Nexus 7 mit 3G

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fabian485 schrieb:
Ach Leute, wenn man das so sieht darf man sich gar keine Elektronik Artikel mehr kaufen. Die sind ja eigentlich alle schon veraltet sobald sie über die Ladentheke gehen.

Selbst wenn jetzt ein Modell mit 32GB + 3G vorgestellt wird. Wann wird das dann wirklich im Laden stehen?

Meine persönliche Einschätzung basierend auf den Erfahrungen wie das in der Vergangenheit oft gelaufen ist:

Ankündigung: Ende Oktober
Lieferbar in den USA: mit viel Glück bis Weihnachten
Lieferbar im Rest der Welt: Ende Q1 2013

Bis dahin freue ich mich das ich ein fehlerfreies N7 Wifi mit 16GB habe, das durch einen verbesserten Nachfolger kein bisschen schlechter wird.

Der Ausblick auf eine Auslieferung in EU erst ab nächstem Jahr irgendwann, ist das einzige an der Thematik was mich nicht richtig sauer werden lässt.
Sollte es anders laufen und das Gerät wird schon im nächsten Monat verkauft, dann würde ich mich dennoch (Elektroartikel hin oder her, es sind gerade mal 2 Monate die es Verfügbar ist und dazu noch ein Modell der Nexus Reihe, wo nicht alle paar Tage neue Versionen released werden) arg benachteiligt fühlen.
Nicht das ich zwingend auf 3G oder das doppelte an Speicher angewiesen wäre.. aber weil ich diese Info, es ist in Arbeit oder wird angedacht, gerne zeitnah gehabt hätte...

Aber wie gesagt, hängt für meinen Seelenfrieden alles an dem Verfügbarkeitsdatum!

@nunchuck
machen wir uns nix vor.
die neuen varianten werden ab dem 5. geburtstag von google verfügbar sein. (5. november)

es ist wirklich schade da ich auch noch 3 Geräte mit 16gb habe...

vielleicht sollten wir mal google anschreiben und fragen was die nexus16gb besitzer tun können???
oder wir warten bis die nexus16gb ausgestorben sind, und schicken es dann zur reparatur ein :)

everal schrieb:
@nunchuck
machen wir uns nix vor.
die neuen varianten werden ab dem 5. geburtstag von google verfügbar sein. (5. november)

es ist wirklich schade da ich auch noch 3 Geräte mit 16gb habe...

vielleicht sollten wir mal google anschreiben und fragen was die nexus16gb besitzer tun können???
oder wir warten bis die nexus16gb ausgestorben sind, und schicken es dann zur reparatur ein :)

He he sobald 3G kommt Geht mein 16 er auf Reparatur,dann in zwei Wochen kommt eins mit 32Gig und 3G an:biggrin:

Leider hatten wir keine Wifi only mehr da,wir bedauern es sehr,wir mussten ihnen die 3G variante zudenden:thumbsup::thumbsup:

Sorry wenn ich das so lese fällt mir nur Kindergarten dazu ein.

Erst könnt Ihr nicht schnell genug die neuen Geräte bekommen und später heult Ihr rum wenn etwas neues auf den Markt kommt und Euer Taschengeld für das neue Spielzeug nicht ausreicht.

Schon blöd wenn man immer zu denn ersten gehören muss:)
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Sorry aber das ist jetzt auch Kindergarten gelaber.
Das hat doch nichts damit zu tun wieviel Geld man hat und wie prozig man ist.

Es ist einfach scheiße, dass man rund 2 Monate nach dem Verkaufsstart schon ein gleiches Modell mit verbesserungen raus bringt. Da würde ich mich auch ärgern.

Gruß

Schon blöd wenn man immer zu denn ersten gehören muss
Recht vorteilhaft beim Nexus 7 ist die Tatsache, dass es keinen massiven Preisverfall wie bei den ganzen Smartphones gibt. Klar beim Gebrauchtverkauf muss man Abstriche machen. Aber hätte z.B. Samsung das Gerät als Nicht-Nexus rausgehauen hätte es zu Beginn 500,- Euro gekostet und würde nun auch nur noch 250,- Euro kosten. Somit braucht man eigentlich mit dem Nexus 7 nicht so traurig sein, da der Preisverfall sich in Grenzen hält. Zudem ein schönes Gerät. Und auf 32 GB, SD und 3G kann ich verzichten. Für mich sowieso eher ein Surfbrett fürs Sofa. Und nächstes Jahr mal wieder schauen. Wollte ja eigentlich von Android weg. Ich warte auf Meego/Jolla, FirefoxOS bzw. Tizen.

warte wohl eh noch darauf, dass da irgendwann ein nexus tablet mit hdmi/minihdmi/mhl kommt...das ist für mcih eigentlich relevanter als 3g.

Richtig ärgerlich finde ich allerdings auch diese 32GB Geschichte - und zwar garnicht mal, dass das überhaupt kommt, sondern dass es wohl die 16GB einfach ersetzen wird, auch preislich.

Sprich, wenn man für 250€ nen 16GB Gerät gekauft hat, ist das dann im Neupreis plötzlich nurnoch bei 200€...verkaufen lässt sichs also nur für 150€ vielleicht. Durch die Gutschein-Aktion von MM wirds natürlich ein wenig abgefedert...und evtl. muss meins ja auch in die Reperatur ;-)

Wie gesagt die Unterschiede bei Smartphones sind meist viel extremer. Und wenn deins in Reperatur muss würde ich das sofort machen. Ich denke die werden noch genug 16er rumliegen haben, dass du bestimmt kein 32er bekommst.
Die Frage ist immer für welchen Einsatzzweck man etwas kauft. Wer heute unbedingt die 32 GB ob nun für 50 Euro mehr oder gleich teuer braucht hätte das auch vorher wissen können. Man braucht weder 32 GB, SD, HDMI oder 3GG hinterherweinen. Es gibt und gab andere Geräte, die bieten für wenig Geld mehr auch 7 Zoll, 1280x800, 3G, HDMI, SD, wie z.B. das Huawei Mediapad. Hat auch gute Bewertungen ohne es selbst in der Hand gehabt zu haben.

Wer jedoch "Nexus" kauft weiß warum er das kauft. Aber vor allem nicht wegen 32 GB, 3G, SD, HDMI usw. Mein nächstes Smartphone wird auch ein "Nexus" oder gleich ein Nicht-Android/Nicht-iOS/Nicht-Microsoft - Ding falls dann endlich verfügbar mit einem Native-Betriebssystem drauf und fertig.

fabian485 schrieb:
Bis dahin freue ich mich das ich ein fehlerfreies N7 Wifi mit 16GB habe, das durch einen verbesserten Nachfolger kein bisschen schlechter wird.

Das nicht, doch wird der Wiederverkaufswert durch das 32GB nach nichtmal 2 Monaten massiv geschmälert. Aber gut, das stört mich eher weniger.
Den 32GB trauer ich aber schon ein bisschen nach, aber als ich es gekauft habe dachte ich halt, nexus-typisch wirds eh wieder kein 32er geben, muss ich halt ein bisschen entscheiden welche Spiele aufs N7 kommen. Und 4 Wochen nach dem Kauf wird gemunkelt, dass ein 32er kommt...

fabiosinus schrieb:
Erst könnt Ihr nicht schnell genug die neuen Geräte bekommen und später heult Ihr rum wenn etwas neues auf den Markt kommt

hehe :D Stimmt schon irgendwie ;)

Androidfan1515 schrieb:
Und 4 Wochen nach dem Kauf wird gemunkelt, dass ein 32er kommt...

nicht gemunkelt, das ist bereits sicher... :lol:

ottensener schrieb:
nicht gemunkelt, das ist bereits sicher... :lol:

Hast du irgendwo eine Pressemitteilung von Google gelesen? Nein? Ich auch nicht.
Sicher ist es noch nicht, nur sehr wahrscheinlich ;)

Das die 32 Gb Version kommt ist wohl klar; vermutlich ziemlich zeitnah.
Wenn ich jetzt schon das 8/16 GB hätte wäre ich wohl auch etwas angefressen.
Das mit 3G wohl früher oder später auch so werden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mein Nexus7 mit meinem EVO 3D per WiFi-Tethering unterwegs prima nutzen kann, brauche ich absolut kein 3g.
Ich spare eine zweite Flatrate, eine zweite SIM-Karte.

Gruß
Markus

Gesendet von meinem Nexus 7

Ich habe, weil ich mir seit geraumer Zeit sicher bin, dass es eine 3G-Version des N7 geben wird (vor allem wo doch gerade das 7" iPad im Startloch steht), mein ca. 6 Wochen altes N 7 8 GB gerade heute bei ebay vertickt. Es war doch recht werthaltig, hat immerhin noch 180,-- Euronen gebracht - kein großer Verlust.
Ich fand das Gerätchen turbogeil, allerdings will ich nicht nur auf die Qualität meines (Android-)Maschinenparks achten, sondern auch auf die Quantität (habe nur 3 UMTS-Karten).

Soll heissen: möglichst kleines Smartphone (Nexus S, vorher SE X10 mini pro) , möglichst kleines Tablet, aber beides mit möglichst allen Möglichkeiten insbesondere hinsichtlich Mobilität. An der Stelle scheidet das aktuell käufliche N 7 wegen fehlendem 3 G und auch zu kleinem Hauptspeicher als potenzieller Nachfolger des in die Tage gekommenen SGT v.1 aus.

Wenn dann aber gesagt wird (weiter oben), das N 7 mit 3 G wäre 100,-- Euro teurer und deshalb nicht mehr interessant, sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen: wir sprechen dann nicht mehr von einem turbogeilen Hometoy, sondern von einem universell einsetzbaren Arbeits- und Spassgerät in höchst angenehmer Größe. - der Gegenspieler des kleinen iPad.

Wegen der OS-Aktualisierungs Problematik kann man ja als Anwender, wenn man nicht der rootfähige, oberschraubender Flasher ist, sowieso eigentlich nur mehr Google Nexus Geräte kaufen. Deshalb steht ja auch gerüchtweise die Ausweitung des Nexus Geräteparks an. Derzeit ist es mit Nexus ja genau wie bei Apple: Du kannst das eine Referenzgerät (derzeit Galaxy Nexus) oder den Vorgänger (Nexus S) in der Hoffnung kaufen, dass noch ene Zeit lang upgedatet wird - aus die Maus.

Gerade höre ich in den Nachrichten, dass Google über Gewinneinbrüche von aktuell 20 % klagt. Man weiß, dass Apple derzeit das wertvollste Unternehmen der Welt ist. Klar ist jedenfalls somit, dass es um die Aufteilung desjenigen Geldes geht, das sich gerade am Arsch hinten rechts gut aufgehoben befindet.

Deshalb: Googleaner aller Länder vereinigt euch und beisst in den sauren Apple, sicher werdet ihr ein "i" zwischen den Zähnen haben.
;-)))

Androidfan1515 schrieb:
Hast du irgendwo eine Pressemitteilung von Google gelesen? Nein? Ich auch nicht.
Sicher ist es noch nicht, nur sehr wahrscheinlich ;)

%E8%9E%A2%E5%B9%95%E5%BF%AB%E7%85%A7-2012-10-16-%E4%B8%8B%E5%8D%883.37.59.png

ME370TG

Auch das ist immer noch keine offizielle Bestätigung ;)

In der USA schon - aber hier -wahrscheinlich wird der Preis 349 sein