Nexus 7 mit 3G

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Beitrag ging sehr wohl auch ums n7

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Google ist ja immerhin so nett und verteilt seine Nexus-Reihe auf mehrere Hersteller, so das jeder was vom Kuchen abbekommt:

Nexus One - HTC
Nexus S - Samsung
Nexus 4 - LG
Nexus 7 - Asus
Nexus 10 - Samsung

Was mich etwas wundert ist das Google seine Eigenmarke Motorola nicht bevorzugt.

Von daher sehe ich keine Gefahr für Apple 2.0.

Hat eventuell schon jemand in Erfahrung bringen können ob das Nexus 7 ne Micro-Sim braucht?
Ich meine ich hätte da gestern bei xda was von gelesen, finde aber den Beitrag nicht mehr.

Ok, habe jetzt doch gefunden, es ist ne Micro-Sim.
Für die, die es interessiert: http://support.google.com/nexus/bin/answer.py?hl=en&answer=2802869&topic=2781839&ctx=topic

Zuletzt bearbeitet:
Steiner0815 schrieb:
Nexus One - HTC
Nexus S - Samsung
Nexus 4 - LG
Nexus 7 - Asus
Nexus 10 - Samsung

Was mich etwas wundert ist das Google seine Eigenmarke Motorola nicht bevorzugt.

Du hast das Galaxy Nexus vergessen & Motorola hat praktisch auch schon einmal ein Nexus-Gerät hergestellt. Das Xoom wurde und wird bis heute zumindest in der US-Version immer noch direkt von Google mit Updates versorgt.

Kann man mit dem 3G Nexus dann eigentlich auch SMS + oder Whatsapp Nachrichten verschicken oder sogar telefonieren? Es wird nicht von Haus aus gehen oder? Aber zumindest die ROM-Community müsste da doch was hinkriegen! Was meint Ihr?

Hatte ich auch schon gefragt und hab als Antwort bekommen dass es bei der stock Rom nicht geht also nur Internet.bei ner custom Rom könnten es Entwickler vielleicht hin bekommen das telefonieren und SMS funktioniert.
LG Ardian

Getapatalked von meinem HTC One™ X

Wie jetzt, das Nexus 7 mit 3G hat keine Telefon-Funktionalität? :blink:

Nein das soll glaub nur dafür da sein dass du es auch unterwegs benutzen kannst (Internet)

Das wäre ziemlich blöd, wenn dem so wäre. Ich hatte eigentlich vor, dass das Nexus 7 mein Smartphone ersetzt und ich dann mittels Bluetooth-Headset telefoniere.

Hmmm, und was mach ich jetzt? ^^

Ein Galaxy Note 2 kaufen.
Sucht man ein Phablet, dann kommt man an dem Teil wohl nicht vorbei.

Nikon

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ja, aber für mich kommen nur noch Nexus-Geräte in Frage. Hmm, vielleicht werde ich mein DHD zum Telefonieren behalten und dann einen zweiten Datenvertrag abschließen ...oder so ähnlich.

Warte doch erst mal ab. Vermutlich ist es gar nicht so schwierig das Nexus 7 zum telefonieren zu bewegen. Custom Roms werden es möglich machen, eventuell braucht man auch nur ne geänderte framework-res.
Kommt Zeit, kommt Rat.

Stimmt, hast Recht :)

Das mit 3G gibts doch noch gar net??

Sent from my iPhone using Tapatalk

eviltrooper schrieb:
Das mit 3G gibts doch noch gar net??

Sent from my iPhone using Tapatalk

Das ist richtig. Kaufen kann man es erst ab dem 13. November. :)

3G ist nicht zum Telefonieren gedacht, sondern zum Surfen...

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Torpedo64 schrieb:
3G ist nicht zum Telefonieren gedacht, sondern zum Surfen...

Ach was. :blink:

Trotzdem hat die 3g Version des Nexus 7 GSM Module eingebaut.

Von daher ist telefonieren Hardwaretechnisch möglich und wird nur Softwaretechnisch eingeschränkt werden. Wie dies zu umgehen sind wird sich dem geneigten Nutzer schon noch zeigen.

Ich werde es nicht brauchen. :)

Schon wieder jemand, der sein Gerät zu malträtieren versucht. Ich tippe mal wieder auf die Jugend...

Du tippst auf die Jugend, weil jemand ein Gerät intensiver nutzen möchte als das, was es eigentlich hergibt?

Na bei Deiner Einstellung tippe ich mal gezielt auf jemanden, der stark auf die Rente zugeht :p

Ich bin übrigens 32 ;)

• Danke
Hahaha :)

Also ich fände es schon geil mit einem nexus zu telefonieren :D

gesendet von meinem Xperia s mit Tapatalk 2

• Danke