Nexus 7 mit verschiedenen Displays?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Furchensumpf

Stamm-User
20
Hallo zusammen,

ich hab mir die Tage das Nexus 7 eines Bekannten ausgeliehen und aufgrund der positiven Überraschung mir auch eines zugelegt. Was mir jetzt aufgefallen ist: Bei gleicher Einstellung ist das "ältere" Nexus 7 (16GB) schon sichtbar heller als mein neues mit 32GB.

Hat da Asus verschiedene Displayarten verbaut oder gibt sich das mit der Zeit?

Besten dank

Frederic

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke unterschiedliche Displays.
Mein neues N7 3G hat im Gegensatz zu meinem alten 32GB wifi einen leichten Gelbstich bei weissen Bildinhalten.
Schlimm ist es nicht und auffallen tut es nur bei direktem Vergleich.

Ich denke mal dass die Displays zu den verschiedenen Ausführungen gewechselt wurden...das 16GB war eines der ersten...also denke ich mal nicht dass es eine Chance gibt, ein 32GB mit dem gleichen Display zu bekommen...

Wie passend!
Ich habe für eine Freundin gerade ein nexus 7 ohne 3g
Gekauft und finde den unterschied zu meinem älteren mit 3g erheblich.
Ist deutlich dunkler und hat einen gelbstich!
Bin am überlegen, das Gerät zurück zu schicken!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Naja...die Frage bleibt trotzdem...ob man zu dem Preis ein vergleichbares Gerät bekommt...

Es mag sein dass es auch genauso hell ist, aber durch den Gelbstich weniger hell wirkt...

Ich finde es durchaus erheblich!
Hier mal der Vergleich
Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App uploadfromtaptalk1370857448514.jpg

ok, so heftig ist es bei mir nicht...da reicht es wenn ich den Regler einen Ticken höher stelle...

Gibt es denn evt. eine Möglichkeit per App das Display heller zu bekommen? Heisst ja nicht unbedingt dass es schon am Ende seiner Möglichkeiten ist...

Ich bin mit meinem Display recht zufrieden und bei so einem Gelbstich würde ich es sofort zurückschicken. Aber insgesamt fande ich das Display trotz schlechterer Auflösung von meinem Samsung Galaxy Tab 7 (Version 1) besser. Auch ist das Display meines Samsung Galaxy S1 genial. Man kann sagen was man will. Es mag schlechtere Displays geben, aber wirklich gut sind die Nexus7-Displays nicht.
Im übrigen würde ich ein neues Nexus 7 Generation 2 nicht wegen mehr Leistung sondern wegen des Displays kaufen. Aber da wird scheinbar gerne dran gespart. Aber immer höhere Auflösung. Sehr traurig die Entwicklung. Würde Samsung das neue Nexus 7 rausbringen würde ich es sofort kaufen ... lieber als von Asus.

Also ich habe gerade das alte und das neue N7 verglichen, und solch einen starken Gelbstich hat das nicht wirklich. Es ist zwar etwas zu sehen, aber bei weitem nicht so, da würde ich es wirklich zurückschicken.

Bei dem Display des GT dürfte es wie bei meinem GT 10.1 sein, das dieses eher ins bläuliche geht, was das ganze heller erscheinen lässt.

Was meinst Du mit N7 G2? die mit dem größeren Speicher oder die Version, welche es den Gerüchten nach geben soll?

Was meinst Du mit N7 G2? die mit dem größeren Speicher oder die Version, welche es den Gerüchten nach geben soll?
Ich meine, dass mich CPU, Speicher selbst Kamera eigentlich überhaupt nicht interessieren. Das Nexus 7 ist wirklich toll, super schnell, eigentlich nutze ich es zum surfen und nicht zum spielen. Wenn es jetzt noch ein besseres Display hätte wäre ich glücklich und würde es mir sofort kaufen.

Ich benutze es hauptsächlich als Fernbedienung für mein Sonos-System und meine Audiostation...und ab und zu mal eine Doku zu schauen...dafür ist das Ding perfekt...

ich habe schon eine cyanogenmod drauf.
eine leichte (rest)hoffnung habe ich noch, dass es ein softwareproblem ist.
werde gleich mal eine andere mod installieren bzw. stockrom, was ich ja zum zurückgeben eh machen müsste.
und dann mal sehen.

ärgerlich ist, dass mir das ganz erst aufgefallen ist, als ich alles installiert und eingerichtet habe.:cursing:

So, nachdem ein Vergleich mit einem weiteren gerät möglich war, habe ich mich entschlossen, das nexus zurück zu schicken.

Ärgerlich ist nur, dass mir das ganze erst auffiel, als ich mit dem einrichten fertig war! :mad:

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

wie alt war denn das andere Gerät?

Das eine, beste, habe ich direkt nach Erscheinen gekauft, im Dezember 12. Das mittlere ist vielleicht 4 Monate alt.

Hab aber das neue, schlechte gerät im Einzelhandel verglichen.
Ist definitiv schlecht, also kaputt bzw minderwertig.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Tab schrieb:
Im übrigen würde ich ein neues Nexus 7 Generation 2 nicht wegen mehr Leistung sondern wegen des Displays kaufen. Aber da wird scheinbar gerne dran gespart. Aber immer höhere Auflösung. Sehr traurig die Entwicklung. Würde Samsung das neue Nexus 7 rausbringen würde ich es sofort kaufen ... lieber als von Asus.
Samsung ist auch nicht besser. Und wenn du ein Samsung Nexus willst gibt es ja einige zur Auswahl. Nexus 10, und an Mobiltelefonen Galaxy Nexus und Nexus S.

Gesendet von meinem B1-A71 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich habe eben mein Display auch verglichen und es sieht aus wie das Bild rechts, also kein Gelbstich... Gekauft hatte ich es vor gut ne Woche 32Gbyte ohne 3G.

Lg

Ich habe mir heute ein 32gb Modell beim örtlichen Händler angesehen. Der Bildschirm war leider wieder minderwertig. :(

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App