r4Mp1n0
Enthusiast
- 627
ich bezweifle das google es in naher zeit ankündigen wird, weil sie vermutlich wissen das einige ihr wifi nexus dann zurückschicken werden :>
sent by s2 JellyBean 4.1.1
sent by s2 JellyBean 4.1.1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
DjNDB schrieb:Ein weiteres Problem beim Tethern könnte sein, dass das Nexus 7 nicht unterscheiden könnte wann man Mobil unterwegs ist, und damit davon unabhängig Traffic für updates oder ähnliches verbrauchen könnte. Bin da nicht 100% sicher, aber es ist plausibel. Es sei denn man kann das für jedes einzelne WLAN konfigurieren ob Traffic limitiert ist.
fexpop schrieb:Ab Jellybean kannst Du in der Tat WLAN-Netze als mobile Hotspots deklarieren, so dass Hintergrundaktivitäten begrenzt werden.
DjNDB schrieb:Wenn der blöde Mulitouch bug nicht wäre, dann könnte ich mich fast anfreunden es zu behalten, da sonst keine Fehler vorhanden sind. Aber ich weiß ja auch nicht, ob der bei einer späteren Version nicht auch noch da wäre.
G-Ultimate schrieb:Das Multitouch-Problem ist doch nur, wenn das N7 irgendwo liegt und man nur drauf rumtoucht. Das ist doch eher selten der Fall. Und dann muss es ja noch genau diese Geste sein.
Daher kann man das sicherlich getrost vernachlässigen.
DjNDB schrieb:Die meisten vielleicht. Ich nutze Morphwiz play, eine Musik App. Dafür muss ich sinnvollerweise beide Hände frei verwenden können, und da ist es eher die Regel, dass sich die Finger überkreuzen. Ich könne mir höchstens als Workaround einen kleinen Klinkenstecker besorgen, den man dann einstecken könnte... Aber elegant ist das nicht.
gimpfenlord schrieb:wofür denn 3G???? Damit hat man nen extra Vertrag der dann nochmal 15 mehr im Monat kostet!
Der Ansatz ist schon richtig jeder der nen Tablet hat der hat auch nen Smartphone mit UMTS und kann das Tablet damit per Tethering verbinden und dessen Internet mitbenutzen.
Ascardon schrieb:Es gibt aber kein Smartphone Vertrag mit ordendlichem inet.
Es ist bei 80% der Verträgen noch nicht mal erlaubt zu tethern über deinen popligen 500mb oder gar 1gb kann ich nur lachen das reich grad so fürs phone ich hab ne Daten Karte mit 10GB von voda mit Zugang zum LTE Netz zwar nur 14mbit da eigentlich UMTS tarif aber da hat man wenigstens traffic.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
mk3ler schrieb:eine andere Frage, wie viele nehmen denn wirklich ihr tablet und ihr smartphoe mit, also wenn, dann nehme ich das Smartphone mit da kleiner und handlicher.
Casamonte schrieb:Abgesehen vom hohen Akkuverbrauch des Smartphones birgt das Tethern noch eine weitere Beschränkung: In der Regel nutzt man ja auch zwischendurch das Smartphone und holt das Tablet dann hervor, wenn man a) den Platz dafür hat und b) es im Moment angenehmer findet, Inhalte auf dem Tablet darzustellen. Mal eben was checken, wird man sicherlich nicht immer auf dem Tablet machen, wenn ein Smartphone zur Hand ist. Der Sinn des Smartphones ist, online Inhalte abzurufen, abzugleichen und zu synchronisieren. Zwar lässt sich die Autosynchronisation deaktivieren, aber dadurch sind noch lange nicht alle Dienste abgeschaltet (wie E-Mails, Widgets etc.) Der Play Store erfordert sogar, dass die Hintergrundsynchronisation läuft.
Worauf ich hinaus will ist, dass beim Tethern via Smartphone das Telefon selbst auch Daten für sich abruft und nicht nur die Anfragen des Tablets bearbeitet. Dadurch ist die Geschwindigkeit des Tablets für Internetanfragen eingeschränkter und wesentlich langsamer als würde das Tablet direkt über eigenes 3G Daten abrufen.
Codename 47 schrieb:wenn du sowieso schon eine flat hast, brauchst du doch nur eine zweite sim karte und fertig