Nexus 7 mit Handy zum Telefonieren verwenden?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
interessiert mich ebendfalls...... :confused:

Was macht den das für einen Sinn wenn man ein Handy hat mit dem N7 zu telefonieren???

Hält sich wirklich jemand ernsthaft ein 7 Zoll Tablet ans Ohr

Pato7 schrieb:
Habe tablet talk aber da steht das es nur mit ein Android Handy geht, ich habe einen Blackstone touch HD mit Windows mobile, wie mache ich das?

Garnicht.

dickerpatti schrieb:
Was macht den das für einen Sinn wenn man ein Handy hat mit dem N7 zu telefonieren???
Videotelefonie?????!!!!!!

dickerpatti schrieb:

Wenn ich z.B. im Keller wohne und dort keinen Empfang habe... so kann ich das Handy im z.B. Erdgeschoß liegen lassen und im Keller nun auch telefonieren und sms schreiben ;)

dickerpatti schrieb:

wie folgt:

Ich habe mein Nexus7 im Auto als Entertainment System, es hängt auf der Mittelkonsole.
Ersetzt quasi ein gutes Autoradio/Navi und kann dazu noch mehr.
Nur bei der Telefonfunktion (Freisprechen) wirds heikel.

Um das teurere Autoradio also zu ersetzen, will ich noch telefonieren darüber können.

Ich stell mit vor, via Blutooth zu verbinden beim Einsteigen und dann ankommende anrufe ebend "Freihändig" übers Nexus 7 anzunehmen und zu führen......

Kann mal jemand sein Android Handy mit seinem Nexus 7 pairen und verbinden und das testen?
Danke!

Ich habe mein Nexus7 im Auto als Entertainment System, es hängt auf der Mittelkonsole.
Ersetzt quasi ein gutes Autoradio/Navi und kann dazu noch mehr.
Nur bei der Telefonfunktion (Freisprechen) wirds heikel.

Um das teurere Autoradio also zu ersetzen, will ich noch telefonieren darüber können.

Ich stell mit vor, via Blutooth zu verbinden beim Einsteigen und dann ankommende anrufe ebend "Freihändig" übers Nexus 7 anzunehmen und zu führen......

Kann mal jemand sein Android Handy mit seinem Nexus 7 pairen und verbinden und das testen?
Danke!

genau für diesen Zweck suche ich auch eine Lösung. Mir ist schon der Gedanke gekommen, ob das nicht notfalls über eine Dual-Sim machen könnte?
Die Frage ist, ob man es irgendwie hin kriegt, dass Nexus als Telefon zu verwenden?
Das mit der Bluthooth-Verbindung, wäre natürlich viel cooler, weil dann auch andere die Freisprecheinrichtung nutzenb könnten..

MfG.

dickerpatti schrieb:

Mein Denken geht Richtung Liveview und Bluetooth-Headset.

Also ich Plane einen Festeinbau des Nexus 7 in mein Auto und hätte auch ganz gerne Freisprechen dadrüber. Bei einem Paaring mit dem Nexus S konnte ich ledeglich auf dem Nexus 7 sagen das es die internetverbindung des Nexus S benutzen soll. Das Nexus S konnte mit dem 7 aber herzlich wenig anfangen. Dabei braucht es doch im Grunde nur eine App die sich über Bluetooth als Headset zu erkennen gibt. Verstehe nicht warum Google sowas nicht gleich mit einbaut.

Mein Nexus 7 ist die 3G Variante mit Android 4.2, auf dem Nexus S ist 4.1 drauf.

Gibt es hier Entwickler die so eine App Basteln könnten? Ich wäre sogar bereit ein paar € springen zu lassen. Wichtig ist für mich das es wirklich klassisch über Bluetooth abläuft und nicht über Internet oder W-LAN.

Gibt es hier Entwickler die so eine App Basteln könnten? Ich wäre sogar bereit ein paar € springen zu lassen. Wichtig ist für mich das es wirklich klassisch über Bluetooth abläuft und nicht über Internet oder W-LAN.

Dem schließe ich mich an. Was würde sowas ungefähr kosten?

MfG.
nice

Ich weiß, ich bin ein Leichenschänder. Aber die Frage passt perfekt hierher!

Hat sich in den letzten anderthalb Jahren etwas neues ergeben?
Mit TabletTalk kann man nur die Telefoniefunktion fernbedienen, das Gespräch selbst erfolgt über ein an das Telefon gekoppelte Blutooth-Headset.