Nexus 7 lässt sich nicht laden...

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nord

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi Leute,

nachdem ich mein neues Nexus 7 nach dem Kauf mittels beigelegten Kabel und Steckdosenadapter erfolgreich auf 100% laden konnte, hat meine Frau es anschließend so lange benutzt, bis es sich mangels Akkukapazität selbstständig ausgeschaltet hat.

Nun lässt es sich scheinbar nicht mehr laden. Das Akkuladesymbol erscheint nicht wie beim ersten Mal auf dem Bildschirm und das Nexus 7 lässt sich auch nicht mehr Einschalten.
Das Ladegerät wird allerdings etwas mehr als handwarm. Also so, wie es sich auch beim normalen laden erwärmt.

Ist es so, dass ich es einfach mal über Nacht laden sollte und anschließend die Einschalttaste länger als 30 Sek. bis 1 Min. gedrückt halten muss oder ist es so, dass sich ein entladenes Nexus 7 nur am USB Anschluß eines PC´s aufladen lässt ?

In der Google Hilfe zum Nexus 7 steht:

Das Nexus 7 kann nur am USB-Anschluss eines Computers aufgeladen werden, wenn es im Standby-Modus oder ausgeschaltet ist. Das Laden an einem USB-Anschluss dauert länger als mit dem USB-Ladegerät.

Das lässt letztes vermuten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Danke für´s Antworten auf diesen Thread :thumbsup:

Ok, soeben nach Hause gekommen, Powertaste gut 30 Sek. gedrückt gehalten und siehe da, dass Nexus fährt hoch und lässt sich über den Stromadapter laden.

Manche Dinge erledigen sich von selbst :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hi.

Mein erstes Nexus 7 ließ sich bereits 2 Wochen nach dem Kauf nicht mehr einschalten, obwohl es voll aufgeladen war und egal wie kurz oder wie lange ich den Einschaltknopf drückte. Der einzige Erfolg war, dass sich die Rückseite des Gerätes im ausgeschalteten Zustand nach ein paar Stunden langsam erwärmte und nach einer Nacht bereits 40 Grad warm war. Da es erst der 14. Tag war, dass ich das Nexus 7 gekauft hatte, tauschte es der Händler (MM) anstandslos aus.

Heute jedoch ließ sich auch mein neues Nexus 7 nicht mehr einschalten (89% Akkuladung). Nachdem alle Einschaltversuche erfolglos blieben googlte ich "Nexus 7 lässt sich nicht einschalten" und fand Euer Forum gleich an erster Stelle und ermutigt durch die 2. Meldung von Nord hielt ich die Einschalttaste dauernd gedrückt und nach 15 Sekunden startete das Tablet dann endlich.

Ich weiß nicht, ob es an der Elektronik oder am Betriebsystem liegt, dass sich das Nexus 7 normalerweise nach 2-3 Sekunden einschaltet, doch manchmal ohne erkennbaren Grund in Tiefschlaf fällt ... :mad:

Freut mich, dass ich auch mal einen hilfreichen Beitrag leisten konnte :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Gerade das Nex bis auf null leer gespielt, ausgegangen. Dann ans ladekabel (Adapter Steckdose) Ladesymbol sofort da, einmal etwa 2Sek. auf on. Und fährt sofort hoch.

Also kann keine Probs bestätigen. Ist seit etwa 6 Wochen im Dauereinsatz und ein C9O

hab sowas auch noch nicht beobachten können.. c80 Baureihe und ich habe es eigtl sogut wie jede nach aus und am nächsten tag fährt es ohne Probleme wieder hoch.. so wie es soll

sent from s2

Ähnliches kann ich auch vermelden.

Heute Morgen hat sich das Nexus einfach so (und ohne Akku Warnung) ausgeschaltet. Einschaltversuche blieben erfolglos. Ans Netzteil gehängt geht es an und es lädt sich auf. Nach einer Stunde aufladen ziehe ich es vom Netzteil ab und es schaltet sich sofort wieder aus. Einschalten lässt es sich auch nicht mehr. Auch anschließen ans Netzteil verändert nichts.

Jetzt habe ich es ans Macbook gehängt und das Nexus ging sofort an und lädt sich nun auf. Schon lästig...

Dann ist das N7-Netzteil kaputt.

Gesendet von meinem Nexus 7 (32+3G) mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe den Verdacht, das mein 2A Netzteil von ASUS mit nur 1A lädt. Es dauert gefühlt doppelt so lange wie es normal sein sollte, hat da jemand Erfahrungen damit?

EDIT: Habe jetzt einen passenderen Thread gefunden. Sorry

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet: