Nexus 7 läuft nicht mehr so rund

Mein Nexus 7 hat 32 GB
 
Meines auch, ist das 3G.
Eine Reduzierung auf 6 GB wäre schlecht.
Ich werd mir die Berichte zum Tool am WE durchlesen.

Walter
 
Ein Update (zu Deutsch Aktualisierung) beinhaltet in der Regel nur alles, was neu ist. Es enthält nicht das gesamte System. Daher musst bei Dir das komplette Android 4.4 (Factory Image) einspielen.
 
Richtig, deshalb ja der Hinweis mit dem Toolkit, das ist definitiv die einfachste möglichkeit auf eine andere Rom zu kommen.
 
Ok, Ok...
Eure Argumente überzeugen:thumbsup:

Werde wohl um ein FI nicht herumkommen.
Links und "how-to-do" gibt's ja reichlich.

Drückt mir die Daumen.
Walter
 
Also zusammengefasst:
Maximal ein 4.4.4 ROM benutzen, Speicher frei lassen und immer fleißig die Hecke Trimmen ;)

Bin mit meinem Nexus7 mit CM11 wieder einigermaßen zufrieden, nachdem ich mich auch lange mit ner lahmen Krücke rumgeärgert habe.

Mit der App Android Tuner wird täglich um 4 Uhr automatisch der Cache geleert und alle Partitionen getrimmt. Das macht schon mal das meiste aus.

Freien Speicher hab ich noch 5GB (ich meine früher hätten auch noch 3 gereicht). EDIT: habe die 16gb version

In den Entwickleroptionen:

Maßstab Fenster-, Übergangsanimationen und für Animatorzeit auf 0.0x (also aus) gesetzt.

GPU Rendering erzwingen an (scheint wirklich zu helfen)

Beim Hintergrundprozesslimit habe ich jetzt keinen Unterschied festgestellt. Scheint aber auch eher weniger hilfreich zu sein, siehe settings - Are there any downsides or risks to limiting background processes? - Android Enthusiasts Stack Exchange

Eine besser Möglichkeit die Hintergrundprozesse zu begrenzen sehe ich da bei Tools wie Android Tuner oder Greenify, mit denen man Apps die nicht im Hintergrund laufen müssen einschläfert (crystallized bzw. greenified).
 
  • Danke
Reaktionen: Estoroth
ich frag mich ob die Google Techniker jemals auch das Lollipop auf N7_2012/3G
ausreichend getestet haben.
Die Version ist unter aller Sau und für das 2012er zumindest ,nicht zu gebrauchen.
- Bootvorgang fast doppelte Zeit
- Browser friert ständig ein
- 3G setzt oft kurzzeitig aus
- Programme starten erst nach 5-10 Sekunden
- Gerät tut manchmal gar nix und befindet sich im Schwarzen Modus ehe nach 3-5 Minuten sich wieder was tut

Und dabei ist mein Gerät nicht zugemüllt :confused2:
 
Ich glaube nicht das es am Lollipop liegt, eher an gealterten, lahm gewordenen Rams.
 
@ Globemapper
Das kann ich nur bestätigen (ohne 3G). Aber anscheinend haben die was gemerkt, es gibt jetzt die Version 5.1. Bevor ich aber wieder mein Teil update warte ich lieber auf die Reaktion von mutigen Usern :)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:45 Uhr wurde um 09:49 Uhr ergänzt:

@UlrichM
Zurück von 5.02 auf 4.4.4 ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das RAM altern sollen ist mir neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Ich habe vorgestern 5.1 (samt Wipe) auf das Nexus 7 (WLAN) geflasht. Also es ist kein Vergleich zu den alten 5.0er Versionen, die tatsächlich kaum nutzbar waren. Es läuft (gefühlt) wieder wie unter 4.4.4.

Gruß Laq
 
  • Danke
Reaktionen: Hugi123
Servus zusammen, also hab mir grad eben die OTA aufgespielt und mal ne halbe Stunde damit rum gespielt. Ich muss sagen es läuft um Welten besser als unter 5.0.2 :thumbsup:

Seit den Updates auf Lollipop war mein gutes N7 schwer ins stocken geraten. Weder .01 noch .02 brachten Besserung, im Gegenteil es wurde schlimmer. Aussetzer und Hänger die mitunter mal 15 - 20 Sekunden betragen konnten , machten das Tablet eigentlich unbrauchbar :cursing: . Davon ist aktuell aber nix mehr zu merken. Kleine Hänger hier und da gibt es zwar nach wie vor aber die sind (zumindest für mich) zu verkraften. Hoffen wir mal das es auch so bleibt ansonsten muss ich wohl doch wieder auf eine custom Rom zurückgreifen.
 
Juhu! Mit 5.1 fühlt sich das olle N7 an wie neu, kaum noch Hänger bisher
Selbst mit Facebook, was ich unter 5.0 ständig force closen musste.
Da hat Google wirklich ganze Arbeit geleistet
 
Das die Rams altern habe ich irgendwo gelesen.
Weil ich an meinem Nexus hänge habe ich heute das cm12 versucht. An ein paar Sachen hakt das noch aber ich finde es ist viel versprechend.
Das 5.1 kommt morgen testweise.......
 
Das RAM altert nicht, ASUS hat einfach nur grottenlahmen Flash Speicher verbaut
 
Was meint ihr ab wann das offizielle Update 5.1 direkt ladbar sein wird.
 
Habe mir heute die OTA drauf gehauen und muss sagen, dass das Gerät einfach mur rennt. Im Gegensatz zu vorher ist es einfach nur ein Traum.
 
5.1 macht das Tablet endlich wieder brauchbar! 5.0 war eine Katastrophe.
 
Ok, für die Wifi Ausführung ist ein Image da , hoffe das auch noch was für das 3G kommt. :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.879
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
8.477
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
4.062
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten