Nexus 7 lässt sich nicht mehr einschalten

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SarahLuise

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe vor kurzem mein Nexus 2 bis 3 Tage am Ladekabel vergessen, also die ganze Zeit aufgeladen. Seitdem lässt es sich nicht mehr einschalten. Alle Tipps zum reaktivieren schlagen fehl, es tut sich nichts.
Ist es möglich, dass der Akku dafekt ist, nachdem er zu lange an der Steckdose gehangen hat?
Habe im Netz Anleitungen zum Auswechseln des Akkus gelesen und überlege ob ich das versuche, da die Garantie abgelaufen ist.
Bin dankbar für Tipps :winki:

Nur um sicher zu gehen: hast du mal so 15-20 Sekunden den on Schalter gedrückt gehalten?

Ja hab ich, auch in Verbindung mit der Lautstärkentaste.

In der Anleitung steht, glaub ich, was von 45 Sekunden den Power Button drücken. Drück einfach mal ne Minute, ob sich was tut....

Check als erstes mal dein Kabel oder das Ladegerät, ggf. Wurde der Akku gar nicht aufgeladen. Dürfte normalerweise kein Problem sein das Gerät mehrere Tage am Ladegerät hängen zu lassen.

Teste einfach mal ein anderes Ladegerät mit einem anderen Kabel falls vorhanden.

Ansonsten Volume + und - und Powertaster eine Zeit lang zusammen drücken und schauen ob sich was tut.

In letzter Instanz könnte es der Akku oder die Ladeelektronik sein. Der Akku ist super einfach zu tauschen. Bei ifixit.com gibt es klasse Anleitungen.

Hallo,
ich habe das Nexus nochmal an Ladegerät gehängt und es geht tatsächlich wieder. Wäre nicht auf die Idee gekommen, dass der Akku leer ist, weil es nicht mehr ging, nachdem es mehrere Tage am Ladegerät hing.
Vielen Dank Euch allen fürs denken.

ich hatte gestern das Problem das sich das Nexus 7 (2012) auch nicht mehr anschalten lies.
Paar Minuten davor hatte ich es noch genutzt, Akku war bei 60% und als ich es dann mal wieder in die Hand nahm, hat es nicht mehr auf den Powerbutton reagiert und lies sich nicht mehr anschalten/Display an...egal wie lange ich den Button gedrückt hatte.
Hat auch keine Reaktion auf das Ladegerät gezeigt, hab dann mal den direkten Tipp von Google (Hilfeseite) probiert -> erst Lautstärketast - drücken, dann Powertaste und beide für 15 Sek. rum gedrückt halten...danach ging es über diesen Boot-Loader wieder an...
komisch...ist mir bei noch keinem Android Gerät passiert.

Beim meinem Nexus geht jetzt gar nichts mehr.

Erst schaltete es sich trotz vollem Akku gern ab, dann liess es sich nur mit mit einigen Versuchen starten und zuletzt nur noch per Fastboot.

Jetzt mag es überhaupt nicht mehr, es startet nur ein paar Sekunden ein schwarzer Bildschirm dann gehts wieder aus :(

Was kann ich nun tun ? Habe irgend wo gelesen das der Akku nicht gut im Gerät befestigt sein soll.

Eine Möglichkeit:
Gerät öffnen, Stecker vom Akku nachsehen und neu aufstecken, Gerät wieder zu machen.

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: Elsner
Wahnsinn, tausend Dank.

Als ich den Akku um drehen wollte um die Beschriftung zu lesen, hat der sich ohne Widerstand vom Gerät getrennt war nicht richtig an geschlossen! Dabei war ich kurz den davor das N7 bei Ebay als defekt zu verkaufen.

Freut mich ;)