Nexus 7 läuft nicht mehr so rund

Für das 3G wird es wieder 3 Monate dauern :mad:
 
Joa, das scheint es zu sein, am morgen habe ich mein N7 auch Konplett neu gemacht. Natürlich all den unnützen Plunder den man so mag, wieder aufgespielt.

Und ??!!!??

MALOCHT. warum nicht gleich so?
 
Bin mal gespannt wie die Meinungen in ner Woche aussehen. Wenn dann immernoch alle einheitlich sagen, dass Android 5.1 auf dem N7(2012) rockt könnte ich tatsächlich ein Update in Erwägung ziehen.

Das Update auf 5.0 und 5.0.2 war jedenfalls ein Fehler. Wenn ich vorher gewusst hätte wie arg das Teil laggt hätte ich mir das niemals installiert. Ich war damals direkt bei der ersten OTA-Welle mit dabei und hatte es im Updatewahn :drool: natürlich sofort installiert :ohmy:

Gruß
Jarny
 
Android 5.1 auf dem Teil ist der Hammer, kann mich nicht daran erinnern, dass das N7 2012 jemals so flüssig lief. :D

Habe allerdings einen factory reset durchführen müssen, da der interne Speicher nach der Installation erst einmal auf 6GB (habe die 32gb Version hier) geschrumpft war. o.O
 
Na, das hört sich ja sehr gut an! Ich warte sehnsüchtig auf eine negative Nachricht :smile:
 
Leider sind nach ein paar Tagen wieder ein paar Lags zurückgekommen. Aber es ist dennoch deutlich besser als zuvor. Da ging manchmal eine halbe Minute nichts, jetzt sind es 5 Sekunden, und das auch noch deutlich seltener.
 
Ja, bei mir auch. Sobald ich aber Facebook hart abschieße (raus wischen reicht NICHT), läuft es wieder rund. K.a. wie Facebook das hin bekommt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Fratzenbuch am besten komplett de installieren und nur die Broweserversion nutzen.
 
FrankHH schrieb:
Leider sind nach ein paar Tagen wieder ein paar Lags zurückgekommen. Aber es ist dennoch deutlich besser als zuvor. Da ging manchmal eine halbe Minute nichts, jetzt sind es 5 Sekunden, und das auch noch deutlich seltener.

Ich befürchte immernoch, dass es sich bei den gefühlten Verbesserungen lediglich um den Plazeboeffekt (zB weil ihr gewiped habt) handelt und in Android 5.1 überhaupt keine Verbesserung für die Performance im Nexus7 (2012) eingebaut sind.
Nach 1 bis 2 Wochen wird das Teil wahrscheinlich wieder genauso lahm sein wie unter Android 5.0.2.
Hoffentlich irre ich mich :huh:

Jarny
 
Also meins war sofort nach update auf 5.0.2, ohne zusätzliche Apps o.ä, eine katastrophale Krücke. Zurück auf 4.4.4 und warte auf 5.1
 
Hugi;
kann ich bestätigen ,das DIE uns immer so anschwindeln müssen :flapper:
da steht doch immer das Update bringt eine Verbesserung des Systems und Fehler wurden behoben :thumbsup:
 
Also bei mir kam das OTA Update 5.1 vorgestern abend. Habs natürlich gleich eingespielt weil es eh nicht schlechter werden kann als die 5.0.2.
Nach mehreren Stunden Benutzung bin ich eigentlich ganz zufrieden. Es ist auf jeden Fall performanter als die 5.0.2. Die mehrsekündlichen Denkpausen bei Chrome treten so extrem erstmal nicht mehr auf.
Alles in allem bin ich bis jetzt zufrieden. Facebook hab ich eben mal aufgemacht/benutzt und beobachte ob sich in nächter Zeit wieder extreme Verzögerungen im System einstellen (Ich glaubs zwar nicht). Dann werd ich FB evtl. vom Nexus7 runterschmeißen.

Gruß
Jarny
 
Nur so am Rande: Ich nutze für Facebook nur noch Tinfoil for Facebook....
Gibt es auch für Twitter.

Gruß
Gert
 
Hi allerseits!!

Nach langer Zufriedenheit mit meinen Android-Geräten nun mal was unerfreuliches (auch aufs 5.1er Update bezogen).

Also ich hab das Tablet nun - glaube ich - knapp 2 Jahre. Zu dem Zeitpunkt wo ich es gekauft habe kam gerade das 2013er raus. War auch immer zufrieden (zumal ich zu dem Zeitpunkt in Sachen Geschwindigkeit mein völlig veraltetes SGS1 zum Vergleich hatte).

Irgendwann, als Android 4.4.4 noch aktuell war, gings bergab und die Lags nahmen immer mehr zu.
Durch 5.0.2 wurds nicht besser, obwohl ich mir ja durch diese neue App-Verwaltung oder was das da ist wieder Geschwindigkeit erhofft habe. War aber nicht so, eher schlimmer (wie ihr bereits selbst erfahren habt).

Nun, bei 5.1 angekommen, siehts in meinem konkreten Fall noch schlimmer aus... es hat gestern 5 Minuten!!! gedauert, bis ich bei TuneInRadio den Livestream gestartet bekommen habe. Es ist gefühlt langsamer als jeder 386er.

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder wipen über Recovery hat auch nichts gebracht.

Wohl ein Hardware-Defekt? Das Tablet ist ab Kauf 4 Jahre auf alle Eventualitäten versichert. Kaputtkloppen / baden gehen lassen und zu Sturn bringen? Oder einfach so bei S*turn einreichen?
Ich befürchte, dass wenn ich es im augenscheinlich physisch einwandfreiem Zustand einreiche, die Möhre zurück bekomme und es nicht lang dauert, bis es weiter geht. Hätte lieber Ersatz xD

Grüße,
Daniel
 
@derbst versuch mal dir Firmware komplett neu zu flashen. Meist tot das Problem durch OTA-Updates auf.
 
  • Danke
Reaktionen: derbst
also ich hab gerade tatsächlich mal Facebook deinstalliert ....
Wirkt Wunder. Falls dennoch Lags kommen melde ich mich nochmal -.-
 
  • Danke
Reaktionen: Voll_pfosten
Ich habe den neuesten Franco Kernel und das Rastapop ROM drauf, läuft prima und besser als Stock Lollipop 5.1
Vor dem Flashen alle Apps mit Titanium Backup sichern und wichtige Dateien von der "SD card" sichern, neuestes TWRP installieren, dann ein Factory Reset und der Rastapop Anleitung folgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MikelFuchs schrieb:
Ich habe den neuesten Franco Kernel und das Rastapop ROM drauf, läuft prima und besser als Stock Lollipop 5.1
Vor dem Flashen alle Apps mit Titanium Backup sichern und wichtige Dateien von der "SD card" sichern, neuestes TWRP installieren, dann ein Factory Reset und der Rastapop Anleitung folgen.

Damit hätte sich dann aber mein Versicherungsschutz erledigt ;)
 
Was hat der Versicherungsschutz damit zu tun?
 
sicher mit root
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.708
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
8.168
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.798
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten