M
mcfishHurz
Neues Mitglied
- 1
Hallo Zusammen,
Ich hoffe ich bin hier richtig; Vielleicht ist es ja doch eher ein Hardwareproblem.
ich hatte mir damals direkt von Google das Nexus 7 geholt (erste Generation).
Klein schlank und ziemlich flott.
Inzwischen ist es aber praktisch nicht mehr benutzbar. Schon das Aktivieren dauert oft mehrere Sekunden.
Das Öffnen des Startmenüs ist dann meist ein Qual. Auch das Starten einfacher Apps ist äußerst zäh.
Nicht selten ist erst mal der ganze Bildschirm schwarz, bevor sich, manchmal erst nach Minuten, das Bild wieder aufbaut.
Werksreset habe ich schon versucht, das hat nicht geholfen
Eigentlich kann doch Android >= 5 das Trim Kommando?
Sonst wüßte ich nicht, warum solche Geräte altern sollten. Allerdings scheint mein Lenovo Yoga auch immer langsamer zu werden,
Irgendwelche Ideen? Für den Elektroschrott ist das Gerät eigentlich zu schaden.
Grüße, Andreas
Ich hoffe ich bin hier richtig; Vielleicht ist es ja doch eher ein Hardwareproblem.
ich hatte mir damals direkt von Google das Nexus 7 geholt (erste Generation).
Klein schlank und ziemlich flott.
Inzwischen ist es aber praktisch nicht mehr benutzbar. Schon das Aktivieren dauert oft mehrere Sekunden.
Das Öffnen des Startmenüs ist dann meist ein Qual. Auch das Starten einfacher Apps ist äußerst zäh.
Nicht selten ist erst mal der ganze Bildschirm schwarz, bevor sich, manchmal erst nach Minuten, das Bild wieder aufbaut.
Werksreset habe ich schon versucht, das hat nicht geholfen
Eigentlich kann doch Android >= 5 das Trim Kommando?
Sonst wüßte ich nicht, warum solche Geräte altern sollten. Allerdings scheint mein Lenovo Yoga auch immer langsamer zu werden,
Irgendwelche Ideen? Für den Elektroschrott ist das Gerät eigentlich zu schaden.
Grüße, Andreas