Nexus 7 mit JB 4.3 als Massenspeicher unter Windows 7 anschließen.

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eismaus

Eismaus

Neues Mitglied
3
Hallo.
Ich bin seit 2 Tagen Besitzerin eines Nexus 7 (2012) mit 3g.

Das Gerät hat mir nach dem Einschalten diverse Updates installiert, so das ich mittlerweile JB 4.3 installiert habe. Stock, ohne Root, ohne alles.

Jetzt möchte ich das Nexus gerne mit meinem Windows 7 PC verbinden, um verschiedene Daten (Videos, Musik, Bilder, PDFs) auf das Nexus zu kopieren.

Wenn ich das Nexus anschließe kommt am PC die Meldung USB Treiber werden installiert, dann dauert es ne Weile und dann kommt die Meldung alle Treiber erfolgreich installiert.

Auf dem Nexus ersteint eine Auswahl, ob das Nexus als Campera oder als MTP angeschlossen werden soll.

Nur leider komme ich nicht auf das Nexus, egal welche Option ich verwende.
Vermutlich habe ich etwas ganz einfaches übersehen.

Daher meine Frage, was muß ich machen, um meine Daten auf das Tablet zu bekommen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
LG
Eismaus

Mit MTP kannst du deinen Nexus anschließen und Daten übertragen.. vielleicht fehlen dir gewisse Treiber noch.. (normale Weise kommen Sie über Windows Update).

Sonst lade dir diese Datei runter, entpacke Sie und führe den Geräte-Manager dazu, diese Treiber zu installieren.
http://download.clockworkmod.com/drivers/google-adb-drivers.zip

• Danke
Reaktionen: Eismaus
Danke. Mit diesem Treiber hat es funktioniert.

kann mein neues nexus(wifi12)(4.3)(debugging on\off) auch nicht als MTP anschließen
habe alle treiber installiert und auf win8 und 7 probiert
PTP ,ADB, Fastboot und auch aufladen funktioniert.
habs auch schon auf werkseinstellungen zurückgesetzt

komisch
bitte um hilfe

Gehe doch mal in die Systemsteuerung und dann auf den Gerätemanager. Unter Ansicht kannst du dir ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen.
Dort findest du vermutlich auch ein paar Einträge für das Nexus, bei mir unter Android und Tragbare Geräte.
Hier kannst du entweder versuchen die Treiber einmal zu aktuallisieren, oder über deinstallieren die Treiber löschen.
Wenn du die Treiber löscht, sollte das Nexus beim nächsten mal anschließen wie ein neues Gerät behandelt werden.
Bei mir hat es das in der Kombination mit den hier angebotenen Treibern funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Mr Koala und Reyengine
hej
danke
hab jz alle driver packs etc. sowie das nexus im gerätemanager deinstalliert

jz funktioniert es zwar wird aber nicht korrekt im GM angezeigt

https://docs.google.com/file/d/0B8CrE0K0TQZBcVVlOXVNZkkxSFE/edit
edit

Schnapp dir mal das Nexus Toolkit hier aus dem Bereich, dort ist auch ein Punkt mit Treiber Installation drin, dort wird genau erklärt wie man am Besten vorgeht.

Wobei das was Eismaus ja gewünscht hat sowieso nicht geht, Massenspeicher wäre ja das MSC Protokoll, nicht MTP.

• Danke
Reaktionen: Reyengine
so hab eine rootanleitung auf yt gefunden wo unter anderem auch gezeigt wird wie man die treiber auf sehr komplizierte art und weise installiert...

hat aber geklappt
falls es wen interessiert:
Nexus 7 ROOT - How to Root Nexus 7! (Android 4.3/4.2.1/4.2.2) - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du es gerne kompliziert magst...

Christian72D schrieb:
Wenn du es gerne kompliziert magst...

Ja das mit dem n7 toolkit hat nicht funktioniert
(Win8)
Trotzdem thx