) habe wollte ich natürlich Apps kaufen. Der Gutschein ist allerdings "grau", dh nicht anwählbar. Man kann also nur Apps mit dem Gutschein kaufen, wenn ich mich im "Ami-Netz" befinde -> alles klar, wisst ihr sicher selbst.

Da ich kein Bock habe jedesmal eine VPN Verbindung zu starten um Apps mit dem Gutschein zu kaufen, nimmt es mich Wunder, ob ich diesen Gutschein irgendwann mal verwenden kann, falls denn das N7 offiziell in die Schweiz kommt.

Ich weiss, komische Frage...aber interessiert mich. Oder kennt ihr eine Google-Wallet Adresse, die ich mal anschreiben könnte? Dann kann ich eine kleine Geschichte erfinden und die ausfragen :D wie gesagt, eine Adresse bräuchte ich, nicht ein Eingabeformular.

Vielen Dank!

Man antwortet dir nur, wenn du das Eingabeformular benutzt :blink:!

Also habe es jetzt getestet. MaestroCard funktioniert nicht. Ich hole mir jetzt eine wiregocard.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Der Support von Google ist ja wirklich genial:thumbdn::thumbdn:!!!

Also irgendwie bin ich zu blöd. Wie kann ich denn jetzt Apps mit dem Guthaben kaufen? Hab nochmal das VPN angemacht auf meinem N7, aber da steht "Diese Zahlungsmethode kann nicht verwendet werden". Habe die "Ami-Kreditkarte" bereits entfernt und meine richtige wieder hinzugefügt.

Es geht nicht bei allen apps. Probier mal andere.

Send from my iPhone 6s

ilikeandroid schrieb:
Der Support von Google ist ja wirklich genial:thumbdn::thumbdn:!!!

Den Support kann man vergessen. Die haben mir 5 mal hintereinander genau das gleiche geschrieben, obwohl ich denen jedes mal geschrieben hab, dass das nicht funktioniert. Und was machen die? Die schreiben nochmal das gleiche...
Ich hab bei denen das Gefühl, dass die gar nicht lesen was ich schreib...

OnABoat schrieb:
Also irgendwie bin ich zu blöd. Wie kann ich denn jetzt Apps mit dem Guthaben kaufen? Hab nochmal das VPN angemacht auf meinem N7, aber da steht "Diese Zahlungsmethode kann nicht verwendet werden". Habe die "Ami-Kreditkarte" bereits entfernt und meine richtige wieder hinzugefügt.

Bei dir wirds wahrscheinlich nie funktionieren...
Genau das gleich Problem habe ich nämlich auch, ich habe eine VPN benutzt und das Guthaben in Dollar erhalten und die Zahlungsmethode beim Kaufen von Apps oder sonst was war von Anfang an ausgegraut mit der gleichen Meldung wie bei dir.
Ich habs mittlerweile aufgegeben, da der Support mir nicht helfen will und ich auch keine Möglichkeit gefunden hab, das Guthaben irgendwie zu nutzen...

Ja beim stöbern im Thread hier habe ich das mitbekommen, dass 2-3 dieses Problem auch haben. Finde ich merkwürdig. Das habt ihr zwar auch schon besprochen, aber an der KK kanns doch nicht liegen oder? Ich hab - wie du glaub auch - eine PrePaid Kreditkarte (von Mastercard).

Nach dem ich den Gutschein erhalten habe, habe ich sofort die KK mit der amerikanischen Adresse gelöscht, so hat es doch ein Grossteil hier auch gemacht oder? Also ich hab nicht mal geschaut, ob das Guthaben zur Verfügung steht. Habe ja ein Mail bekommen und bin davon ausgegangen, dass ich das Guthaben nun verwenden kann. Also VPN getrennt, KK gelöscht und meine richtige hinzugefügt.

Kann man nur hoffen, dass eines Tages das Guthaben verfügbar ist. Läuft ja erst in einem Jahr ab. Dann ist die Freude um so grösser :D

Mit US Proxy habe ich auch schon probiert auf den Webstore zuzugreifen. Aber da steht dann was von "Wegen Landeseinstellungen blabla nicht verfügbar"

also der Großteil hier hat das N7 vermutlich über Google oder MM gekauft und einfach seine (deutsche) KK eingetragen und es hat funktioniert. Wer mit VPNs und amerikanischen Adressen usw. bastelt braucht sich doch nicht wundern, wenn dann Guthaben entweder in falscher Währung oder gar nicht auftauchen.