Nexus 7, mit Spotify kabellos Musik hören

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wanya

Wanya

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo folgendes, nen Kumpel will mit nem Nexus 7 und der Spotify App, kabellos an seine Stereo anlage musik hören, beim Ipad geht das ja einfach mit apple tv, gibt es möglichkeiten für die Google Geräte?

Und das läuft über den schlechten Kopfhörerausgang? Echt jetzt?

Ne, das wird vom Nexus über Bluetooth an das Gerät übertragen und das hängt an der Anlage. Klanglich find es es ok. Ob das von der Qualität her die beste Lösung ist, weiß ich nicht. Aber ich habe keine günstigere und einfachere Lösung gefunden.

Dann ist das ja nicht schlecht.
Wichtig ist nur das MP3 und nicht SBC gestreamt wird. Sonst leidet die Qualität sehr.

Habe auch den Logitech Adapter (siehe meinen Thread unter Zubehör inkl. Link) bin mit der Qualität absolut zufrieden. Der kann auch mehrere Geräte verwalten. Bei mir z.bsp. das Nexus 7 und mein X10Mini. Die Steigerung wäre natürlich ein solcher Adapter mit digitalem Ausgang. Sollte es so etwas geben wäre er wohl aber vom Preis her nicht weit vom Nexus selbst entfernt. Für meine Zwecke ist der Logitech absolut ausreichend.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe mir grade nochmal die Neuheiten von Android 4.2 durchgelesen und versuche grade dieses Wirelss Display zu verstehen. ;)

Wenn ich das richtig verstehe, kommt die Funktion auf allen Geräte mit 4.2 und man braucht dafür einen Empfänger.
Den hier habe ich jetzt bei Amazon gefunden und dort steht nämlich, das Sound mit 5.1 übertragen wird und in Echtzeit. Das wäre natürlich ein wenig fetter als per Bluetooth.

Funktioniert das so wie ich mir das vorstelle? Hat da einer ein wenig Ahnung von wie das funktioniert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf allen Geräten mit 4.2 stimmt nicht.. auch die Geräte müssen miracast unterstützen.. sowie das n7, n4 oder n10 ;) nen s3 auf 4.2 würde es meines wissen nach nicht können

miracast

sent from s2

Zuletzt bearbeitet:
Aber das Nexus 7 unterstützt das?
Ich finde auf der Anroidseite ja nur diese Info:

Share what’s on your phone on the big screen.

Android 4.2 allows devices to enable wireless display. You can share movies, YouTube videos, and anything that’s on your screen on an HDTV. Just connect a wireless display adapter to any HDMI-enabled TV to mirror what’s on your screen quickly and easily.

Welche Geräte da unterstützt werden, steht da nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IvyImHaus
minotaurus schrieb:
Die Steigerung wäre natürlich ein solcher Adapter mit digitalem Ausgang. Sollte es so etwas geben wäre er wohl aber vom Preis her nicht weit vom Nexus selbst entfernt. Für meine Zwecke ist der Logitech absolut ausreichend.

Such im Web mal nach dem "TuneLink Home" von "Newpotato Technologies". Liegt preislich bei ~100 Euro. Das Gerät wurde übrigens in einer der letzten Ausgaben von c't auch vorgestellt.

Beste Grüße,
Daniel

habe da auch mal ne frage.
habe einen Denon Verstärker der Airplay etc unterstützt.
Mit dem Iphone konnte ich im Spotify, Myjuke,Napster App dann immer auswählen, ob es am Handy oder auf dem Reciever abgepsielt werden soll.

Bei android zeigt er mir das nicht mehr an..

Gibt es da irgendeine Lösung außer Geld auszugeben?
Habe ja nicht umsonst den Verstärker für 500€ gekauft.

Super da hat man son hardwaremonster wies ss3, und dann funzt nochnimmals sone wichtige neuerung von 4.2... finds aber auch etwas schade dass es fuer die spotify app nicht einfach dlna unterstuetzung gibt- damit waern ja alle moeglichkeiten offen =/

4.2 ist noch nicht mal auf nexen erhältlich und du regst dich auf das dein s3 die neuen Features von 4.2 noch nicht hat? :what:

sent from s2

r4Mp1n0 schrieb:
4.2 ist noch nicht mal auf nexen erhältlich und du regst dich auf das dein s3 die neuen Features von 4.2 noch nicht hat? :what:

sent from s2

Ja man kann ja schonmal nen bischen vorschussfrust geben...dann kommt nicht alles aufeinmal =D spaß beiseite...gibt halt son paar sachen, wo ich die programmierer sowohl von android als auch von apps einfach nicht verstehen kann ;-)

D1sc3pt schrieb:
Super da hat man son hardwaremonster wies ss3, und dann funzt nochnimmals sone wichtige neuerung von 4.2... finds aber auch etwas schade dass es fuer die spotify app nicht einfach dlna unterstuetzung gibt- damit waern ja alle moeglichkeiten offen =/

Ich würd ja erstmal abwarten bevor ich meckere. Vll funktionierts ja doch, wenn dann irgendwann mal 4.2 fürs Samsung kommt.