Nexus 7 neu - Passwort eingeben?!

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

STim1988

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander :)
Ich hoffe der Titel sagt schon einiges über mein Problem aus ;) Ich habe gestern mein Nexus 7 bei MM bestellt und heute ist es schon per Post angekommen.
Habe ich soweit ausgepackt und erstmal an den Strom geschlossen...ca. 2 Std. - danach war es dann voll lt. Anzeige.
Nun wollte ich es starten...blieb erst beim google-Zeichen stehen...dann neu gestartet...nun bei dem Nexus-Zeichen...das hatte ich dann auch irgendwann und nun ging es weiter...schon voll gefreut - doch dann "Type password to decrypt storage"?!
Es war Original verpackt, alles versiegelt...aber ich soll nen Passwort eingeben? Ich habe keine Ahnung welches...schon alles mögliche probiert, dachte erst das hätte etwas mit meinem google-Account zu tun...aber woher sollen die denn meinen google-Account wissen?!
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen...kriege echt zu viel und würde zu gerne endlich mein Nexus einrichten ;)

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten! :)

Hallo,

das hört sich doch stark nach einem Rückläufer an. Das solltest Du morgen gleich reklamieren!

Viele Grüße
Handymeister

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Würde am liebsten sofort loslegen und habe eigentlich keine Lust das Gerät zurück zu schicken und auf ein Neues zu warten :) Kann man das Nexus auf Systemeinstellungen zurücksetzen? Geht das Passwort dann weg?

Viele Grüße
Tim

Musst mit dem nexus 7 ins Recovery gehen und es zurücksetzen.
Geht glaube auch mit dem Nexus Root Toolkit

das ist aber auch nicht der sinn der sache.. denke auch das es n rückläufer ist

sent from my Nexus 7

Dein Tablet ist verschlüsselt... Ich denke also auch, dass es ein Rückläufer ist.

Ich würde zum nächsten MM fahren und versuchen das ding zu tauschen....
Ist schon krass, dass das Teil verschlüsselt bei dir ankommt xD

Viel Erfolg ;)

Es wurde das Stock-ROM falsch zurückgespielt. Es wurde nicht Fullwipe ausgeführt -->> demnach ein Rückläufer.

Persönlich würde ich einfach das FactoryImage draufflashen und alles ist gut.

bezüglich "Type password to decrypt storage" :

Das ist doch jenes feature welches unter > Sicherheit,> Tablet verschlüsseln , zu finden ist, oder ?

Frage hierzu: Ich würde mein Gerät gerne mit einer Art Boot-Passwort schützen und decrypt storage ist bei Android 4.1 afaik die einzige Möglichkeit. Verlangsamt sich das Gerät dadurch im Betrieb ? Das die einmalige Verschlüsselung mehrere Stunden dauern kann habe ich gelesen, aber danach ?!

Vielen dank für alle antworten :)
Ich habe jetzt das factoryimage drauf gespielt und nun läuft es 1A!

vom Nexus gesendet ;-)

Zurück
Oben Unten