Nexus 7 mit UMTS Handy verbinden

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, da kommt es drauf an, ob deine BMW FSE auch darauf ausgelegt ist per A2DP Musik von einem BT Gerät zu empfangen. Wenn es nur zum Telefonieren gedacht ist, dann kommt da natürlich nichts am Tablet.

Ich hatte bisher keine Probleme mit dem BT. Tethern ist kein Problem. Mein Win7 Notebook erkennt auch ordentlich die Dienste, meine FSE koppelt sich ganz brav mit dem Mediendienst.

Das ist jetzt vielleicht etwas dreist aber hast du schon mal über ein neues Handy nachgedacht?
Alternativ gibt es kleine Router für die Hosentasche. Das wäre für mich persönlich aber auch nichts.

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

turm schrieb:
Es liegt definitiv nicht am Nokia.
Ich kann das Nexus 7 nicht mit meinem Nexus S verbinden.

Haargenau die selbe Problematik.

Wie willst du denn verbinden?
Bluetooth oder WLAN?

Ich betreiben meine Nexus 7 problemlos per Wifi- oder Bluetoothtethering an meinem Nexus S. Klappt sofort und wunderbar, bis der Akku leer ist ;-)

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Vorschläge, aber ich bin mit meinem Handy gut zufrieden und solange es nicht defekt ist werde ich es behalten.

So einen "Westentaschen-Akku-router" habe ich und benutze ihn auch manchmal. Der Nachteil ist aber, das der Akku nur sehr kurz durchhält, wäre also keine Lösung um (fast)immer online zu sein.
Ja, ich könnte auch zu hause bleiben um mit dem Home-Wifi online zu sein. Ist leider wegen Job und so auch keine Alternative ;-)
Ich fände es halt einfach schön, wenn ein Tablet ohne UMTS sich problemlos mit jedem anderen BT Gerät (selbst so exotischen Geräten wie Nokia) verbinden kann.
Nein, ich werde auch kein neues Auto kaufen weil das NEXUS sich über BT nicht mit dem Auto verbindet ;-)
Wie bereits geschrieben, falls es eine Lösung gibt habe ich sofort wieder ein Nexus zu Hause.:)