Nexus 7 PDF Datei lesen schlecht (Video)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NoLove

Neues Mitglied
0
Hallo,

im folgenden Video wird die Lesbarkeit des Nexus 7 bei PDF Dateien getestet.
Wie sich heraustellt ist es doch ziemlich mühselig bei jedem Textabschnitt auf- und abzuzoomen. Diese Kritik ist ausschlagebend für mich den Nexus 7 nicht zu holen. Allerdings würde ich noch gerne eure Meinung dazu hören. Habt ihr auch dieselben Erfahrung machen können mit den Nexus 7?

Nexus 7 PDF Reading speed - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Das Problem wirst du bei jedem 7" oder 8" Tab haben ich lese auch nicht gern auf meinem iPad Mini auf dem iPad 2 gehts.

MfG

Also ich hab auch schon einige PDFs auf dem N7 gelesen.
PDFs sind meist im Format A4 und das N7 hat ein Display in der halben Größe (A5). Mit einem 10 Zoll Tablet geht das besser.

Du hast auf dem N7 leider nur folgende Möglichkeiten:
1. sehr gute Augen, um alles ohne Zoom lesen zu können
2. im Querformat nutzen und mehr scrollen
3. zoomen (geht mit Doppelklick aber besser als im Video)

Ich bin jedenfalls froh, dass es langsam mehr Apps mit N7 Lesemodus gibt, z.B. c't, Java Magazin oder auch ADAC Motorwelt. Mit denen kann man auch im Hochformat sehr gut lesen.

Aber für Dokumente im richtigen Format (z.b. Reiseführer) ist es super geeignet.

Was aber echt eine Katastrophe ist, dass es anscheinend keine PDF Reader App gibt die auch die Seitenzahlen aus dem PDF übernimmt.

Ich lese beruflich viele pdfs und habe damit im Querformat überhaupt keine Probleme. Ich habe allerdings eine custom Rom drauf, mit der ich die pie Funktion nutze oder den expanded Desktop, dann nutzt man den kompletten Bildschirm und muss wenig scrollen

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App

PDFs in Verbindung mit dem Mantano Reader lassen sich super lesen

Wie schon gesagt, dieses Problem wirst du auf jedem 7er oder 8er haben. 7Zoll sind halt nur 7 Zoll

Ich persönlich finde das jetzt aber gar nicht sooooooo schlimm. Nutze es eigentlich täglich für PDF´s im Büro