Nexus 7 mit 3G

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich geb' s auf - ich komme wohl aus den anderen USA. :banghead:

Deerhunter schrieb:
Ich geb' s auf - ich komme wohl aus den anderen USA. :banghead:

Ich hab ja nur meine Situation geschildert, wollte dich nicht ärgern oder dergleichen

Androidfan1515 schrieb:
Ich hab ja nur meine Situation geschildert, wollte dich nicht ärgern oder dergleichen

Selbst in Googletown - Mountain View - gab's vor 8 Monaten noch kein flächendeckendes WiFi, geschweige denn in San Fran, L.A. oder Washington D.C..
Es gibt viele Hotels, die WiFi anbieten - i.d.R. aber nur 30 min kostenlos.
Wenn man mit einem WiFi Sniffer durch die Gegend fährt, poppen genauso viele oder wenige WiFi APs auf wie hier - und die sind i.d.R. genauso privat.
Ich wohn z.Zt. hier in einem kleinen Dorf - mein Nexus zeigt mir hier im Büro 6 -7 WifiAPs in der Nachbarschaft an - das ist "drüben" genauso. Es gibt nur einen Unterschied: Drüben lassen viele ihr WLAN offen.

Zuletzt bearbeitet:
@Deerhunter

An der Ostküste hat man je nachdem wirklich überall Wlan zumindest meine Erfahrung in Orlando und Miami, mit der Westküste stimmt das aber auch, hab mich echt umstellen müssen als ich das letzte mal in SF war.

Im Endeffekt hat man in D auch viele Wlan Hot Spots, doch die Preise von Telekom und Co finde ich einfach unverschämt und z.b. bei McD wegen dem Key anfragen ist mir immer zu lästig.

Ich hab in Miami Beach auch die Erfahrung gemacht, dass man oft offenes WLan hatte, vor allem in kleineren Hotels und in vielen Cafes usw.

Mir ist es völlig egal, wo in den USA offene WLANs verfügbar sind. Hier geht es um ein anderes Thema!

Sorry Leute worum ging es in.diesen Thread nochmal......sicher nicht darum in welcher Stadt der USA ich kostenloses WLAN habe und.wo nicht.

Das eine 3G Version ist ganz sicher und war auch absehbar. Das einige sich darüber freuen und andere sich ärgern war ebenso absehbar. Aber was soll das ganze Gerede hier?
Entweder man ist mit dem N7 das man hat zufrieden oder man wartet bis es eine 3G Version gibt, was in Deutschland sicherlich noch länger als sechs Wochen dauern wird.

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App

Der Thread ist meine ich eh tot. Man könnte ihn schließen, bis es ne konkrete Ankündigung eines G3 Modells gibt.

Also, Leute, zurück zum Thema. Und weg von der WLAN-Verfügbarkeit in den USA...

in den usa haben sie vermutlich an jeder ecke wifi und vermutlich kommt irgendwann ein nexus7 mit 3g oder sogar LTE

(und damit waere dann alles fuer beide themen gesagt)

Und den dritten Thread zum Thema zusammengeführt, du hättest nur den Titel deines Threads einmal in die Suchfunktion eingeben müssen...

neandertaler19 schrieb:
Und den dritten Thread zum Thema zusammengeführt, du hättest nur den Titel deines Threads einmal in die Suchfunktion eingeben müssen...

Sorry hatte nicht danach gesucht, sondern nur auf der ersten Seite nach einem entsprechenden Thread gesucht.

Und nun back to Topic: Also ich schwanke ja jetzt, soll ich 3G oder Wifi kaufen, habe jetzt viele Pro´s und Kontra´s gelesen. Aber leichter wird die Entscheidung davon auch nicht. Hier mal mein Gedankengang:

Wifi Variante: Kosten für Tablet 250,- Kosten für 3G Hotspot ca. 60,- plus Sim Datenkarte monatlich 15€

3G Variante: Kosten für Tablet (geschätzt) 350,- plus Sim Datenkarte monatlich 15,-

ich glaube ich werde die Wifi Variante nehmen

Grüße vom Kobold

Also ich denke, dass die kommende 3G-Version im Grunde sinnvoller ist.
Wenn der Preis nicht viel höher sein wird, ist sie meins und bzgl. zweite Simkarte fürs Tab: Netz Club!

Wenn 3g nicht signifikant mehr kostet, können Sie die wifi Variante doch egt gleich einmotten,
Ich mein fast jeder wird für nen geringen Aufpreis das besser ausgestattete gerät kaufen...
Also vermutlich mehr als 20€ teurer und da reicht mir bt tethering für lau, wenn ich kein WLAN hab...

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Wie wäre es denn mit einem nexus 7+;

3G/LTE, 32gb, Alurahmen :rolleyes:

Back to topic:

Ich warte mal die nächsten zwei Wochen ab, sollte sich das Gerücht nicht bewahrheiten, bleibe ich bei meinem Jetzigen.

30floh00 schrieb:
Wenn 3g nicht signifikant mehr kostet, können Sie die wifi Variante doch egt gleich einmotten,
Ich mein fast jeder wird für nen geringen Aufpreis das besser ausgestattete gerät kaufen...

3G kostet aber meistens bei Tablets "signifikant" mehr, meistens um die 100€ Aufpreis. Und jetzt setz das Mal ins Verhältnis zum Kaufpreis des N7... Da wird garantiert nicht "fast jeder" zur 3G-Version greifen.

Androidfan1515 schrieb:
3G kostet aber meistens bei Tablets "signifikant" mehr, meistens um die 100€ Aufpreis. Und jetzt setz das Mal ins Verhältnis zum Kaufpreis des N7... Da wird garantiert nicht "fast jeder" zur 3G-Version greifen.

100€ sind such kein geringer Aufpreis, von dem ich sprach...
Und für 350 okken ist die 3g Version kein Schnäppchen mehr und ich persönlich würde schon deswegen dabei bleiben... ;-)

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Ich schätze mal, dass 3G je nach Speicher 50 Euro mehr kostet. Das steht auch im Verhältnis zur Variante ohne 3G.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab jetzt schon mehrere zerlegte N7 gesehen...

Teardown: iFixit nimmt Google Nexus 7 auseinander - Engadget German

oder hier:

http://traceable.de/wp-content/uploads/2012/07/Google_Nexus_7_ifixit-1.jpg

oder am besten zu sehen:

http://static.androidnext.de/nexus-7-teardown-1024x568.jpg

Dort kann man an in der oberen hälfte sehen das dort eine Aussparung ist (Mit drei Löcher für zum verschrauben)... Sieht für mich aus als könnte dort eine Kamera hingehören... Wer weiß vielleicht bekommt man das Teil irgendwann als Delux Version mit 3G, 32 GB und Kamera auf der Rückseite...

Grüße
Cubelix

Zuletzt bearbeitet: