Nexus 7 mit Handy zum Telefonieren verwenden?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bonesprinter

Ambitioniertes Mitglied
1
Huhu ich habe nun einige Hürden genommen,

Jetzt thront mein N7 vorne auf meinem Armaturenbrett und ist mobil online, homscreen ohne APP quer, Copilot als navi absolut supi, audio streaming arbeite ich gerade dran.
SMS bekomme ich unterwegs per mysms remote.
Nun noch die Königsklasse.... kann man irgendwie auch das Telefon umlegen auf das N7 ?

Also sprich ich werde angerufen ND telefoniere mit dem nexus?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

ohne es jetzt probiert zu haben
mal einfach per bluetooth tel. und n7 pairen ud schauen, als was sich was meldet - mit a bissl glück is das nexus fürs telefon n bt-headset.
und dann muß mans halt ausprobieren
überall häckchen weg, was es für das andere gerät nicht sein soll - nicht, das es dann zwar am n7 zu telefonieren geht, aber die musik dann aufs handy streamed *G*

und für daheim gibts sip-telefonie. ganz vorne da, wenn du ne bessere fritz.box hast. dann machst dein n7 einfach zu nem schnurlostelefon.
das geht auf jeden fall, das mach ich auch selber.

Ich telefoniere mit dem Nexus 7 mit Sipdroid und einem Bluetooth Headset...
Mein Mobilfunkanbieter ermöglicht mir praktischerweise Multiring auf dem Handy und auf dem SIP Anschluss.
Daher bin ich mit dem Nexus 7 unter meiner Telefonnummer erreichbar.

Dazu muss das Nexus 7 natürlich Internetzugriff haben...
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Also ich habe schon versucht das n7 mit dem gnex über BT zu koppeln. Komisch it das auf beiden Geräten der BT button oben in der statusbar grau bleibt. Wenn ich die Geräte mit meinem BT headset MW 600 von Sony Koppel, sind die buttons blau.

Das heißt ja nicht, dass es nicht funktioniert. Warum aktualisieren wenn es funktioniert?

neandertaler19 schrieb:
Das heißt ja nicht, dass es nicht funktioniert. Warum aktualisieren wenn es funktioniert?

Weil es Alpha- bzw. maximal Beta-Software ist?

Dann ist es was anderes ;)

Copilot als navi absolut supi

Heya frage, hat das Nexus 7 den GPS dass du es als Navi benutzen kannst? Mir gehts primär um offline Navigation mit z.B Osmand. Das geht ja nur mit GPS :)

Danke!

Klar hat das N7 GPS

Bonesprinter schrieb:

Jetzt thront mein N7 vorne auf meinem Armaturenbrett und ist mobil online, homscreen ohne APP quer, Copilot als navi absolut supi, audio streaming arbeite ich gerade dran.
Nun noch die Königsklasse.... kann man irgendwie auch das Telefon umlegen auf das N7 ?

Hi, wie lädst du den Akku im Auto beim Navigieren mit dem Nexus 7? Bleibt der Ladezustand dabei stabil oder nimmt er ab (2A-Ladung)?

Wie hast du das Nexus auf dem Armaturenbrett befestigt?

Ich benutze den tomtom highspeed powercharger.
Der ist voll belegt und selbst bei voller Auslastung ( GPS, WLAN, Bluetooth, Musik stream ect). Wird das N7 sogar an dem 1 Ampere Anschluß noch geladen statt den Ladezustand zu halten.

Hallo
Habe eine Frage und zwar ist es möglich mit meinem nexus zu telefonieren über mein Handy bzw mit Bluetooth??

Ja, und zwar mit Tablet Talk (im Playstore erhältlich für 2€ oder so). Kannst auch SMS schreiben (sowohl über WiFi als auch Bluetooth). Telefonieren geht nur mit Bluetooth.

Hab das mal in den bestehenden Thread zum Thema verschoben...

Bonesprinter schrieb:

Kleiner Tipp: Wenn du das mit dem Telefonieren hinbekommen hast. Besorg dir Alicoid aus dem Play-Store. Damit kann ich meine Navigon-App sprachsteuern und auch mein Telefon. Ist für's Auto ne feine Sache. Da ja Google Now in DE noch nicht richtig arbeitet momentan die beste Alternative.

Habe tablet talk aber da steht das es nur mit ein Android Handy geht, ich habe einen Blackstone touch HD mit Windows mobile, wie mache ich das?

Hey, hat es mittlerweile jemand hin bekommen über das tablet zu telen mit tablettalk?
Ich bekomme den Anruf angezeigt, kann aber über das tablet nicht den Anruf annehmen... auflegen geht. Wenn ich dann den Anruf angenommen hab, kann ich auch nicht übers tablet telen, sprich die Lautsprecher laufen übers Handy und das mikro läuft auch nur übers Handy.
Hat da vll jemand etwas besseres, oder kann man da noch etwas an den Einstellungen machen?

Gruß Kevin.