Nexus 7 - Play Guthaben

• 747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Nexus 7 Besitzer :thumbsup:,

ist es möglich eine Kreditkarte anzugeben, um die 20 Euro Guthaben abzusahnen und daraufhin die Kredikarte wieder aus dem Konto zu löschen, aber weiter mit den 20 Euro Guthaben zu bezahlen ohne hinterlegte Kreditkarte? (Da ich selber keine KK besitze, würde ich quasi einen Freund fragen, ob ich seine eben kurz dort eintragen könnte, um an das Guthaben zu kommen.)

Wär super wenn mir da jemand weiterhelfen könnten :)

MFG

JensF schrieb:
Habe auch schon meinen ersten Kauf gemacht und konnte da als Bezahlmethode das Guthaben auswählen...

Ja, und als Alternative die KK, mit der du dein N7 gekauft hast... Google hat die halt beim Kauf schon deinem Konto zugeordnet.

ist es möglich eine Kreditkarte anzugeben, um die 20 Euro Guthaben abzusahnen und daraufhin die Kredikarte wieder aus dem Konto zu löschen, aber weiter mit den 20 Euro Guthaben zu bezahlen ohne hinterlegte Kreditkarte? (Da ich selber keine KK besitze, würde ich quasi einen Freund fragen, ob ich seine eben kurz dort eintragen könnte, um an das Guthaben zu kommen.)

Sollte gehen, genau wissen wirs erst, wenns einer ausprobiert ;-)

Bedenke aber, dass es das Guthaben nur bis 30.09. gibt.

Kann ich das 20€ Play-Guthaben, meiner Google-Wallet, irgendwie an einen anderen Freund bzw. Account schicken?

Hab mein Nexus 7 zurückgegeben, kann also nichts mehr mit dem Guthaben anfangen.

Gerne gibt es bei erfolgreicher Hilfe eine kleine Spende für das persönliche Google-Konto. :rolleyes2:

Das Guthaben kannst du nicht verschenken und auch nicht verkaufen.

coolfranz schrieb:

Wie das? Bei mir gilt das Guthaben bis 30.6.2013

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

gert99 schrieb:
Wie das? Bei mir gilt das Guthaben bis 30.6.2013

Wenn du es hast, gilt dein Guthaben bis 2013. Aber nur diejenigen, die noch im September ein Nexus kaufen, bekommen es.

Alles klar? ;)

• Danke
Reaktionen: coolfranz
Ja, Missverständnis aufgeklärt. :)

Zuletzt bearbeitet:
DerRenz schrieb:
Kann ich das 20€ Play-Guthaben, meiner Google-Wallet, irgendwie an einen anderen Freund bzw. Account schicken?

Hab mein Nexus 7 zurückgegeben, kann also nichts mehr mit dem Guthaben anfangen.

Gerne gibt es bei erfolgreicher Hilfe eine kleine Spende für das persönliche Google-Konto. :rolleyes2:

Du kannst einer anderen Person dein Google Konto überlassen (mit Passwort etc.). Spenden funktioniert nicht.

Hast du denn kein Android Smartphone mit Google Play Anbindung? Du kannst das Konto ja einfach mal behalten, wenn du dir bis nächstes Jahr im Juli ein Android Smartphone kaufst, dann hast du noch 20 € als Gutschein :thumbsup:!

• Danke
Reaktionen: DerRenz
ilikeandroid schrieb:
Hast du denn kein Android Smartphone mit Google Play Anbindung? Du kannst das Konto ja einfach mal behalten, wenn du dir bis nächstes Jahr im Juli ein Android Smartphone kaufst, dann hast du noch 20 € als Gutschein :thumbsup:!
Nein noch hab ich mein Nokia 5230, aber stimmt, demnächst sollte ein Android-Smartphone her! :love:

Na also! :thumbsup: Im Vergleich zu deinem Nokia 5230 wirst du eine Menge Spaß an deinem neuen Handy haben:thumbsup:!

coolfranz schrieb:
gofc schrieb:

Sollte gehen, genau wissen wirs erst, wenns einer ausprobiert ;-)

Okay, danke dir für die Antwort :thumbup:

Ja wäre super, wenn das mal einer testen könnte, ist ja kein großer Aufwand :smile:

Wo sieht man den eigtl. wie viel Guthaben man hat? (so eine Funktion muss es ja in Zukunft geben, da ja die Gutscheinkarten eingeführt werden ...)
Also kann ich online irgendwo sehen "Sie haben 20€ Guthaben auf ihrem Play-Konto"?

wird wohl kommen, wenns dann Wallet auch in D gibt. Bis dahin kannst du einfach versuchen eine App zu kaufen, dann steht als Bezahlmöglichkeit drin Google Play Guthaben 20,00€

Man kann es momentan nur daran sehen wenn man eine kostenpflichtige app bezahlen will und dann von dem Guthaben bezahlen will.. Da sieht man das restliche Guthaben

Hab die Karte meiner Schwester eingegeben aber komm nich an die 20 Euro oder ich mach was Falsch. Kann bei einem Kauf nur die KK angeben bzw. auswählen.

Sehr mysterisch

ich bekomme die meldung für die 20€ nichtmal mehr wenn ich etwas kaufen will obwohl ich noch keine kreditkarte angegeben habe...

schlingel schrieb:
Hab die Karte meiner Schwester eingegeben aber komm nich an die 20 Euro oder ich mach was Falsch. Kann bei einem Kauf nur die KK angeben bzw. auswählen.

hast du alle Daten von der Kreditkarte eingegeben? also auch name deiner schweser , Postleitzahl und Handynumme roder dafür deine daten genutzt?

Hast du es über das Nexus 7 eingegeben?

mcbexx schrieb:
Ich habe auch bei meinem Nexus 7 während der Einrichtung von Google Wallet bei der Kreditkartendateneingabe abgebrochen, ist alles kein Problem.

In Google Play auf eine Bezahl-App gehen, kaufen klicken, dann kommt der Hinweis, dass noch keine Kreditkartendaten hinterlegt sind.
Das kann man nun nachholen. Im Anschluß kam bei mir die Bestätigung per Dialogfenster, dass mir 20€ für Einkäufe im Google Play Store zur Verfügung stehen.

Aber Achtung, dieses Guthaben aus der Einrichtung verfällt im Juni 2013.
Haben die meisten bestimmt überlesen, falls sie schnell durch die Nutzungsbedingungen am Anfang geklickt haben, weil sie so ungeduldig waren :biggrin:

Und was ist mit Google wallet.