Nexus 7 kaufen oder warten?

• 208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jackb71 schrieb:
Aber den Apple-Aufschlag bezahle ich sicher nicht.
Wenn es wirklich besser sein sollte, werde ich den Aufpreis zahlen. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das Ipad Mini-Display noch besser ist als der geniale HD-IPS im N7 :) . Es ist ja deutlich größer und hat eine niedrigere Auflösung...

Ich könnt mir echt in den A**** beißen wenn das N7 jetzt mit 32GB für den selben Preis wie für 16GB kommt...
Sollte es so kommen bin ich echt von Google enttäuscht!

DevMark schrieb:
Ich könnt mir echt in den A**** beißen wenn das N7 jetzt mit 32GB für den selben Preis wie für 16GB kommt...

Oh, man - wieso das denn?
Dann ist dein Leben nur eine eizige Enteuschung- denn es kommen immer neue Geräte :biggrin::biggrin::biggrin:

Das neue Geräte kommen ist mir klar... ich find es halt bloß echt blöd das ich 250€ für ein Gerät zahl und nicht mal einen Monat später kommt eine bessere Variante für den selben Preis raus...

Noch ist nichts da!!!! Abwarten, Tee trinken!

Manchmal die beste Lösung... :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ist schon komisch in meinem MM Prospekt sind 3 Seiten mit Werbung für Windows 8 aber keine einzige mit dem N7 und im Online Markt von MM wird das N7 16GB immer noch für 249€ Angeboten.

z3opa

@Devmark... Entspann dich ;) Du hast noch die 20€ aus dem Playstore bekommen und damit effektiv 230€ bezahlt. Plan den Wertverlust von einem Monat ein, und du bist bei den angestrebten 200€.

Ich kann Googles Preisanpassung sehr gut verstehen, um sich gegen den KindeHD aufzustellen. Das Ipad Mini ist preislich doch schon keine Konkurrenz mehr. Mit der Preisanpassung greift sicherlich keiner mehr so schnell zum Mini, bei einer Differenz von 130€. Oder 180€ bei der 32GB Version.

Und wenn sich die 32GB +3G edition noch bei 299€ einreiht (ich vermute eher 329), dann wirken Apples 559€ echt bescheuert.

Also freut euch lieber, über die Konkurrenz.

Und zum anderen waren die Gerüchte seit Wochen unterwegs und seit vielen Tagen sicher. Wenn einem sowas extrem stört, verkaufen! Neu kaufen.

Kann so ein Genörgel nicht nachvollziehen...

• Danke
Reaktionen: Big_T
Na dann ist die Entscheidung doch klar für mich, ich schwankte in den letzten Tagen zwischen folgenden Tablets:

- Odys Noon
24,6 cm (9,7 Zoll) Tablet-PC (IPS Display (1024 x768), Dual Core Prozessor, 1,6GHz, 1GB RAM, 16GB HDD, HDMI, WLAN, Android 4.1, Bluetooth 2.1.)
Preis: 229,- € sehr guter Preis für diese Ausstattung.

- Point of View 3XXL Internet Tablet
25,65 cm (10,1") mit Android™ 4.1 Jelly Bean Tablet PC

Highlights & Details
25,65 cm (10,1") 10-Finger-Multitouch IPS Display (1280 x 800 Pixel)
Cortex A9 Dual Core Prozessor bis 2x 1,60 GHz
1024 MB DDR3-SDRAM & 8 GB Flash Speicher (erweiterbar bis 32 GB)
WLAN bis 300 MBits. & Bluetooth® 2.1
mini-HDMI Ausgang, micro-USB-Anchluss und 2 Kameras

Preis: 219,- € auch ein sehr guter Preis für das gebotene.

So das waren die 10" Zoll Varianten allerdings leider von "Noname" Herstellern und da ich schon einige Modelle hatte und es wirklich viele Kleinigkeiten gab mit denen man hätte leben müssen die mit der Zeit einfach nerven werde ich mir jetzt ein weiteres Markenprodukt kaufen.

Die Wahl bei den 7" Geräten fiel auf den Amazon Kindle Fire 7"HD (16GB) oder eben das Asus Google Nexus 7 (16GB).
Nach den ersten paar Review Videos die ich mir angeschaut hab war die Entscheidung eindeutig klar, es muß ein Google Nexus werden, denn ich sehe nicht ein für eine so heftige Werbebox und angepasste Version von Android 200,- € zu zahlen.

Das mit dem MediaMarkt Prospekt kräftigt meine Meinung noch mehr und ich werde mir auf jeden Fall das Google Nexus 7 kaufen, zumal man da auch nächstes Jahr garantiert noch Updates auf neuere Android Versionen erhalten wird und es mittlerweile auch schon eine unglaublich große Community gibt, was übrigens auch ein Grund gewesen ist weswegen die 10" Kandidaten durchs Raster fielen, denn was bringt einem gute Hardware wenn die Hersteller keine Updates mehr bringen und die Community so klein ist das man nur hoffen kann das es da evtl jemanden gibt der sich damit auskennt ;-)

So in diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende ;-)

Da ich netto nur 200€ für mein Nexus 7 16GB bezahlt habe, sehe ich die Sache ganz entspannt. :p

Außerdem habe ich eine kleine Box namens ZTE MF60, welche mich unabhängig vom Kauf weiterer 3G-fähiger Geräte machen wird.

Ich werde jeweils nur die günstige WLAN-only Version kaufen, anstatt jedes Jahr (ja, heutzutage wechselt man die Geräte jährlich oder noch früher) ein neues Gerät mit 3G zu kaufen.

Des Weiteren habe ich eine bessere Verbindung.
Mit der Box habe ich noch vollen Empfang, wenn mein Galaxy Nexus z.B. nur noch schlechten Empfang hat.
Keine Ahnung woran das liegt. Möglicherweise ein besseres Empfangsteil in der Box.

DevMark schrieb:

Wieso von Google enttäuscht sein? Du wusstest ganz genau was das Nexus 7 kostet und dir war das Gerät zu diesem Zeitpunkt der Preis wert? Dann hat sich der Kauf gelohnt, selbst wenn andere nachher weniger zahlen... freu dich lieber dass durch den gesunkenen Preis vielleicht noch mehr zum N7 greifen und dadurch vielleicht noch mehr App-Entwickler ihre Apps anpassen.

Bei Technik sollte man sich immer fragen: Will ich genau dieses Gerät? Bietet es mir alles, was ich möchte? Ist es mir den Preis wert? Wenn ja, dann kaufen und glücklich werden! Wenn nein, warten :)

... Nicht nur in Hinblick auf den eigenen Geldbeutel sondern auch in Hinblick auf den ganzen Elektroschrott der anfällt wenn man sich ständig neue Geräte kauft.

• Danke
Reaktionen: Big_T und Elmo1896
Ich kopier mal meinen Beitrag aus dem Smalltalk hierher, hier passt es vielleicht noch besser:

@alle die hier rummosern, dass das Nexus 7 wahrscheinlich bald mit 32 GB zum Preis des 16GB angeboten wird:
Mein Gott, da macht das Google einmal, daß sie nach kurzer Zeit ein Update fahren und dann ist es gleich ein Unternehmen, was einen abzocken will? Ich verstehe ja daß es ärgerlich ist, wenn man nach kurzer Zeit sieht, dass man für den selben Preis die doppelte Kapazität bekommt.

Aber warum habt ihr euch denn das Nexus 7 überhaupt geholt? Zu dem Kaufzeitpunkt muss es euch doch gereicht haben, oder? Wenn euch die 16 GB so massiv gestört hätten, dann hättet ihr euch vielleicht mal bei anderen Anbietern umschauen sollen. Oh, die anderen Hersteller sind auch nicht besser? Samsung jubelt den Kunden einfach mal ein S2 G-Modell unter, bringt beim S3 nach einem halben Jahr neue Farben, HTC fährt mit dem One X+ ein Update, Apple bringt nach einem halben Jahr das iPad 4 raus, erhöht willkürlich und ohne Vorankündigung einfach mal die Preise im AppStore.

Vielleicht sollten einige entweder ihr Konsumverhalten überdenken, dass man nicht immer das neuste vom neuen haben muss oder sich alternativ damit abfinden, dass der Produktlebenszyklus dieser Geräte so kurz ist und sich da immer etwas ändern kann.

Und alle die Google Abzocke, Betrug und was was ich noch vorwerfen: Was bezahlt ihr denn für die ganzen Services wie Gmail, Drive, Docs, etc? Abgesehen von euren Daten ;-)
Nichts? Oh, wahrlich Abzocke und Betrug....

Mit meinem Bogen abgeschossen!

• Danke
Reaktionen: Big_T
Aejok schrieb:
Wieso von Google enttäuscht sein? Du wusstest ganz genau was das Nexus 7 kostet und dir war das Gerät zu diesem Zeitpunkt der Preis wert? Dann hat sich der Kauf gelohnt, selbst wenn andere nachher weniger zahlen... freu dich lieber dass durch den gesunkenen Preis vielleicht noch mehr zum N7 greifen und dadurch vielleicht noch mehr App-Entwickler ihre Apps anpassen.

Bei Technik sollte man sich immer fragen: Will ich genau dieses Gerät? Bietet es mir alles, was ich möchte? Ist es mir den Preis wert? Wenn ja, dann kaufen und glücklich werden! Wenn nein, warten :)

... Nicht nur in Hinblick auf den eigenen Geldbeutel sondern auch in Hinblick auf den ganzen Elektroschrott der anfällt wenn man sich ständig neue Geräte kauft.

Ich wäre von Google enttäuscht weil ich wie gesagt 32GB für den Preis von 16GB bekomm und das nach nicht einmal einem Monat...
Mir ist klar das Technik immer besser wird und so weiter und so fort, aber nach einem Monat!
Ich hätte es ja verstanden wenn es jetzt gekommen wäre und mehr kosten würde, aber für den selben Preis... (und selbst wenn es mehr kosten würde hätte ich mir in den ... beißen können, wäre aber nicht so von Google enttäuscht)

Ihr habt aber Recht, ich sollte mich nicht so aufregen... Immerhin hab ich ja "damals" gewusst das es nur 16GB hat und war damit einverstanden. Aber wer möchte denn schon "unnötig Geld ausgeben"
EDIT: Ok, unnötig Geld ausgeben ist vielleicht die falsche Wortwahl, aber ihr wisst was ich mein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch immer das Problem, das erstkäufer haben.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.

DevMark schrieb:
Ich wäre von Google enttäuscht weil ich wie gesagt 32GB für den Preis von 16GB bekomm und das nach nicht einmal einem Monat...
Mir ist klar das Technik immer besser wird und so weiter und so fort, aber nach einem Monat!

Da ist das Nexus aber schon ein wenig länger mit 16GB erhältlich als "nach nicht einmal einem Monat". Wann Du es kaufst ist relativ unerheblich. Facepalm.

slind schrieb:
Da ist das Nexus aber schon ein wenig länger mit 16GB erhältlich als "nach nicht einmal einem Monat". Wann Du es kaufst ist relativ unerheblich. Facepalm.

Selbst wenn. Es sind gerade mal 2 Monate die es auf dem deutschen Markt erhältlich ist...

Das es ein 32GB N7 geben wird Geister aber auch schon min, 1 Monat in diesem Forum und im Internet. Alle die jetzt Jammern und sich Betrogen fühlen haätten warten können und sollen. Aber so isses halt man will immer das neueste und beste fürn Apple undn Ei aber dann Jammern warum ich. Beim nächsten N7 mit 3G geht das gejammer wieder los Wett ma auf ein neues. :D

z3opa

z3opa schrieb:
Das es ein 32GB N7 geben wird Geister aber auch schon min, 1 Monat in diesem Forum und im Internet. Alle die jetzt Jammern und sich Betrogen fühlen haätten warten können und sollen. Aber so isses halt man will immer das neueste und beste fürn Apple undn Ei aber dann Jammern warum ich. Beim nächsten N7 mit 3G geht das gejammer wieder los Wett ma auf ein neues. :D

z3opa

Das eins mit 3G kommen wird kursiert schon länger im Internet...
Aber eins mit 32GB?!

Naja was solls... mir war es damals klar das es 16GB hat, aber man ärgert sich halt trotzdem... :D

https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-7-2012.696/nexus-7-mit-3g.295815.html

Ich will kein besserwisser sein aber ich Ärger mich auch weil ich mich nicht richtig schlau gemacht habe.
Ich Verkauf auch mein N7 (war eigentlich sehr zufrieden damit) und werde mir das iPad mini Cellular anschaffen 1. weil ich schon ein iPad 2 habe aber der Hauptgrund ist weil man bei Google nur mit Kreditkarte Einkaufen kann ich habe kein und will auch keine auch keine Prepaid. Abe wie gesagt ich hab mich zu wenig Informiert also meine Schuld.

z3opa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.