Nexus 7 - Play Guthaben

• 747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Silberwoelfin schrieb:
Ich habe da eine Vermutung: Laut Google Wallet ist meine Privatadresse in Großbritannien (weil ich meine Kreditkarte mit der Adresse das erste Mal hinzugefügt hatte, die Adresse ist aber mittlerweile gelöscht) und das lässt sich auch nicht ändern, solange Play Guthaben vorhanden ist.
Das Play Guthaben ist aber in Euro, weil in Deutschland aktiviert. Das bedeutet, ich kann es weder in Deutschland einsetzten, weil das nicht mein Heimatland ist, noch in Großbritannien (über VPN), weil die Währung nicht stimmt.

Was meint ihr dazu?

Könnte passen, mein Heimatland ist Deutschland und die Währung in Dollar, ich kann weder beim deutschen noch beim amerikanischen Google play damit bezahlen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Das wird der Fehler sein...

oohlen schrieb:
Soll der Support den Gutschein aus meinem Account löschen, benutzt wurde er ja nicht! Und dann mit einem neuen Code, welcher auch in Deutschland geht einfügen. bzw. mir zukommen lassen, kann mir jemand Kontaktdaten zum Support geben?

Ich hab übrigens den support angeschrieben mit deiner Idee und diese Antwort ist gekommen:

Wir haben Ihr Problem an Experten in unserem Team weitergeleitet und
werden eine umfassende Untersuchung durchführen, um die Ursache des
Problems zu ermitteln.

Diese Untersuchungen können einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie
für die Dauer unserer Untersuchungen um Geduld.

Falls Sie weitere Informationen für uns haben, können Sie gerne direkt auf
diese E-Mail antworten.

Hoffen wir mal, dass daraus was wird.

dionysos schrieb:
irgendwie gammelig wenn der film dabei nur einmalig geliehen ist.
stimmt das definitiv oder ist das nur eine vermutung?

Sry, ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt. Es geht hierbei allgemein um Filme aus dem Play Store. Wie es mit dem Transformer Film aussieht kann ich nicht genau sagen. Mich würde auch interessieren, ob er für "immer" da ist.

Ich frage mich eigentlich was passiert, wenn ich mir einen normalen Play Gutschein kaufe, der, wie ich vermute, demnächst veröffentlicht wird und ihn dann einlöse. Der wird ja eigentlich in Deutschland in Euro eingelöst, aber da ich schon ein Guthaben habe, aber in Dollar, Frage ich mich was genau passieren wird. Habe ich 2 verschiedene Guthaben? Wird alles in Euro umgewandelt? Oder wird alles in Dollar umgewandelt? Ich denke ich versuch es mal demnächst^^

Und mit dem bestehenden Thread zusammengeführt, zwei Threads zum gleichen Thema brauchen wir ja nicht.

• Danke
Reaktionen: Multisaft7
hgN1337 schrieb:
wie sieht das mit den 20€ aus wenn ich idr. über o2 Rechnung bezahle?

Soweit ich weiß, muss eine Kreditkarte hinterlegt sein...

Wenn ich mich in Google Wallet einlogge sehe ich dort unter Google Play Guthaben immer noch 0 Euro obwohl ich bereits mit meinem Nexus 7 im Play Store kostenlose und bereits gekaufte Apps geladen habe. Zudem ist meine Kredtikarte ja sowieso schon hinterlegt.

Muss ich noch etwas tun, damit das Guthaben "aktiv" wird, oder ist das eher ein Anzeigefehler im Browser, die 0 Euro?

Wieder eine Antwort vom support:

vielen Dank für Ihre Informationen. Wie wir feststellen konnten, hatten
Sie zum Zeitpunkt der Aktivierung Ihres Nexus 7 eine US-Rechnungsadresse.
Somit wurde das Guthaben in US$ und zum ausschließlichen Gebrauch in den
USA freigeschaltet. Zur Benutzung des Guthabens muß die eigene
geographische Position dem entsprechen. Eine physische Anwesenheit in den
USA ist dazu erforderlich, andernfalls kann das Guthaben also nicht
benutzt werden. Fall diese Voraussetzung erfüllt sein sollte, Sie sich
also in den USA befinden, geben Sie mir bitte bescheid.

Die erwarten doch nicht wirklich, dass ich das jetzt nochmal versuchen soll wenn ich in den USA bin...
Durch eine US-IP hab ich das ja schon vorgetäuscht und es hat trotzdem nicht geklappt und außerdem haben ja schon andere ein Dollar-Guthaben in Deutschland benutzt...

Das ist ja wirklich fies :mad2::mad2:...
Ich verstehe nicht, warum die sich so anstellen :cursing:.
Außerdem ist es doch sehr seltsam, dass eine US IP nicht ausreicht... Wie wollen die denn sonst meinen Standort ermitteln, wenn GPS aus ist?

ilikeandroid schrieb:
Das ist ja wirklich fies :mad2::mad2:...
Ich verstehe nicht, warum die sich so anstellen :cursing:.
Außerdem ist es doch sehr seltsam, dass eine US IP nicht ausreicht... Wie wollen die denn sonst meinen Standort ermitteln, wenn GPS aus ist?

per WLAN.

Ich denke mal das wird auch nicht funktionieren wenn ich wirklochnin den USA bin. Aber er hat ja geschrieben, dass ich ihn dann nochmal kontaktieren soll.

Der Gutschein ist waehrungsgebunden, d.h. man kann damit nur apps kaufen, die es auch in dieser Währung gibt. Bei deutschen filmen, klappt da daher nicht. Deine physikalische Position ist nicht relevant.

Aber andere haben es ja geschafft mit einer anderen Währung zu zahlen.

Schon ein Armutszeugnis, wenn ein globales Unternehmen es nicht schafft, so eine kleine Gutscheinaktion abzuwickeln :glare:..

ja das ist wirklich eine äußerst schwache Leistung von Google.

Ich verstehe das alles nicht... Hab mit meinem Importgerät ganz normal den deutschen Gutschein in Euro bekommen. Keine Probleme hier.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

bei mir zeigt er es nicht mal bei meinem deutschen gerät an.

Elting schrieb:
Ich verstehe das alles nicht... Hab mit meinem Importgerät ganz normal den deutschen Gutschein in Euro bekommen. Keine Probleme hier.

Hast du das Gerät aktiviert, als schon die deutschen Geräte ausgeliefert wurden?

Ich hab mein Gerät bereits vor vier Wochen aktiviert. Ich hab aber nie versucht, den Gutschein irgendwie auf Umwege zu bekommen (US IP, oder so). Zum DE Release hab ich zufälligerweise CM10 geflasht und musste mich neu bei Google anmelden. Et Voilà: sofort erhielt ich eine Mail mit dem Hinweis auf den Gutschein. Diesen kann ich nun ganz normal im Playstore einlösen!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2