Nexus 7 läßt sich nicht einschalten

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TSCH

Neues Mitglied
1
Hallo,

habe aus einer Aktion vor ca. 14 Tagen einen refurbrished Nexus 7 2012 mit 16GB gekauft.

Das Gerät scheint tiefentladen zu sein und ich habe es mit dem mitgelieferten Lagederät (5V/2A) aufgeladen und Akku ist nun auf 100%.

Fahre ich das Gerät nun runter, läßt sich der Nexus nicht wieder einschalten, auch längeres Drücken der Power-Taste hilft nichts. Schalte ich dagegen in Standby, kann ich ganz normal wieder das Display einschalten.

Mit angeschlossenem Ladegerät kann ich das Gerät auch hochfahren, ohne aber eben nicht.

Möchte das Gerät eigentlich ungern wieder zurückgeben, da es keine Ersatzgeräte gibt und ich nur das Geld zurück bekomme.

Hat das Gerät einen Hau, mache ich was falsch oder was kann ich tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG

TSCH

Mal ein Factory Reset probieren und schauen, ob das Problem dann noch immer besteht. Wenn ja, kannst du fast davon ausgehen, dass ein Hardwareproblem vorliegt.

Danke für den Tipp. Auch nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen genau das gleiche Verhalten. Schade. Dann werde ich das Gerät wohl wieder los.

Was ist eigentlich, wenn ich nicht von meinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch mache? Wird das Gerät dann durch Google repariert/ausgetauscht?

lG

TSCH

Jetzt schmeißt du aber etwas durcheinander.
Du hast doch das 'alte' N7 Modell, oder? Wo hast du das her? Von Google direkt jedenfalls nicht. Warum sollte Google in Bezug auf das Widerrufsrecht etwas austauschen/reparieren?

Grundsätzlich gilt, dass du online gekaufte Ware innerhalb von 14 Tagen wieder zurückgeben kannst. Dann bekommst du dein Geld zurück. Den Versand musst du aber neuerdings selbst bezahlen.

Das wird aber jetzt zu Offtopic und gehört hier nicht her.

Ja, es handelt sich um das 2012-er Modell. Gab es vor ca. 3 Wochen als refurbrished Version über einen Händler für ca. 80.- EUR.
Mir geht es darum, was passiert, wenn die 14 Tage Widerruf rum sind. Wird das Gerät dann evtl. über den Händler im Rahmen der Garantie an Google zu Reparatur geschickt? Wenn ich es jetzt innerhalb der 14 Tage zurückschickte erhalte ich "nur" das Geld zurück, ein repariertes Nexus wäre mir aber viel lieber.
Scheint auch der einzige Fehler zu sein. Entlädt sich im Betrieb genauso langsam wie mein anderes Nexus.

Suche bitte bei Google oder in der Wikipedia nach den Begriffen Gewährleistung und Widerruf. Das hat mit dem eigentlichen Thema hier nix mehr zu tun.

Schreib doch einfach den Händler mal an, aber ohne jetzt wirklich ahnung zu haben, wenn du es ganz normal reklamierst, sollte es imo auch repariert werden (auch wenn du es erst ein paar tage besitzt, du musst es ja nicht zurückgeben, aber wiegesagt denke der Händler kann dir da weiter helfen, schreib ihm wegen das mangels einfach mal eine email oder ruf an)

Und mit diesem finalen Tipp ist das Thema Widerruf beendet. :thumbup:

Andernfalls mach ich den Thread zu.

Mein N7 2012 tut sich manchmal auch etwas schwer mit dem Einschalten. Da hilft bei mir dann nur langes Drücken (über 10 Sekunden oder länger, bin mir jetzt nicht sicher). Manchmal, eher selten geht es auch direkt an. Aber meistens muss ich länger drauf bleiben. Keine Ahnung warum das so ist aber ich lebe nun damit.

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar habe ich mein Tablet mal einem Verwandten geliehen. Danach wollte ich es starten, doch es hing beim Startbildschirm fest und es geschah nichts mehr. Konnte es nicht mehr ausschalten und nur warten, bis der Akku alle war.

Jetzt, vielleicht ein Monat später, weil ich des Ganzen überdrüssig war, habe ich das Gerät über Nacht aufgeladen. Wollte es nochmal versuchen zu starten aber es passierte nichts. Nachdem ich das Gerät dann am PC angeschlossen hatte, leuchtete das Display für nichtmal eine Sekunde auf und danach passiert immer noch nichts.

Hab es mit normalem Start und Recovery Start probiert doch es tut sich absolut nichts.

Hat jemand eine Idee, da ich nichts dergleichen finde. Gerät wurde 01.2013 gebaut aber ist definitiv das erste Nexus 7.