Nexus 7 mit 3G

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das wäre natürlich sehr sehr sehr schön wenn das kommen würde :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

wäre ne tolle sache ... so wäre das ding wirklich sehr mobil ... mir persöhnlich würde eine HDMI-Buchse mehr bringen ;)

Andi

An den Bildern sieht man ja wieder, dass das alles (anfangs kein 3G usw.) geplant war und den Verkauf fördern soll.

Vermutlich rechnen sie damit, dass ein potentieller Nexus 7-Kunde zwei Mal zuschlägt.
Zunächst beim Launch und dann nochmal, wenn die 3G-Version raus ist.

So haben sie zwei Mal an einem Kunden verdient.
Ob der Kunde dabei das erste Modell privat veräußert, interessiert Google dabei freilich nicht.

Das ist ja schon so ähnlich wie Spiele, die in Episoden verkauft werden.
Immer etwas aber nicht das fertige Produkt verkaufen.

Ich beschäftige mich erst ein paar Tage mit tablets, daher mag die Frage für manche unsinning sein, ich stell sie trotzdem.
Wenn das Nexus 7 mit 3g kommt gäbe es dann auch die Möglichkeit damit zu telefonieren (wie beim Samsung Galaxy Note 10.1) ?

is ne coole frage mit dem telefonieren ... ich würde es aber nur über headset machen weil sonst jeder alles mithört ;) - falls die noch ein zweites rausbringen würde das normale doch sicher im preis fallen ... und viel spielraum nach unten ist ja nicht mehr ...

Andi

Hab in einem Video review des Samsung Galaxy Note 10.1 gesehen, dass man damit telefonieren kann. Natürlich die 3g Variante.

Ich finde, dass man immer überlegen sollte wozu man ein solches Tablet überhaupt haben will. Ich würde es hauptsächlich zum Surfen Zuhause, als Navi, zum Filme schauen unterwegs und Spielen nutzen.

Die 3G Variante hätte in meinen Augen auch den entscheidenden Nachteil des erhöhten Akkuverbrauchs durch das UMTS Modul. Wenn ich wirklich mal einen Hotspot brauche, kann ich den mit dem Handy aufmachen ansonsten spart man nur Akku.

Wer mit einem Tablet telefonieren möchte, will ansich ein großes Smartphone und kein Tablet. Diejenigen sollten vielleicht lieber mal über ein Galaxy Note nachdenken.

Sent from the NexusHD2 with Tapatalk 2

Ich will ein Tablet um unterwegs zu surfen. Zuhause hab ich ein Netbook womit das weit aus angenehmer geht. Im übrigen, 3 G kann man bei allen abschalten, also wenn ich unbedingt Akku sparen will kann ich das auch. Nur extra Akku zahlen müssen um über tethering ins Netz zu kommen ist nervig. Zumal ich so immer zwei Geräte zwingend dabei haben muss und beide müssen funktionieren. Meiner Ansicht nach ist es lästig, nervig und nicht praktikabel. Ernsthaft, wenn euch die tetherkrücke, welche in sämtlichen Mobilfunk Verträgen ausgeschlossen ist gefällt, ok, aber kommt doch nicht immer damit das es ausreicht. Wenn jemand wie ich im Bus dauerhaft online ist um zu lesen, Emails zu schreiben o.ä. dann ist tethering keinen sinnvoller Ansatz.

Cubelix schrieb:
Ich hab jetzt schon mehrere zerlegte N7 gesehen...

Teardown: iFixit nimmt Google Nexus 7 auseinander - Engadget German

oder hier:

http://traceable.de/wp-content/uploads/2012/07/Google_Nexus_7_ifixit-1.jpg

oder am besten zu sehen:

http://static.androidnext.de/nexus-7-teardown-1024x568.jpg

Dort kann man an in der oberen hälfte sehen das dort eine Aussparung ist (Mit drei Löcher für zum verschrauben)... Sieht für mich aus als könnte dort eine Kamera hingehören... Wer weiß vielleicht bekommt man das Teil irgendwann als Delux Version mit 3G, 32 GB und Kamera auf der Rückseite...

Grüße
Cubelix

War es nicht so, dass das Nexus 7 in der Entwicklung sogar mit einer rückwärtigen Kamera, HDMI (Developer-Tabs haben den sogar noch, oder?) und weiteren Feature ausgestattet war, die dann aber weg gespart wurden, um den Kampfpreis halten zu können.

Hatte ich glaub auch iwo gelesen.
Denk www.tabtech.de wars

hurzpfurz schrieb:
Hat das Samsung Galaxy Tab 2 auch eine Telefonfunktion?

Ja ! Zumindest mein 2.7.0 (3100) :drool:
3G (für Datenempfang) war für mich neben dem Micro SD Einschub ein Grund dem Tab 2 gegenüber dem Nexus den Vorzug zu geben.
Wenn ich keinen WLAN Empfang habe, möchte ich nicht erst Tethering einstellen um zu surfen...

Telefonieren (natürlich über Headset) kann natürlich auch ganz nützlich sein, z. B. wenn der Handy Akku leer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Charmacas schrieb:
...

Wer mit einem Tablet telefonieren möchte, will ansich ein großes Smartphone und kein Tablet. Diejenigen sollten vielleicht lieber mal über ein Galaxy Note nachdenken.

...

Nein will man nicht. Das Smartphone soll in die Hosentasche passen. Und das Tablet möchte man um zuhause zu surfen, um Filme zu gucken oder zu zocken. Notizen in der Uni machen und Vorlesung als Pdf dabei haben gehört wohl auch dazu.

Praktisch ist es dann wenn man mit dem Tablet (zuhause) telefonieren kann und nicht noch ein drittes Gerät für die zweite Sim braucht (nicht jeder hat ein Festnetzanschluss zuhause).

Hugo Highsticking schrieb:
War es nicht so, dass das Nexus 7 in der Entwicklung sogar mit einer rückwärtigen Kamera, HDMI (Developer-Tabs haben den sogar noch, oder?) und weiteren Feature ausgestattet war, die dann aber weg gespart wurden, um den Kampfpreis halten zu können.

Mit Entwicklung des Nexus 7 meinst du wohl das Asus Memo 370T ;) Das hatte in der Tat eine 8MP-Kamera und HDMI.

Wenn man das Backcover des N7 abnimmt, dann sieht man aber schon eine Halterung für eine Kamera. Die wird aber dem Preis zum Opfer gefallen sein.
Ich vermisse sie aber auch nicht.
Fotos mache ich eh lieber mit meinem S2, das dann auch als WLAN-Hotspot fürs N7 dienen kann.

Androidfan1515 schrieb:
Mit Entwicklung des Nexus 7 meinst du wohl das Asus Memo 370T ;) Das hatte in der Tat eine 8MP-Kamera und HDMI.

Stimmt genau xD etz wo du es schreibst fällt mir der Name wieder ein. Das war der Name vom tab den man Anfang Februar - März immer gelesen hatte

Hatte die ganze zeit schon überlegt wie es heißt

Hallo zusammen,

seit gestern besitze ich auch ein Nexus 7 in der 16 GB Variante...

Das fehlen von 3G finde ich über haupt nicht als Mangel... Ich hab mein N7 via Bluetooth an mein Nexus S gekoppelt und das tut perfekt. Ist WLAN verfügbar schaltet das N7 direkt auf WLAN und umgekehrt.

Der Akku meines Nexus S schaffte trotzdem 24 Stunden. Was sicher damit zusammen hängt, das ich es praktisch gar nicht mehr an mache, außer zum Telefonieren... :)

Grüße
Cubelix

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Cubelix schrieb:
Was sicher damit zusammen hängt, das ich es praktisch gar nicht mehr an mache, außer zum Telefonieren... :)

Geht mir mit meinem Nexus S auch so. Am Wochenende ist es völlig ungenutzt, da ich zu Hause nur noch das N7 nutze. Tut mir fast leid für das kleine Ding ;)
Kurzer Off-Topic-Ausschweif :D

Ich vermisse auch kein 3g - das bluetooth-tethering über mein SGS funktioniert hervorragend.
Androidfan1515 schrieb:
Geht mir mit meinem Nexus S auch so. Am Wochenende ist es völlig ungenutzt, da ich zu Hause nur noch das N7 nutze. Tut mir fast leid für das kleine Ding ;)
Kurzer Off-Topic-Ausschweif :D

Geht meinem SGS auch so. Dafür darf es nun ganz lang bei mir bleiben, da es mir für unterwegs-was-schauen mehr als ausreicht und ich zu Hause das Nexus 7 habe.

Wenn euch tethering reicht, bitte, aber andere haben kein bock auf krücken und erwarten 3g. Im übrigen, diese tethering Diskussion ist genauso unsinnig wie die in den USA gibt es genug hot spots Diskussion.

Für mich steht fest ohne 3g ohne mich.