Nexus 7 mit 3G

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tafkad schrieb:
Meiner Ansicht nach ist es lästig, nervig und nicht praktikabel. Ernsthaft, wenn euch die tetherkrücke, welche in sämtlichen Mobilfunk Verträgen ausgeschlossen ist gefällt, ok, aber kommt doch nicht immer damit das es ausreicht.

Jetzt komm doch nicht immer mit diesem "Krücken"-Begriff. Das ist lästig und nervig.

tafkad schrieb:
Wenn euch tethering reicht, bitte, aber andere haben kein bock auf krücken und erwarten 3g.

Was polemisierst du denn hier so rum. Die Wahrheit ist doch ganz einfach und sollte doch für alle leicht verständlich sein:

• Es gibt Leute, die wollen auf 3G im Tablet nicht verzichten.
  • Es gibt Leute, die kein 3G im Tablet benötigen.
  • Es gibt Leute, die sich nicht sicher sind, ob sie 3G im Tablet benötigen.

Pro und Contra hier zu diskutieren ergibt nur Sinn, wenn das darauf abzielt, der dritten Gruppe bei einer eventuellen Kaufentscheidung zu helfen. Es geht also nicht darum, Leute wie dich davon zu überzeugen, dass sie 3G eigentlich gar nicht benötigen.

• Danke
Reaktionen: Charmacas, HaPe1968 und hotnspicyjohnny
Ne, nervig ist wenn Leute nach dem 10ten mal noch nicht kapiert haben, das tethering eine Krücke ist, auch wenn du den Begriff nicht magst. Ist ja nicht das erste mal wo jemand nach einem Tablet mit 3G fragt bzw. gern ein Tablet mit 3G hat und die tethering Fraktion Ihr bestes gibt um zu zeigen wie scheiße doch 3G im Tablet ist weil man ja ein Smartphone hat. Geh mal in Kaufberatung, da finden sich mehr als genug solcher Threads. Zumal die Argumentation immer mit zweitem Vertrag beginnt, was aber bei keinem der großen Provider wirklich sein muss, da alle Zusatzkarten zu dem Vertrag anbieten.

Aber wie auch immer, du siehst das als Polemik ich als meine Meinung und da hier die Diskussion bzgl. WLAN Hotspots in den USA vom Prinzip her exakt die selbe Argumentationsbasis habe ich das nun mal angemerkt. Ja, ich weiß einige werden das jetzt nicht so sehen.

Ist hier nicht alles gesagt?

Was fehlt, ist das Interessante, nämlich News zum N7 mit 3g. :)

Hat denn jemand schon einmal probiert über OTG, mit dem RTL-Surfstick, über UMTS / EDGE zu surfen?

Hmm man hört ja leider echt nichts mehr von einem N7 mit 3g....glaubt ihr da kommt noch was?

Gesendet von meinem Transformer mit Tapatalk 2

Ob da noch was kommt Frage ich mich auch. Die Möglichkeit ein N7 mit 3G zu erhalten ist das letzte was mich vom Kauf abhält..

Also: Hat wer News?

Ich glaub Asus/Google hat momentan andere Probleme wenn man sich so die extrem lange Fehlerliste des Nexus7 anschaut!

hulkhardy1 schrieb:
Ich glaub Asus/Google hat momentan andere Probleme wenn man sich so die extrem lange Fehlerliste des Nexus7 anschaut!

Ist wohl eher ASUS Problem oder?

DavidD schrieb:
Naja ich denke die meisten werden hier ein Smartphone besitzen, damit sollte es via Tethering möglich sein unterwegs zu surfen ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, aber... wenn mir die Batterie beim Tablet ausgeht, ist das nicht so schlimm. Beim Handy bin ich im schlimmsten Fall nicht mehr erreichbar. Das Tethering saugt wie verrückt am Akku meines Galaxy Nexus. Habe zwar immer Ersatzakkus mit, aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.

Ein Nexus 3G oder ein Nexus 10 würde ich zusätzlich kaufen. Am liebsten wäre mir ein Nexus 10 mit 3G ;)

Das stimmt so nicht ganz. Bluetooth tethering geht nicht so sehr aufs Akku. Hier ist irgendwo ein Thread mit Testwerten. 3G Sticks funktionieren auch mit dem N7,dann Thread dazu findest du im Zubehör Unterforum.

Wo kann man denn die lange Fehlerliste anschauen? Meinst du die Fehler, die in der Jelly Bean stecken? Das hat mit dem Nexus 7 aber nichts zu tun...

Ich suche die Fehlerliste auch aber das geht ins OT von daher zum Thema ...

Ist doch ganz einfach: Jemand der ein Tablet mit 3G benötigt (vom Werk aus) ist beim Nexus 7 (aktuell noch) falsch.

Ich bin sicher es kommt irgendwann eine 3G Version, wann wird sich zeigen.

Wer (wie ich) mit tethering und/oder der PPP Widget USB-Stick Methode zufrieden ist kann das Nexus 7 WLan only Modell ohne Kopfschmerzen kaufen.

Letztendlich muss dies aber jeder für sich entscheiden ob er mit WLan only zufrieden ist / sich behelfen kann wie oben beschrieben oder nicht.

Ich behelfe mir aktuell so (wie oben beschrieben) und wenn eines mit 3G kommt, kaufe ich mir das mit 3G und gebe das andere aktuelle WLan only meiner Freundin, Eltern oder verkaufe es dann.

Aktuell muss ich sagen stört mich das fehlende 3G weniger als ich selber vorher dachte.

balucas schrieb:
Ob da noch was kommt Frage ich mich auch. Die Möglichkeit ein N7 mit 3G zu erhalten ist das letzte was mich vom Kauf abhält..

Ich habe auch auf ein Nexus 3G gehofft.
Da aber keine neuen Infos dazu erscheinen, habe ich jetzt doch das Nexus 7 Wifi bestellt.
Wenn dann in ein paar Wochen eine 3G Variante kommt, wird die eben gekauft und das Nexus Wifi geht an einen neuen Besitzer. Bei dem Preis tut auch nicht so weh wenn man es dann mit 50 - 100,- Verlust verkauft. ;-).

balucas schrieb:

Denkst du tatsächlich, dass Neuigkeiten zu dem Thema nicht schon längst hier gepostet worden wären?
Außerdem sind hier afaik keine Insider oder Google-Mitarbeiter in diesem Forum, insofern ist die Frage nicht sehr sinnvoll.

dancress schrieb:
Ein Nexus 3G oder ein Nexus 10 würde ich zusätzlich kaufen. Am liebsten wäre mir ein Nexus 10 mit 3G ;)

Fragt sich nur, wer das bauen würde. Wenn Google auch bei einem eventuellen Nexus 10 darauf besteht, es zu einem Kampfpreis rauszubringen, würde sich jeder Hersteller ja ins eigene Fleisch schneiden, weil er damit den Markt für seine eigenen Tabs zerstört, bei denen mehr Gewinn rausspringen würde.

Androidfan1515 schrieb:
Fragt sich nur, wer das bauen würde. Wenn Google auch bei einem eventuellen Nexus 10 darauf besteht, es zu einem Kampfpreis rauszubringen, würde sich jeder Hersteller ja ins eigene Fleisch schneiden, weil er damit den Markt für seine eigenen Tabs zerstört, bei denen mehr Gewinn rausspringen würde.
Naja, das gilt vermutlich für alle diese Geräte. Ich bin sicher, die Hersteller machen bei Nexus-Geräten auch einen schönen Schnitt - und dank der Google-Marktmacht verkaufen sie natürlich mehr davon. Schau dir den Rummel um das N7 an. Allein hätte Asus wahrscheinlich über die ganze Lebensdauer nicht so viel verkauft wie dank Google vom N7 bis jetzt an den Mann gebracht wurden. Bei einem N10 wäre es kaum anders. Ich kann mir auch vorstellen, dass so ein Gerät die eigene low-end-Serie 300 ersetzen könnte.

Im Oktober gibt's ein Nexus 7 mit 3G ;)

Torpedo64 schrieb:
Im Oktober gibt's ein Nexus 7 mit 3G ;)

gibt's davon irgendwelche Anspielungen, Ankündigungen o.ä. außer dieser einen Quelle in diesem einen Blogpost?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:26 Uhr wurde um 10:59 Uhr ergänzt:

Zitat Google von 27.9. 10.58 Uhr:

"Wir können es nicht bestätigen und auch nicht verneinen."

Wenn die §G-Version komme, werde das kurz vorher angekündigt. Man wolle ja nichts ankündigen, worauf die Leute dann noch lange warten müssten.

• Danke
Reaktionen: balucas
"nicht verneinen." -> Also Ja :D

Eine Version mit 3G wäre bei einem so mobilen Gerät schon logisch, fragt sich nur wie lange es dann dauert bis sie hier zu haben ist.

Wenn ich mir erinnere wie das normalerweise so abläuft:
Ankündigung: Oktober
Lieferbar: bis Weihnachten
Bei uns im Laden zu haben: bis Ende Q1 2013

Von daher bin ich froh das ich ein (zum Glück fehlerfreies) N7 habe. Wenn wirklich was mit 3g kommt und lieferbar ist kaufe ich mir das und verscherble das alte eben wieder. Der Wertverlust wird sich bei dem Neupreis ja in Grenzen halten, mit 50-100€ kann ich leben.

Bondar schrieb:
"nicht verneinen." -> Also Ja :D

Naja, wohl eher: wir halten uns alle Optionen offen.

Kommt, wie gesagt, für mich eh nicht in Frage. BT Tethern braucht so wenig Energie, dass ich den Mehrpreis einfach nicht zahlen würde.

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2