Nexus 7 - Play Guthaben

• 747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
okay danke schonmal. Jemand zufällig Erfahrung damit?^^

ist es irgendwie möglich ohne kreditkarte das guthaben zu benutzen?

Hobbit9797 schrieb:
ist es irgendwie möglich ohne kreditkarte das guthaben zu benutzen?

Nein um das Guthaben zu erhalten brauchst du auf jeden Fall eine Kreditkarte.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Das aktivieren des Guthabens hat endlich funktioniert, nachdem auch der Google Support halb ratlos war warum ich das nicht so angezeigt bekomme habe ich einfach mal die gleiche kk manuell im Play store vom tablet aus eingegeben und siehe da, schon war das Guthaben verfügbar und es kam auch die Mail.

Man kann mit dem Guthaben aber nur Apps kaufen, die in EUR erhältlich sind oder sehe ich das falsch?
Wenn ich MDScan kaufen will, kann ich das Guthaben nicht auswählen, da der Preis nur un $ hinterlegt ist. Geh ich auf eine andere App, die ein EUR Preis hinterlegt hat, ist das Guthaben verfügbar.

Ist das bei euch auch so?

Also meine Preise sind generell in €... Nutzen kann ich es nicht, der SUpport schreibt mir auch nicht :thumbdn:

Meine Preise werden auch in EUR angezeigt. Erst beim Kauf sieht man ob eine App auch in EUR hinterlegt ist oder in $ abgerechnet wird. Manche Entwickler geben keinen EUR Preis an, bei diesen kann man wohl das Guthaben nicht nutzen.

also mir hat der support recht schnell geantwortet auch nach wiederholten antworten.
an welche adresse schreibst du denn?

Wie was wohin schreiben?
Ich hab das ja nicht bei allen Apps, nur bei jenen die intern im Play Store keinen EUR Preis haben, die die ein EUR Preis haben, kann ich damit auch bezahlen.

Kann mal jemand von euch es mit MDScan testen, ihr müsst es nicht kaufen einfach mal auf Kaufen klicken und schauen, ob ihr nur die KK oder auch das Guthaben auswählen könnt.

Habe mein 20€-Guthaben direkt erhalten, als ich mich mit meinem Google Konto angemeldet habe. Super Sache! ;)

Mal ne Frage zu Transformers, kann ich des ding auch irgendwie aufm N7 speichern oder kann ich des nur über die App anschauen, da ich die Tage mim Zug in den Norden fahre wäre es ne nette Abwechslung für die fahrt. Oder hab ich des irgendwo überlesen die antwort?

AxXxL schrieb:
Mal ne Frage zu Transformers, kann ich des ding auch irgendwie aufm N7 speichern oder kann ich des nur über die App anschauen, da ich die Tage mim Zug in den Norden fahre wäre es ne nette Abwechslung für die fahrt. Oder hab ich des irgendwo überlesen die antwort?

Ja kannst du, du musst auf diese Nadel auf der rechten Seite tippen, dann lädt er den Film runter.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: AxXxL
Also ich habe bisher in der Regel immer innerhalb von 1 - 2 Stunden eine Antwort bekommen.

Also ich gebs auf mit dem Support. Die weigern sich mir zu helfen...
Die sagen, Guthaben ist nur in USA verfügbar.
Ich sage dann, in USA hats bei mir auch nicht geklappt und andere habens in Deutschland geschafft.
Und die sagen wieder, Guthaben ist nur in USA verfügbar -.-
wirklich sehr hilfreich...

Wenn Du das Gerät aus den USA hast hat Google doch völlig Recht mit Ihrer Aussage. Das Guthaben ist nun mal nicht für den deutschen Markt gedacht.

Dass es andere geschafft haben das System irgendwie auszutricksen spielt hierbei doch keine Rolle.
[FONT=&quot][/FONT]

Ich habe es aber nicht aus den USA! Und es müsste trotzdem hier gehen, weil andere es auch geschafft haben... Die sollen mir es nur irgendwie ermöglichen, schließlich hab ich das N7 gekauft und ein Guthaben erhalten. Und außerdem hab ich das ja auch schon in USA versucht, was aber nicht geklappt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast Du denn Dein Nexus 7 gekauft? Welches Land und welcher Vertriebsweg?

Aus UK über Ebuyer + Borderlinx

Also, dann hast Du es über einen Weg bezogen der nicht vorgesehen ist.
Du hast also faktisch kein deutsches Gerät, das für den deutschen Markt bestimmt ist, und hast daher keinerlei Anspruch auf das Guthaben. Soweit mal der Sachverhalt.

Dass es bei anderen mit Tricksereien geklappt hat das Guthaben freizuschalten spielt keine Rolle. Google hat hier mit ihrer Aussage völlig Recht.

Das ist halt einer der Haken wenn man selbst Geräte importiert und sich dadurch außerhalb des Rahmens bewegt, dann kommen so Sachen nun mal vor.