Nexus 7 - Play Guthaben

• 747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, Glück gehabt. Mich wundert es nur, dass sich die anderen über die Probleme beschweren. Bei so einem Vorgehen muss man immer damit rechnen, dass irgend etwas nicht geht. Das ist der Preis, wenn man nicht warten kann. Diesen Preis zahlen nun auch die jenigen, die das Geräte haben wollen, es aber weder im Play Store noch bei Media Markt / Saturn kaufen.

Und aus irgendeinem Grund denkt Google jetzt mein N7 wäre in USA...
Ich kann bestimmte deutsche apps plötzlich nicht mehr installieren weil da die Fehlermeldung kommt, dass die APP nicht meinem Land verfügbar ist, obwohl es mit meinem HTC Desire HD geht -.-
Kreditkarte, Rechnungsadresse, und IP ist alles deutsch, ich hab keine Ahnung was das jetzt soll...
Weiß einer wie ich da wieder raus komme?...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren!
Ich weiß, warum ich den Gutschein bekomme und die anderen Importeure nicht...
Mein Pad hat eine Bekannte für mich in England bei Currys bestellt und dann nach Deutschland geschickt. Also praktisch wie im Laden gekauft. Die anderen mussten ja bereits beim Bestellen im UK-Playstore mit Fake-IP und Fake-Adressen arbeiten!
Das alles musste ich nicht. Für Google sieht mein N7 aus, als ob es aus Deutschland kommt.

Elting schrieb:
Jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren!
Ich weiß, warum ich den Gutschein bekomme und die anderen Importeure nicht...
Mein Pad hat eine Bekannte für mich in England bei Currys bestellt und dann nach Deutschland geschickt. Also praktisch wie im Laden gekauft. Die anderen mussten ja bereits beim Bestellen im UK-Playstore mit Fake-IP und Fake-Adressen arbeiten!
Das alles musste ich nicht. Für Google sieht mein N7 aus, als ob es aus Deutschland kommt.

Nein daran liegt es nicht, du hast ihn bekommen, weil du den Gutschein erst eingelöst hast, als er in Deutschland verfügbar war.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Özgür;3970922 schrieb:
Aber andere haben es ja geschafft mit einer anderen Währung zu zahlen.

Mein gutschein ist in USD in meinem wallet vermerkt. Am Play Store habe ich nichts verdreht, der ist deutsch und zeigt den Preis in EURO an. Will ich etwas kaufen, so waehle ich den Gutschein als Zahlungsmittel aus und es wird der Preis automatisch in USD davon abgezogen. Will ich etwas kaufen, dass es nicht in USD gibt, so kann ich nicht mit dem Gutschein zahlen sondern muss meine Kreditkarte nehmen.

Wenn man ein Nexus7 (egal ob import oder in Deutschland gekauft) erst jetzt das erste mal mit einem Google Account und dem Play Store verknuepft, so erhaelt man einen 20EUR gutschein.

fragfutter schrieb:
Mein gutschein ist in USD in meinem wallet vermerkt. Am Play Store habe ich nichts verdreht, der ist deutsch und zeigt den Preis in EURO an. Will ich etwas kaufen, so waehle ich den Gutschein als Zahlungsmittel aus und es wird der Preis automatisch in USD davon abgezogen. Will ich etwas kaufen, dass es nicht in USD gibt, so kann ich nicht mit dem Gutschein zahlen sondern muss meine Kreditkarte nehmen.

Bei mir ist es egal, was ich kaufen will, den Gutschein kann ich nie als Zahlungsmittel wählen...

Gerade kam übrigens wieder eine Antwort vom Support:

leider können wir momentan Ihr Google Play-Guthaben nicht in andere
Währungen umwandeln. Wir verbessern unsere Dienste ständig. Achten Sie
zukünftig auf Updates zum Google Play-Guthaben.

Danke Google -.-

Nexus 7 - So erhaltet ihr das 20 Euro Guthaben

Finde ich super das es auch ohne KK funktioniert!

Übrigens gibt es schon die Rubrik GUTSCHEINE KAUFEN bei GOOGLE PLAY (GIFTCARDS) GOOGLE PLAY Ganz unten steht es ;)

Sollte also auch sehr bald bei uns verfügbar sein (Vergleichbar mit iTunes Karten)

Adinoid schrieb:
Nexus 7 - So erhaltet ihr das 20 Euro Guthaben

Finde ich super das es auch ohne KK funktioniert!

Übrigens gibt es schon die Rubrik GUTSCHEINE KAUFEN bei GOOGLE PLAY (GIFTCARDS) GOOGLE PLAY Ganz unten steht es ;)

Sollte also auch sehr bald bei uns verfügbar sein (Vergleichbar mit iTunes Karten)

Aber überall schreiben sie doch, dass man ne KK bei Google Wallet oder so anmelden muss?!
Ich denke auch, dass das mit den Geräten bei MM und Saturn funktionieren wird, aber ich kann nicht ganz glauben, dass es jetzt auf einmal ohne KK funktioniert.
Ich fänd's toll, weil ich keine Kreditkarte habe...

Und die Gutscheine sind ja auch noch nicht wirklich verfügbar, wenn man auf einlösen klickt, bekommt man die Meldung das Gutscheine hier noch nicht verfügbar sind und wenn man einen Gutschein kaufen will, kommt man auf die amerikanische Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben gesehen bei der Vorbestellungsseite MM haben die es aktualisiert -.-

Zitate aus der Homepage
Nur für kurze Zeit: Mit der Aktivierung des Nexus 7 erhalten Sie zusätzlich ein Google Play-Guthaben von 20.- €¹.

1) Dazu müssen Sie nur ein Google Wallet-Konto mit einer gültigen Kreditkarte einrichten. Dieses Angebot endet am 30.9.2012. Das Guthaben kann bis zum 30.6.2013 für bestimmten Google Play-Content verwendet werden. Besuchen Sie Nutzungsbedingungen für Google Play-Guthaben für detaillierte Konditionen.

Jetzt vorbestellen ? Nexus 7 ? bei Media Markt

• Danke
Reaktionen: JrGong
Was wohl passiert, wenn der Kauf des N7 widerrufen wird? Könnte bei den Defekten am Gerät recht häufig passieren. Ob die dann das KK Konto wieder mit 20 Euro belasten? Denke mal ja...

mopher schrieb:
Mich wundert es nur, dass sich die anderen über die Probleme beschweren. Bei so einem Vorgehen muss man immer damit rechnen, dass irgend etwas nicht geht.
Bei welchem Vorgehen? Ich habe nichts falsches gemacht und bei der Aktivierung auch nicht mit VPNs rumgespielt, trotzdem funktioniert mein Guthaben nicht.

Habe auch eine Textbaustein-Antwort vom Support bekommen, dass ich mich wohl zum Zeitpunkt der Aktivierung in Großbritannien befunden haben müsste und dass eine Änderung von Währung oder Konto nicht möglich sei.
Ziemlich verägert davon, haben Sie darauf auch eine Antwort bekommen. Mal schauen, was jetzt kommt.

Wie kann es sein, dass die einzige Supportmöglichkeit bei einem so großen Unternehmen nur Email ist und dann auch noch so schlecht?...

Man muss sich klar machen, dass Google bislang keine Geräte verkauft hat. Völliges Neuland, bislang haben die alles online aus Großbritannien abgewickelt.

Und das N7 war in der Entwicklung extrem schnell...anscheinend hat das die Einrichtung eines Endkundensupport in Deutschland nicht Schrittgehalten. Wird sicher noch komen, wir sind halt die ersten Käufer...

Euer Problem muss mit der Beschaffungsart zusammenhängen.
Ihr hab doch euer N7 aus dem englischen Playstore, richtig?
Dafür musstet ihr doch mit Fake-IP in den Playstore und als Lieferadresse habt ihr Borderlinx mit englischer Adresse angegeben, richtig?
So sieht es für Google aus, als hättet ihr euer N7 in England aktiviert.

Ich habe nichts dergleichen machen müssen, weil mein N7 nicht über den englischen Playstore, sondern über einen englischen Händler bestellt wurde. Und ich habe mein N7 ganz normal und wie immer in Deutschland aktiviert und habe jetzt ohne Probleme den deutschen Gutschein erhalten.

Es muss damit zusammenhängen, anders kann ich mir das nicht erklären.

dotajunk schrieb:
Man muss sich klar machen, dass Google bislang keine Geräte verkauft hat. Völliges Neuland, bislang haben die alles online aus Großbritannien abgewickelt.

Und das N7 war in der Entwicklung extrem schnell...anscheinend hat das die Einrichtung eines Endkundensupport in Deutschland nicht Schrittgehalten. Wird sicher noch komen, wir sind halt die ersten Käufer...

Google Accounts und Android gibt es schon länger, den Support dafür hätte es also auch schon seit langer Zeit geben sollen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:28 Uhr wurde um 11:31 Uhr ergänzt:

Elting schrieb:
Euer Problem muss mit der Beschaffungsart zusammenhängen.
Ihr hab doch euer N7 aus dem englischen Playstore, richtig?
Dafür musstet ihr doch mit Fake-IP in den Playstore und als Lieferadresse habt ihr Borderlinx mit englischer Adresse angegeben, richtig?
So sieht es für Google aus, als hättet ihr euer N7 in England aktiviert.

Ich habe nichts dergleichen machen müssen und habe mein N7 ganz normal und wie immer in Deutschland aktiviert und habe jetzt ohne Probleme den deutschen Gutschein erhalten.

Es muss damit zusammenhängen, anders kann ich mir das nicht erklären.

Nein, das ist völlig egal wo man es gekauft hat.
Ich hab meins ja auch nicht im englischen Play Store, sondern von Ebuyer und die haben mir mein N7 geschickt, ohne irgendwie eine englische Adresse damit zu verbinden. Außerdem ist mein Guthaben ja in $, mein N7 hängt also irgendwo zwischen USA und Deutschland und hat mit Englang nicht das geringste zu tun.
Bei dir funktioniert es, weil du dein Guthaben erst abgeholt hast, als es auch in Deutschland verfügbar war, du hast also rein gar nichts mit anderen Ländern zu tun.

Und wie ist es bei Silberwölfin?

@Silberwölfin
hast du deins importiert oder aus dem deutschen Google Play?

Also bei meinem grad vorhin angekommen Nexus, gekauft im deutschen PlayStore, mit deutscher KK, funktioniert das Guthaben einwandfrei. Habe schon ein Spiel gekauft, wobei Bezahlung per Guthaben angezeigt wurde und es klappte damit auch. Ferner wird das Guthaben auch im Wallet angezeigt.

BTW: Auch die Einrichtung meines privaten GoogleAccounts zusätzlich, ging problemlos. Kann ich in der PlayStore App umschalten und konnte damit auch meine ganzen anderen Apps installieren, inkl. gekauften. :)

Also folgender Sachverhalt.
Ich habe keine Kreditkarte und will auch keine.
Mein kollege hat jedoch eine, auch er hat ein Google Konto. Nun meine Frage. Kann ich seine Kreditkarte nehmen, um mir die 20€ Playguthaben für das Nexus 7 zu sichern, und danach diese aus meinem Konto wieder löschen? und er könnte ggf. danach, diese irgendwann mal in seinem Google Konto hinterlegen? bzw. wenn er sie da schon hinterlegen hat, kann er sie dann löschen und ich bei mir hinzufügen?

DaDaNik schrieb:
Also folgender Sachverhalt.
Ich habe keine Kreditkarte und will auch keine.
Mein kollege hat jedoch eine, auch er hat ein Google Konto. Nun meine Frage. Kann ich seine Kreditkarte nehmen, um mir die 20€ Playguthaben für das Nexus 7 zu sichern, und danach diese aus meinem Konto wieder löschen? und er könnte ggf. danach, diese irgendwann mal in seinem Google Konto hinterlegen? bzw. wenn er sie da schon hinterlegen hat, kann er sie dann löschen und ich bei mir hinzufügen?

Möglicherweise:
Du kannst eine Kreditkarte mit mehreren Accounts benutzen. Dein Kollege muss sie also nicht löschen, falls er sie schon hinterlegt hat. Allerdings, falls du jetzt mit seiner Kreditkarte das Guthaben für das Nexus 7 holst und er sich auch noch entschließen sollte, das Nexus 7 zu holen, kann er nicht mit der gleichen Kreditkarte das Guthaben holen, weil pro Kreditkarte nur ein Guthaben möglich ist. Außerdem könnte es möglicherweise Komplikationen geben, wenn die Namen nicht übereinstimmen, aber da bin ich mir nicht sicher weil ich diese Probleme nicht hatte.