Nexus 7 - Play Guthaben

• 747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, ich hab das Guthaben auf meinen Google Konto, also sollte ich es auch benutzen können...
Und Google hat trotzdem nicht Recht, weil die sagen, dass man das Guthaben nur in den USA verwenden kann, ich aber jetzt schon zum wiederholten mal sage, dass das Guthaben auch in den USA nicht klappt!

@Elknipso
Ich hab ein Importgerät und habe trotzdem, ohne Tricksereien, den deutschen Gutschein erhalten. Von daher ist deine Aussage nur teilweise richtig, dass englische Geräte keinen Anspruch auf deutsche Gutscheine hätten. Auf die Art der Beschaffung bzw. Aktivierung des Gerätes kommt es an.

Ich würde sagen, grundsätzlich ist jedes N7 für jedes Land geeignet (bis auf die Netzteile). Bei Özgür scheint es in der Tat noch woanders zu haken...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Özgür;3974051 schrieb:
@Silberwölfin
hast du deins importiert oder aus dem deutschen Google Play?
Meins ist eines der ersten Geräte aus dem deutschen Google Playstore.

Silberwoelfin schrieb:
Meins ist eines der ersten Geräte aus dem deutschen Google Playstore.

Dann wundere ich mich auch warum es nicht klappt.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:00 Uhr wurde um 11:02 Uhr ergänzt:

Elting schrieb:
Ich würde sagen, grundsätzlich ist jedes N7 für jedes Land geeignet (bis auf die Netzteile).

Der Meinung bin ich auch.

• Danke
Reaktionen: mac63
@elting
Laut offiziellen Google Seiten zu dem Thema haben nur die deutschen Geräte Anspruch in Deutschland auf einen deutschen Gutschein. Alles andere fällt unter Kulanz von Seiten Google.

Sorry aber das halte ich für Unsinn. Es gibt keine deutschen Geräte, sondern nur Geräte, die mit deutschem Account und deutscher KK aktiviert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja also auf Google Seite steht auch wenn man sich im Ausland aufhält kann auch sein dass das Guthaben dann in dieser Währung zur Verfügung steht, wenn man es also im UK Urlaub aktiviert hat man Pfund guthaben

Elting schrieb:
Sorry aber das halte ich für Unsinn. Es gibt keine deutschen Geräte, sondern nur Geräte, die mit deutschem Account und deutscher KK aktiviert werden.

Das ist kein "Unsinn" sondern steht genau so auf den offiziellen Google Seiten zu dem Thema ;).

merhans schrieb:
Naja also auf Google Seite steht auch wenn man sich im Ausland aufhält kann auch sein dass das Guthaben dann in dieser Währung zur Verfügung steht, wenn man es also im UK Urlaub aktiviert hat man Pfund guthaben
In dem Fall sollte man das Guthaben dort dann aber auch einlösen können.

Ich habe mein Nexus 7 mit einer deutschen Kreditkarte bezahlt und an eine deutsche Adresse liefern lassen, mit deutsche Rechnungsadresse. Trotzdem kann ich das Guthaben nicht einlösen, weil irgendwo im "Merchant Account" (habe mal eine App in den Market gestellt) hinterlegt ist: Privatadresse in Österreich. War früher auch mal so. Tja das blöde daran, diese Einstellung darf nicht geändert werden, sagt Google. Ich kann nur einen neuen Google Account machen. Das Guthaben ist dann aber weiterhin am alten. Schon eine ziemliche Frechheit, ich schaue mal was vom Support noch kommt denn das darf so wirklich nicht sein.

Tut mir leid dass ich nicht alle 31 Seiten gelesen habe, aber das ist mir zu viel Arbeit.
Habe zum Teil mitgelesen und unterschiedliche Aussagen gehört:
1. Guthaben erhält man auch ohne KK

2. Guthaben ohne KK zu bekommen ist nicht möglich.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

junior2 schrieb:
Tut mir leid dass ich nicht alle 31 Seiten gelesen habe, aber das ist mir zu viel Arbeit.
Habe zum Teil mitgelesen und unterschiedliche Aussagen gehört:
1. Guthaben erhält man auch ohne KK

2. Guthaben ohne KK zu bekommen ist nicht möglich.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Das zweite ist richtig, da gibt es keinen Ausweg, wer was anderes sagt, hat sich falsch informiert.

• Danke
Reaktionen: junior2
Das Guthaben erhält man nur, wenn man eine KK hinzufügt...
Zum X. Mal :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: junior2
ilikeandroid schrieb:
Das Guthaben erhält man nur, wenn man eine KK hinzufügt...
Zum X. Mal :thumbsup:

..oder schon zuvor eine hinzugefügt hat (das Hinzufügen einer neuen KK ist nicht nötig - weil sowas irgendwo mal angeklungen war).

was ist denn daran eine Frechheit? die Spielregeln sind doch ganz klar und transparent aufgestellt und diese sagen nun mal eindeutig dass es das Guthaben offiziell nur für offizielle deutsche Geräte gibt.

• Danke
Reaktionen: AD-A2
Habe zufällig die folgenden Infos zum Guthaben (bei Google Play) gefunden:

Nutzungsbedingungen für Google Play-Guthaben

Evtl. erklärt das bei einigen, dass es nicht (richtig) geht...

Unter Punkt C stehen die Zusätze für Nexus Tablets

• Danke
Reaktionen: Elting
elknipso schrieb:
... und diese sagen nun mal eindeutig dass es das Guthaben offiziell nur für offizielle deutsche Geräte gibt.

Schick mal nen Link dazu. In Holzwurms Links steht nichts von deutschen Geräten... Die gibt's nämlich nicht... :rolleyes:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich habe jetzt das Problem, dass ich zwei Geräte aktiviert habe, aber nur eine Gutschrift bekam. Bin mal gespannt, ob google dieses Problem lösen wird.

Das Guthaben habe ich ohne Probleme bekommen. Aber wenn ich jetzt eine APP für mehr als 20€ kaufen möchte, kann ich es nicht nutzen. Was soll das denn? Gibt es dafür einen Trick, mit dem man das Guthaben mit der Kreditkarte kombinieren kann?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Nein.