Nexus 7 mit 3G

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf der Lettischen Seite ist das 3g mit ca.312€ und das 16GB mit ca.240€ gelistet.
Deswegen kann ich mir gut vorstellen das die 3G-Variante in Deutschland bei 319€ liegen wird.

So oder so - am Montg wissen wir mehr

gucul schrieb:
In der USA schon - aber hier -wahrscheinlich wird der Preis 349 sein

Wieso USA? Modaco/Paul kommt nicht aus den USA, sondern UK und die Preisliste Stamm aus Lettland.

Für 350 Euro hätte ich gerne noch etwas weniger rand und 3 Millimeter dicke weniger. √

Na das ist aber dann meckern auf hohem niveau :) achja: http://tpt.to/U7qK9 wenn das dann noch 3G/UMTS und einen speicherkartenslot hat dann ist das mein neues tablett wenn Ich nicht
Zu lange warten muss und im preislichen Rahmen liegt was ich aber glaube da es mit Sicherheit eine kampfansage an Apple wird.

Ansonsten bleibt es beim A511

Geklöppelt mit meinem HTC hd2

Nexus Geräte haben keine Speicherkarten Slots, soweit ich weis ist das von Google so vorgeschrieben. Natürlich kann ich mich da auch irren aber bisher gibt es keine Nexus Geräte mit Slot für SD Karten.

Dafür gibt es aber bei allen die USB Host Funktion und mit der kann man ja dann so lustige Sachen wie Adapter anschließen über die man dann zB so etwas dransteckt und schon kann man seine Film und Musiksammlung auch mit nehmen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, das ist mir zuviel gedöns, lässt Sich nicht gut transportieren kann zuviel abbrechen! Dann wenigstens 32GB und den Rest naja, am Montag um 16:00 Uhr unsere Zeit wissen wir mehr:)

Geklöppelt mit meinem HTC hd2

Ruckzuck78 schrieb:
Natürlich kann ich mich da auch irren aber bisher gibt es keine Nexus Geräte mit Slot für SD Karten.

Ja da irrst du dich in der Tat ;) Das Nexus One hatte einen SD-Slot.
Soweit ich weiß haben sie es wegen dem unterschiedlich formatierten Speicher und den Performance-Unterschieden zwischen den verschiedenen SD-Karten einfach sein gelassen.

Eigentlich schade, denn gerade so ein SD-CardSlot war oder ist doch schon immer ein großer Grund für Android gewesen. Wäre beim Nexus 7 einer vorhanden hätte ich mir ohne mit der Wimper zu zucken sofort die 8 GB Variante geholt und mich jetzt nicht mal über den evtl. kommenden Preisfall geärgert wie vermutlich viele andere Käufer ab nächste Woche nicht sehr gut gelaunt sein werden :)

Nexus = kein microSD-Slot & meistens relativ wenig Speicher ....das ist einfach so und von Google gewollt ;) !

Natürlich hättest du dich geärgert. Man ärgert sich immer wenn andere was besseres zum gleichen Preis bekommen. Geht mir ja auch nicht anders. Ich hätte auch lieber noch 20 GB als 4 frei. Andererseits habe ich mein Nexus auch schon eine Weile. Ohne hätte ich in der Zeit auch nicht sein wollen ;)

Ich glaube übrigens nicht, dass es von Google gewollt ist mit den wenigen Speicher. Eigentlich ganz im Gegenteil. Die Hersteller haben damals geradezu lächerliche Speicher eingebaut. Man konnte ja eine SD rein machen. Die Folge war, dass App2SD kommen musste. Da man nicht alles verschieben kann, war das allerdings auch eine Fuckellösung. Erst die offensive bei den Nexen haben in meinen Augen dazu geführt, dass die Hersteller wenigstens ausreichend Speicher einbauen und nicht mehr solche Scherze wie 2 GB Appspeicher und dann noch eine 8 GB SD.

Die Nexen selber haben nicht so viel Speicher weil sie einfach günstig sein sollen.

Nikon

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Sie haben keinen Speicherslot weil Google möchte das der Kunde die Daten online nutzt. Online Speicher ist der Schwerpunkt und das Ziel von Google. Der Kunde soll alle daten auf eine Cloud ablegen und nicht auf dem Handy. Filme, Musik usw alles aus der Cloud laden und fertig. Sieht man diesen Hintergrund ist es auch klar warum Google keine oder besser noch keine 3G Version des Nexus auf den Markt gebracht hat, denn nicht jedes Land ist so wenig wie Deutschland mit freien WLAN bestückt!

Gibt es für diesen Ansatz eigentlich auch nur irgendeinen Hinweis? Und warum sollte Google ein nur W-Lan Modell vertreiben wenn sie der Meinung sind, dass alles über die Cloud geht? Dass in Amerika überfall freie Hotspots sind, wurde ja schon oft genug von Leuten die dort waren widerlegt.

Es ist eher so, dass das Nexus 7 möglichst billig sein musste. Speicher kostet halt Geld und wächst nicht auf Bäumen.
Die 199€ 8GB Version ist so knapp kalkuliert, dass Google fast was drauflegt. Bei mehr Speicher, machen sie einen Draufleger. Zumindest wenn sie die 16 GB Variante wirklich für 199€ verschleudern.
Mit einer Cloud hat das doch aber nichts zu tun.

Ich führe nochmal das IPad an. Das kostet in der Herstellung W-Lan mit 16 GB 316 Euro. Das 4G mit 64GB kostet direkt mal 408 Euro als reiner Herstellungspreis. Das sind 92 Dollar für Speicher und Funkmodul.
Diese 92 Dollar Extra wären beim Nexus einfach nicht drin gewesen weil das Nexus dann mit Steuer etc. bei 350 Euro gelegen hätte und keine direkte Konkurrenz zum Fire mehr darstellt.

Nikon

Wenn an meiner Theorie nichts dran ist erkläre mir doch bitte warum das neue Nexus welches bekanntlich von LG kommt keinen SD Slot haben wird und es nur 8GB internen Speicher haben soll? Sind zwar auch alles noch Gerüchte aber es könnte so sein.
Sollte Deine Vermutung richtig sein wäre es doch für Google logischer gewesen das N7 nur 8GB und dafür mit SD Slot auf den Markt zubringen. GOOGLE möchte das man die Cloud nutzt!!

Laut eines Handbuches zum neuen Nexus Phone wird es lediglich mit 8 und 16GB kommen. Bestätigung für meine Cloud Theorie:D
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Der fehlende SD-Slot hat eher was mit der schlechten Anbindung von SD-Karten in Android und eigentlich der Sinn als Entwicklergerät... Android bindet SD-Karten schlecht und jeder anders ein und bei Entwicklergeräten soll man doch bitte /mnt/sdcard nehmen und so gibt es dann auch keine Probleme...

Sent from Nexie

fabiosinus schrieb:
Wenn an meiner Theorie nichts dran ist erkläre mir doch bitte warum das neue Nexus welches bekanntlich von LG kommt keinen SD Slot haben wird und es nur 8GB internen Speicher haben soll? Sind zwar auch alles noch Gerüchte aber es könnte so sein.
Laut eines Handbuches zum neuen Nexus Phone wird es lediglich mit 8 und 16GB kommen. Bestätigung für meine Cloud Theorie:D
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Was hälst du von der Gegentheorie dass LG und Google der Meinung sind dass 8 oder 16GB einfach ausreichen und sie unnötige Kosten bei der Produktion, die sie dann nicht wieder rein fahren können, vermeiden möchten.

8 GB kostet Google etwa 8-9 Euro, 16 GB etwa 16 Euro und 64GB 67 Euro. Wenn Google glaubt, dass nur wenige ein 64 GB für 100 Euro Aufpreis kaufen würden, dann bauen sie so was nicht. Wenn sie glauben würden dass ihnen das 64 GB LG Nexus für 800 Euro aus den Händen gerissen würde, dann würden sie es anbieten.
Soviel verdienen sie an ihrer Cloud ja jetzt auch nicht um mehrere Hundert Euro Verkaufserlös zu kompensieren.
Die Realität ist wohl eher die, dass die Nexen einfach möglichst billig sein sollen. Am Speicher kann man sparen ohne ein ruckelndes und zuckelndes Etwas zu produzieren also machen sie das auch.

Die Cloud ist dann eher die Ausrede warum man keinen Speicher braucht.

Eine SD verstößt auch gegen das Partitionierungskonzept welches Google momentan ja fährt in dem sie ja jeglichen Speicher permanent unter der Kontrolle des Systems behalten wollen. Deswegen nutzen die neuen Nexen ja MTP. Eine auswerfbare SD würde Googles Konzept ad absurdum führen weil es doch wieder unterschiedliche Speicherbereiche mit unterschiedlichen Verfügbarkeiten, Dateisystemen, Geschwindigkeiten und Sicherheitsmerkmalen gäbe.

Nikon

Zuletzt bearbeitet:
Nikon schrieb:
Eine SD verstößt auch gegen das Partitionierungskonzept welches Google momentan ja fährt in dem sie ja jeglichen Speicher permanent unter der Kontrolle des Systems behalten wollen. Deswegen nutzen die neuen Nexen ja MTP. Eine auswerfbare SD würde Googles Konzept ad absurdum führen weil es doch wieder unterschiedliche Speicherbereiche mit unterschiedlichen Verfügbarkeiten, Dateisystemen, Geschwindigkeiten und Sicherheitsmerkmalen gäbe.

Richtig. Schaut mal in die aktuelle c't(23/12) auf S.170, da steht auch wie schwer es ist unter Android als Entwickler die SD-Karte anzusprechen..

Sent from Nexie

Kleiner Kobold schrieb:
Sorry hatte nicht danach gesucht, sondern nur auf der ersten Seite nach einem entsprechenden Thread gesucht.

Und nun back to Topic: Also ich schwanke ja jetzt, soll ich 3G oder Wifi kaufen, habe jetzt viele Pro´s und Kontra´s gelesen. Aber leichter wird die Entscheidung davon auch nicht. Hier mal mein Gedankengang:

Wifi Variante: Kosten für Tablet 250,- Kosten für 3G Hotspot ca. 60,- plus Sim Datenkarte monatlich 15€

3G Variante: Kosten für Tablet (geschätzt) 350,- plus Sim Datenkarte monatlich 15,-

ich glaube ich werde die Wifi Variante nehmen

Grüße vom Kobold

Meine Variant ist:- Tablet 250€, UMTS Stick (ZTE MF112 von ebay für 3€!!) und ein OTG Kabel ca. 3€ - dazu PPP-Widget . dazu Alditalk Internetflat -L 9,95€ basta.

ron b.