Nexus 7 ohne google plus

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Vandusen

Neues Mitglied
0
Moin Moin
Ich bin seid gestern Besitzer des Nexus 7 3G.
Ich bin kein Fan von Sozialen Netzwerken und bin auch in keinem registriert ... bis gestern. Als Beispiel hatte meine Fotos aus unwissenheit gleich in mein Profil hochgeladen ..
Da Google Plus ja tief mit dem Nexus System verflochten ist ist meine Frage ob man dieses einfach deinstallieren ohne tiefgreifende einschränkungen befürchten zu müssen. Oder aber kann ich mein Google plus Profil so einstellen das es niemand es sieht ausser ich, damit könnte ich als Kompromiss leben.
Ansonsten wird das feine Stück wohl wieder zurückgeschickt.

Danke für eure Hilfe

Gruß
Vandusen

wenn du root hast kannst du google+ löschen ohne das das zu problemen führt

Vandusen schrieb:
Ansonsten wird das feine Stück wohl wieder zurückgeschickt.
:confused2:
Zurückschicken nur weil G+ installiert ist :confused2:
Du musst doch G+ nicht benutzen! Stelle unter Einstellungen - Konten - Google
die Syncronisierung aus und schon hast du Ruhe vor G+

jk

Was heißt denn Fotos "aus Unwissenheit gleich in mein Profil" hochgeladen? Wenn du damit den Sofort-Upload meinst, kann außer dir niemand die Fotos sehen oder damit irgendetwas anstellen. Erst wenn du jetzt in G+ aktiv werden würdest, sprich die Fotos teilen würdest, dann hätte jemand Zugriff darauf. Nämlich der/diejenigen, mit denen du es teilst.
Nutzt du G+ nicht, sieh es einfach als "Cloud-Speicher". Sollten dir deine Fotos aus irgendwelchen Gründen lokal verloren gehen, hast du jetzt online ein Backup.

Man muss Google+ nicht benutzen und die App kann man deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: mausbock
spiders schrieb:
Man muss Google+ nicht benutzen und die App kann man deaktivieren.

also unter 4.1.2 lässt es sich nicht deaktivieren. zumindest nicht mit stock rom und ohne root. leider.

Unter 4.2 habe ich es deaktiviert.

Ein Wahnsinn, was G+ an Berechtigungen hat! Kann aber deinstalliert werden.

Kann man deaktivieren.

Anhänge

• Screenshot_2012-11-16-12-18-44.png
    Screenshot_2012-11-16-12-18-44.png
    40,6 KB · Aufrufe: 538
  • Danke
Reaktionen: mausbock
Morphy2k schrieb:
Kann man deaktivieren.
ja viell. unter 4.2, aber wie oben schon geschrieben, unter 4.1.2 kann i es nicht.

Man kann auch unter 4.1 deaktivieren. Man muss nur vorher im Market die Updates deinstallieren.

• Danke
Reaktionen: Pierro
Richtig, es ist nämlich schon seit ICS möglich. Ich habe auch einiges deaktiviert, Currents z.B. welches immer im Hintergrund mit lief, ohne das ich es je genutzt habe.

• Danke
Reaktionen: Pierro